Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DIW: Wenn....dann "Also weniger Auto fahren. Autofreier Sonntag. Tempolimit auf der Autobahn. Wir müssen beim Heizen deutlich einsparen."

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb tollewurst:

Das Putin sich totlacht über unsere Dummheit? 

Machte er schon vor 20 Jahren. Aber unsere „Verteidigungschefinstruktor:innen“ regeln das schon! EU-Panzeruschi & Strickliesl sind ein Dreamteam.

3B3F74FA-FEDB-435C-A096-1400B76E586B.gif

Wenigstens drehen die Warmfreibäder die Heizung runter, ein paar Grad kühler spart nicht nur Importgas, es härtet uns auch ab. Mit solchen Initiativen kann man sich auch langsam an das Thema Tempolimit gewöhnen. Wir schaffen (uns ab) das!

Bzw.: Affluenza können wir evtl. dadurch in den Griff bekommen. Man muss auch Vorteile erkennen können :P

• Haha 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dürfen wieder angasen:

"Das Verfahren gegen einen tschechischen Millionär, der mit bis zu 417 Kilometern pro Stunde über die Autobahn 2 gefahren sein soll, wird zu den Akten gelegt. Für eine Anklageerhebung gebe es keinen ausreichenden Tatverdacht, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Stendal in Sachsen-Anhalt. Es habe umfassende Prüfungen des Vorfalls gegeben, eine Befragung des Beschuldigten sei nicht nötig gewesen. Dem Raser war ein verbotenes Rennen im Sinne einer Einzelfahrt vorgeworfen worden."

(n-tv)

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Er kann ja froh sein das er kein Russe ist, sonst hätten sie ihm das Auto bestimmt weggenommen und ihn moralisch schuldig gesprochen.

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Auch hier im Artikel wird wieder dauernd von Erpressung, Erpressungspotential und Abhängigkeit zu Russland gesprochen. Im kalten Krieg bis heute hat Russland seine Verträge immer erfüllt. Selbst jetzt, wenn wir Waffen an die Ukraine liefern. 

Auch als wir vor ca. 20 Jahren, glaub ich, im westlichen Block die russische Mitgliedschaft in der NATO ablehnten, forderte Russland unverändert nur die Einhaltung der Verträge und Abmachungen von Deutschland. Russland hat Deutschland immer wieder die offene Hand angeboten, seit ich mich politisch erinnern kann. Nie aber Deutschland erpresst. Die NATO hat sich da deutlich hinterhältiger verhalten.

Das soll keine Kriege rechtfertigen, weder den in der Ukraine, noch vorher Jugoslawien, Golf, Libyen, Irak, Korea, Vietnam, Syrien, usw. mit Millionen Toten und fast immer, nachweislich, medial auf Lügen aufgebauter Zustimmung der Bevölkerung.

Es geht um Geopolitik, nicht um Moral wie in der Zeitung. Die Moral begründet Propaganda für den Krieg, die Heraufbeschwörung von beängstigenden Ereignissen, Entmenschlichung der Feinde, Hass auf die Russen. Die Russen sind nun in der Tagesschau schuld an deutschen, langfristigen, wirtschaftlichen Problemen, unseren Entscheidungen in der Energiepolitik, einfach an der ganzen Situation. Der Inflation und Allem. So soll es empfunden werden. Und es wir solange wiederholt, bis es in den Köpfen der Menschen wahr geworden ist. 

Anmerkung: Das hat zwar keine Auswirkungen, aber ich will diese Botschafter des Klima & Krieges nicht mehr lesen müssen, wenn ich nur Code und IT-Technik lesen will. Alle Heise Zeitschriften Abo's habe ich vor zwei Wochen gekündigt. Das war nun der letzte, klassische Verlag den ich noch abonniert hatte. 

Der Austausch von Wissen & Kultur, gemeinsamer, freier Handel, Kapital- und Rechtssicherheit, Verständnis für einander und Respekt vor der UN Charter. Das war wohl offensichtlich der ungewollte Weg. Jeder friedliche Anfang zwischen Russland und Deutschland seit dem zweiten Weltkrieg wird nun wieder zerstört. Feindbilder und Angst vom ganz Europa besetzenden Angriffszielen des Russen werden etabliert. Das Brutkastenschema wieder angewandt. Bald geht es wieder in den Krieg gegen Russland. 

