Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Balkan macht man sich da keine Gedanken. Sondern erst, wenn etwas passiert. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...
Geschrieben

DRAG RACE: Rimac Nevera vs Lamborghini Aventador SVJ | Top Gear Series 33

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich denke, spätestens an der nächsten Ladestation wäre der Lamborghini wieder vorne...🤭

Und der Sound🤔 Nun ja... Ich liebe bestimmte Geräusche. Das Ploppen eines Korkens,  die Glissandi auf dem Klavier von Jerry Lee Lewis (r.i.p. Jerry...) und eben auch den Klang, den Benzin beim Verbrennen in großvolumigen Motoren erzeugt. Drehzahlunabhängig...

Mir würde in so einem "Ding" einfach was fehlen.  Da komm ich in meinem  355 oder +8 halt ein paar Minuten später an und brauch dafür kein Radio. Wayne juckt's? 😎

Zum Glück brauch ich mir mangels pekuniärer Masse die Gedanken Pro/Contra Rimac nicht machen.

Jon Lord hat übrigens auf elektromechanischer Basis deutlich bessere Klänge erzeugt. Aber der ist ja auch schon tot... Wie sich die Zeiten ändern...

• Gefällt mir 4
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nico hat an allen Fronten mit dem Wagen zu kämpfen...😅

• Haha 1
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hm, klingt nach Spass....

Geschrieben

Kann mit der Kiste nichts anfangen...auch wenn er noch 100 Rekorde bricht. Ersten optisch überhaupt nicht mein Fall und zweitens Elektro.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das Ding ist eine Waffe 😈

IMG_2506.jpeg

• Gefällt mir 3
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Zitat

Nun will Porsche möglicherweise aufs Ganze gehen und die Mehrheit an dem Gemeinschaftsunternehmen übernehmen.

Aus dem Link oben. 

Hat Porsche nicht mittlerweile ebenfalls Probleme wie anfänglich die Automobilwoche vor vier tagen schrieb und sogar die Tagesschau vor zwei Tagen meldete? 

Quellen:

https://www.automobilwoche.de/autohersteller/elektrostrategie-gescheitert-alarmstimmung-bei-porsche

https://www.tagesschau.de/inland/regional/badenwuerttemberg/swr-magazin-berichtet-von-8-000-gefaehrdeten-stellen-bei-porsche-100.html

Beim SWR Beitrag im Link der Tagesschau spricht der Gründer des auf Zukunftsthemen der Automobilindustrie und nachhaltige Mobilität ausgerichtete Direktor des CAM, Prof. Dr. Stefan Bratzel, dass sich die Angestellten keine Sorgen machen müssen. 

Hm, dann wird es also doch ernst. :D 

Nachdem die eAutostrategie von Porsche trotz Beteiligung an Rimac im Markt abgestraft wurde, will man nun mehr Rimac? Geht es da um Technologie / Lizenzen, oder einfach Spekulation? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Öko-Sportwagen (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Dann nehmen Sie doch auch gleich Bugatti-Rimac mit und Bugatti ist dann wieder voll im Besitz.

Dann noch die E-Technologie, kann mir vorstellen,  dass die beiden Punkte die Motivation sind.

Wobei in dem Artikel der Stuttgarter nur von Bugatti-Rimac die Rede ist.

Wenn ich mich nicht tauschen, würde das ausschließlich die Bugatti und nicht die Marke Rimac betreffen.