Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Montage von Ferrari 360 Felgen auf Ferrari 348


Tim2103

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Jürgen,

 

ich fahre diese Felgen seit einigen Jahren und finde das Verhalten gut bis besser gegenüber den Originalfelgen bzw. -reifen. Ich fahre allerdings auch nicht "auf der letzten Rille".

 

Fakt ist, dass die Reífen ggü. den originalen leichter verfügbar sind. Ansonsten ist das natürlich die berühmte Geschmacksache bezüglich der Optik. Die Eintragung ist möglich, wobei ich hinten Reifen der Größe/Breite 255 fahre, manche aber auch die breiten 275 montieren. Allerdings gibt es - nach meinem Kenntnisstand - keine offiziellen Unterlagen zur Eintragung, d.h. der TÜV-Prüfer sollte dem 348 wohl gesonnen gegenüber stehen.

 

Mehr gerne per PN.

 

Grüße

Thomas

 

PS jetzt steht Deiner Teilnahme an unserem Treffen ja nichts sehr im Weg, oder?

  • Gefällt mir 1

Servus, ich hatte die Kombination auch auf meinem damaligen 348, allerdings mit den mehrteiligen 360er Rädern, die von der Dimension her aber zum einteiligen Radsatz gleich waren. Ich hatte keine Probleme damit, alles gut 

Gruss Andreas

DF1D8ED6-F91C-4CB2-9F48-E6444D1A0493.jpeg

  • Gefällt mir 4

Ich hab die 360iger Felgen auch drauf mit 275 hinten. Ich finde die sehr gut im Fahrverhalten. Ich finde den 348 mit filigranen Felgen schöner als mit Serien Felgen. Ist aber wie immer, strittig ist das nicht, ist reine Geschmacksache.  

IMG_0773.jpg

  • Gefällt mir 5
  • 1 Monat später...

Danke vielmals für Eure Rückmeldungen. Ich habe die Felgen nun endlich erhalten.

Welches Reifenfabriket könnt ihr mir empfehlen?

 

Ich würde 275er hinten montieren.

 

Danke im Voraus

Tim

  • 2 Wochen später...
Am 19.5.2022 um 09:50 schrieb Tim2103:

Welches Reifenfabriket könnt ihr mir empfehlen?

Willst Du wirklich Glaubenskriege heraufbeschwören?