Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündschlüssel geht beim 997 nicht mehr raus


benno07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem 997 Bj.2005 geht plötzlich der Schlüssel  nicht mehr raus.Wenn ich den Draht für die Notentriegelung nehme kommt er raus.

 Meint ihr auch es liegt am Zündschalter.

Wo kann man den beziehen ausser bei Porsche und  gibt es eine Anleitung dafür den zu wechseln.

Im Netz sind schon einige Anleitungen die aber nicht für den 997 passen.    Danke für eine Antwort.    Benno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 7 Monate später...

Ich habe auch das Problem, dass der Schlüssel zur Zeit jedesmal mit dem Häkchen entriegelt werden muss. Bei mir fing es tatsächlichi mit einer entladenen Batterie an, ist jedoch mittlerweile ein paar Wochen so. Habt ihr einen Tip?
 

grüsse 

 

Alexander 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benno07,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor einer Stunde schrieb docholiday:

Ich habe auch das Problem, dass der Schlüssel zur Zeit jedesmal mit dem Häkchen entriegelt werden muss.

Was hast Du denn für ein Getriebe im 997? Handschalter, Tiptronic, oder PDK?

 

Bei Tiptronic/PDK könnte ein Microschalter im Wählhebel defekt sein.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...