Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu niedrige Temperaturen beim F355


Alibana575M

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich hab hier immer Mal etwas über erhöhte Temperatur gelesen aber im ganzen Verlauf nicht ein Thema zu einer verminderten Temperatur.

Deswegen dieses Thema:

Ist es definitiv ein Hinweis auf ein defektes Thermostat wenn der 355 GTS manuell ,2,7er auch auf längerer Tour (diesmal Autobahn bei aussen Temp 12 Grad) bei um 70 Grad Wassertemperatur bleibt?

Verbrauch ist im übrigen zu hoch ,um 20 L , und Heizung funktioniert nicht (könnte ein eigens Thema sein aber ich glaube eher ein wenig auch an einen Zusammenhang)

Ich bin beim Ferrari noch nicht sooo involviert schraube aber sonst alles, vom Fahrwerk an BMW 750i, oder Motorentnahme eines V12 über Steuerkette bei Mercedes V8 ..aber wenn man mir hier sagen könnte welchen Kühlschlauch man sinnvoller Weise zuerst prüft,dann würde mir das bereits helfen.

Service ist ein ganz großer gewesen vor ca einem knappen Jahr und ich meine inkl Thermostat (denen wird ja eine gewisse Ausfallquote zugerechnet,man kann das aber wie ich es verstehe einzeln tauschen ,also man kommt wohl ,naja einigermaßen da dran ..(hab ich so rausgelesen) danke für Nachrichten, Kay 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

-Autobahn und ca. 70°C ist bei meinem  auch.

-20 Liter kann sein und ist stark abhängig von Deinem Fahrprofil. Ich komme selbst bei sehr zartem Gasfuß nie unter 15 Liter/100km.

-Heizung geht nur bei eingeschalteter Klimaanlage. Weißt Du aber vermutlich?

 Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sogar beim 430er noch so. Da kriegst du bei solchen Aussentemperaturen mit viel Geduld zwar das Wasser auf 90°C, aber ohne dass du ihm richtig Feuer gibst bleibt das Öl bei max. 70°C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Danke zunächst.das deckt sich alles wunderbar mit weiteren Meinungen von echten Schrauber-Leuten.

Unter anderem mit M.Rebello,der den Wagen ja in der Werkstatt durchrepariert hatte..das mit AC (dass der EIN sein muß) hab ich nicht gewusst,mein Bruder auch nicht.

Da ich auch nur noch an den "Stopp" Knopf dachte (der EIN war/ist, auch nur weil mir einer den Tipp auch noch gab.. :-) ) nicht aber an 'AC', musste der Gute auch heimwärts frieren ..

Das mit dem AC scheint aber wohl nur bei den älteren (vielleicht nur den 2,7ern) so zu sein.?

Ein Bekannter bestätigt mir vor 3 min bei seinem 5.2er ist der AC nur für klima.wie es normal in jedem Auto der Fall ist.

Das mit den 70 Grad bei wenig AT und Autobahn ohne Hast scheint auch komplett OK.

Das mit dem Verbrauch scheint auch nicht sonderlich aus der Rolle zu fallen, Miquel Rebello erstaunt es jedenfalls nicht , an anderer Stelle höre ich eher von möglichen 13 -17 L.

Naja Mal schauen vielleicht war er schon fast wieder in der kalt-Anreicherung ..das wäre natürlich nicht so das wahre.

Gefühlt, sagt er (Bruder) dass er auch hätte bissiger sein können.subjektiv.

Aber das ergab für 

Mich ein Bild...zunächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2022 um 04:09 schrieb Alibana575M:

Hallo liebe Forumsgemeinde.

Ich hab hier immer Mal etwas über erhöhte Temperatur gelesen aber im ganzen Verlauf nicht ein Thema zu einer verminderten Temperatur.

Deswegen dieses Thema:

Ist es definitiv ein Hinweis auf ein defektes Thermostat wenn der 355 GTS manuell ,2,7er auch auf längerer Tour (diesmal Autobahn bei aussen Temp 12 Grad) bei um 70 Grad Wassertemperatur bleibt?

Verbrauch ist im übrigen zu hoch ,um 20 L , und Heizung funktioniert nicht (könnte ein eigens Thema sein aber ich glaube eher ein wenig auch an einen Zusammenhang)

Ich bin beim Ferrari noch nicht sooo involviert schraube aber sonst alles, vom Fahrwerk an BMW 750i, oder Motorentnahme eines V12 über Steuerkette bei Mercedes V8 ..aber wenn man mir hier sagen könnte welchen Kühlschlauch man sinnvoller Weise zuerst prüft,dann würde mir das bereits helfen.

Service ist ein ganz großer gewesen vor ca einem knappen Jahr und ich meine inkl Thermostat (denen wird ja eine gewisse Ausfallquote zugerechnet,man kann das aber wie ich es verstehe einzeln tauschen ,also man kommt wohl ,naja einigermaßen da dran ..(hab ich so rausgelesen) danke für Nachrichten, Kay 

Ist völlig normal bei den Temperaturen und dann noch bei dem kühlen Fahrtwind. 
Wenn Du Ihn im Stadtverkehr bewegst sollte die Wassertemperatur aber 90Grad erreichen. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckt sich völlig mit meinen Erfahrungen, sowohl was Wasser und Öltemperatur angeht, als was den Verbrauch und  die Heizung  betrifft. Also alles im grünen Bereich 👍

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK das klingt ja alles in Ordnung die Prüfung im Stand bzw Temp Kontrolle bei normaler Fahrt im Sommer bzw bei 20 Grad checken wir natürlich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..im übrigen der gute Herr Rebello hat mir noch bestätigt dass beim wapu Wechsel das Thermostat entweder gewechselt oder definitiv getestet wurde.

(Wir sind beides Schrauber,ich natürlich nicht als Profi und noch wenig am Ferrari,)  und uns ist beiden klar, dass etwas anderes keinen Sinn macht wenn man einen Motor draußen hat und ZR, rollen,Wapu, Kupplung,Ausrücklager, diverse Dichtungen und so weiter nebst grossem Service da dran macht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...