Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tieferlegung für Audi R8 Modell 4.2 Baujahr 2008


TopGunDU

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

gerade im Forum vorgestellt und schon die erste Frage 🙂

 

Würde gerne meinen R8 etwas dem Boden näher bringen - habe da bei allen Autos immer das Bedürfnis gehabt am >Boden zu schleifen... :-)

 

Habe Gott sei Dank oder leider dieses Magnetic Ride Fahrwerk verbaut.

 

Daher tendiere ich zur Zeit zu Federn...meine Frage : Hat diese jemand eingebaut und kann mal ein Bild posten wo ich sehen kann wie "tief" man damit kommt oder

ob ich doch ein KW Fahrwerk brauche??

 

Vielen Dank im Voraus

 

Greets Tommi :-)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Tommi,

 

User @buggycity hat reichlich Erfahrung mit dem R8 (42) und hier im Forum tolle Berichte dazu geteilt. Er und der entsprechende Thread können dir da sicherlich weiterhelfen. Hier mal der Link zu seinem Thread. Beste Grüße,

 

Sarah

 

  • Gefällt mir 2

Das Magntic Ride soll ja traumhaft sein, solange es funktioniert, man kann es auch mit anderen Federn fahren was allerdings den Verschleiß begünstigt und die Dämpfer können schneller  undicht werden.

Du kannst auch normale Fahrwerke einbauen, dafür gibt es von KW einen Stilllegungssatz für das Magnetc Ride.

Zum Thema Bodenkratzer werde ich mich in meinem Thread noch äußern, wenn Du Wert auf Performance legst ist das nix.

 

Gruß

Walter

  • Gefällt mir 4
vor 11 Minuten schrieb Driver A.J.:

 

Er hat aber das normale Fahrwerk!

 

Das weiß ich. Und ich weiß auch, dass er sich mit dem Thema Fahrwerk am 42er sehr gut auskennt und sicherlich einiges dazu beitragen kann.

  • Gefällt mir 1

Oder das Monotube von H&R, oder GWF von Bilstein, Möglichkeiten gibt es einige.

Aber MR mit Tieferlegungsfedern würde ich def. nicht machen.

 

  • Gefällt mir 3

Hi

 

Vorne exorbitant tief geht eh nicht.

 

Der Traum um 50mm tiefer kannst dir mit normalen Dämpfer abschminken, da hast keine Dämpferweg mehr, bleibt nur Luft als Alternative.

 

 

Tom

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TopGunDU,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi R8 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
Am 4.4.2022 um 18:45 schrieb CountachQV:

In Einschlägigen R8 Foren eraetzen sie das MR mit einem KW Fahrwerk.

 

Solange mein MR OK ist bleibe ich dabei.

Was sind denn „einschlägige R8 Foren“?

 

Ich habe ein paar spezielle Fragen, die mir hier wahrscheinlich keiner beantworten kann (die Suchfunktion hat mich auch nicht weitergebracht).

Motor-Talk z.B. aber da ist es auch schon ruhiger geworden. Es gibt noch ein großes amerikanisches Forum, habs aber nicht mehr auf dem Radar, selbst mal googlen.
Alles andere im deutschsprachigen Raum ist mehr oder weniger tot.

 

 

du meinst wohl r8talk.com - finde ich komplett chaotisch und mir zuviel Show & Shine der in Europa sowieso nicht eintragungsfähig ist.

Bei r8-quattro.de ist Tom Allein-Unterhalter, wenn es um technische Dinge geht ist David's Seite r8-database.de sehr informativ.

 

Generell ist es in vielen Foren ruhig geworden, auch bei den Mini's und Lamborghini's - wenn die Autos ein gewisses Alter haben ist eben einmal alles schon mal durchgekaut.

  • Gefällt mir 4

Das hat mit Whatsapp zu tun

 

Nur blöde dabei, wenn du was suchst findest nach Wochen nix mehr und fragen zu Themen tauchen in gewissen Abständen dauernd auf, nervt auch.

 

Tom

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, muss das Thema nochmal aufgreifen. Hat zufällig jemand Bilder vom R8 4.2 er Modell mit Tieferlegung H&R Federn vorher/nachher?

Wäre super - vielen Dank

 

VG Tommi

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...