Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Einstieg in die Sportwagenwelt – der Audi R8 V8

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NCC1701DATA:

GTÜ

Bei uns wird der selbe Betrag aufgerufen wie beim TÜV, aber Service ist defintiv besser. (Sorry, OT).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die Preise differieren zwischen den einzelnen Organisationen nur um 2-3 €. Günstiger wird es nur, wenn man mit einer AU zu einer Technischen Prüfstelle (West TÜV, Ost DEKRA) fährt und dort eine HU machen lässt. Der TP-Preis liegt bei knapp unter 60 €. Wenn ich eine günstige Werkstatt für die AU habe, kann man da schon Geld sparen!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 26.10.2025 um 08:25 schrieb buggycity:

13.thumb.jpg.e362309a724d04f1250f629ceb1e09c9.jpg8.thumb.jpg.dcbea65b33d36c0e64e0ae2e98dfff92.jpg14.thumb.jpg.09ab0d19824423c1173e091ea5348c79.jpgimage.png.f9cddcf214c89f629230d9e2490c5bd8.png

Für mich ist der erste R8 eines dieser Autos, bei denen ich auch 20 Jahre nach der Vorstellung noch stehen bleibe und mir denke „Wow, was für ein zeitlos schönes Auto". Verrückt wie die Zeit vergeht. Die erste Generation des R8 wurde vor 20 Jahren vorgestellt. Und für mich hat der Wagen über all die Jahre erstaunlicherweise überhaupt nichts von seiner Faszination verloren. Im Gegenteil sogar. Je älter der R8 wird, desto attraktiver finde ich ihn irgendwie. Gerade in einer solchen Spec und in dem Zustand, wie er hier auf den Bildern steht, merkt man wie stimmig dieses Auto einst gezeichnet wurde. Die ursprüngliche Form wirkt heute überhaupt nicht wie die eines alten Autos, sondern immer noch sehr sportlich und elegant zugleich. Vielleicht sogar mehr denn je, weil man inzwischen mit etwas Abstand auf das Design schauen kann. Die erste R8-Generation ist auf der Straße ja mittlerweile eine Seltenheit geworden. Ich sehe vergleichsweise selten einen im Straßenverkehr fahren und wenn doch, dann leider häufig in stark verbasteltem Zustand. Umso mehr freue ich mich über Bilder von einem solchen originalen, gepflegten Exemplar. Top!🥰

• Gefällt mir 5