Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei meinem 997 Bj.2005 geht plötzlich der Schlüssel  nicht mehr raus.Wenn ich den Draht für die Notentriegelung nehme kommt er raus.

Meint ihr auch es liegt am Zündschalter.

Wo kann man den beziehen ausser bei Porsche und  gibt es eine Anleitung dafür den zu wechseln.

Im Netz sind schon einige Anleitungen die aber nicht für den 997 passen.    Danke für eine Antwort.    Benno

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mir ist ein im Zündschloß gesperrter Schlüssel beim 997 nur im Fall einer nicht ausreichend geladenen Batterie bekannt.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Strom(unter-)versorgung musst du durchmessen (lassen) - womöglich korrodierter Kontakt.

• Gefällt mir 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch das Problem, dass der Schlüssel zur Zeit jedesmal mit dem Häkchen entriegelt werden muss. Bei mir fing es tatsächlichi mit einer entladenen Batterie an, ist jedoch mittlerweile ein paar Wochen so. Habt ihr einen Tip?

grüsse 

Alexander 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das Problem bei meinem 997er auch. Nach dem Batterietausch war alles wieder ok.

Geschrieben

Porsche verkaufen, Ferrari kaufen

Weil docholiday offensichtlich leidensfähig ist??

😂

• Haha 2
Geschrieben

Der will gefahren werden 😁

Ne, sorry keine Ahnung bei Porsche.

• Haha 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Jarama:

Porsche verkaufen, Ferrari kaufen clown.gif.d5108a2fc4de095fc35fe13d02ef8844.gif

Bei Ferrari gibt es die Probleme mit steckenbleibenden Schlüsseln leider auch. Ist also keine Lösung 🙂

• Wow 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo benno07,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb docholiday:

Ich habe auch das Problem, dass der Schlüssel zur Zeit jedesmal mit dem Häkchen entriegelt werden muss.

Was hast Du denn für ein Getriebe im 997? Handschalter, Tiptronic, oder PDK?

Bei Tiptronic/PDK könnte ein Microschalter im Wählhebel defekt sein.

• Gefällt mir 1