Aufrüstung und 100 Milliarden kommen sofort für die Armee. Zwei Prozent des gesamten, jährlichen Umsatz Deutschlands mindesten. Wenn man das mit den Investitionen in Krankenhäuser und Pflegepersonal in der schlimmsten Plandemie vergleicht........

Und wem nutzt das? Nicht den Europäern und speziell nicht den Deutschen.

Den Ukrainern etwa?

Es ist Geopolitik der Blöcke!

Mann sollte da als Vasallenstaat nun nicht unbedingt mitmachen. Besonders nicht ohne eigene Interessen, bzw. sogar gegen die Interessen der Bürger und Unternehmer. Deutschland hat aber wohl keine freie Wahl, bzw. die Regierung. Oder die Deppen wollen wirklich Krieg. Es gibt ja so kranke Hirne. Immer wieder. 

Deswegen ist frieren, teure, knappe Lebensmittel/hohe Preise und weniger/keine Mobilität und zu wenig/teure/unzuverlässige Energie in der Wirtschaft, also freiwillige Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust, vielleicht noch besser als unsere Kinder in den Krieg zu schicken, aus dem sie auch ohne nukleare Entscheidungsfindung zwischen den Blöcken, nicht wieder nach Hause kommen. 

Deswegen bekomme ich Pickel wenn ich höre, es soll "wegen Putin" oder "gegen den Krieg" weniger, langsamer, oder gar nicht Auto gefahren werden. Nicht freiwillig, weil jeder das ja selbst entscheiden möge, sondern per Dekret. Begründet mit der verordneten Volksmeinung aus den Medien. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben

sehr gut, Thorsten. :-))!

Bevor man ständig ein Gasembargo fordert weil man Russland nicht mehr finanzieren möchte, sollte man auch mal kurz überlegen, woher denn das Gas für die Ukraine eigentlich kommt.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

"Es geht in der Ukraine nicht nur um die Ukraine. Es geht um alles."

Quelle : https://www.republik.ch/2022/04/14/russisches-kriegsschiff-fick-dich

Von Constantin Seibt aus der Schweiz, ZH

Ist zwar ein längerer Text, erklärt aber anschaulich die aktuelle die Putin-Lage - und zwar nicht aus deutscher Sicht, sondern mehr aus der Schweizer Neutralität heraus.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Den Artikel habe ich nur überflogen........ Diesen finde ich nicht informativ. Fast nur unbelegte Annahmen, Gefühle. Meinungsjournalismus ist nicht mein Interessengebiet. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JoeFerrari,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ist die Beteiligung der Schweiz an den Sanktionen gegen Russland wirklich "neutral"? :D 

https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-87386.html

Sagen wir das blockfrei/nicht NATO Land ergreift Partei und handelt, so wie z.B. auch Schweden.

Und ja, es ist Meinungsmache - gegen Faschismus.

Überfliegen reicht für den Artikel nicht.

Ein wenig historische Kenntinisse sollten man freilich mitbringen um alles zu verstehen.

Der Spiegel hat den Artikel übrigens aufgenommen, z.T. allerdings hinter Bezahlschranke.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mit noch ein wenig mehr "historischem Verständnis" wird der Artikel vermutlich nur noch schlechter. Vermute ich mal, wenn das schon im Lügel aufgenommen wurde. :D 

Und nein, ich lese mir die Meinungsmache nicht noch genau durch. Egal gegen oder für was. Mich interessieren Fakten, nicht Meinungen und Gefühle.

Und da hilft, wie Du schon sagtes, ein gutes und nur so wenig wie möglich beeinflusstes, meinungsfreies, historisches Hintergrundwissen. Aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Immer wenn es interessant wird, schaltet die "Tagesschau" sowieso weg.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb cinquevalvole:

"Es geht in der Ukraine nicht nur um die Ukraine. Es geht um alles."

Quelle : https://www.republik.ch/2022/04/14/russisches-kriegsschiff-fick-dich

Von Constantin Seibt aus der Schweiz, ZH

Ist zwar ein längerer Text, erklärt aber anschaulich die aktuelle die Putin-Lage - und zwar nicht aus deutscher Sicht, sondern mehr aus der Schweizer Neutralität heraus.

Die protofaschistische Autokratie ist die Staatsform der Impotenz – sie bringt nichts hervor. Sie ist weit stabiler, weil ihr Ziel nicht Veränderung ist. Weder durch konkrete Massnahmen noch durch Revolution. Sie setzt vor allem auf Rhetorik. Ihr Heldentum besteht in endloser Beschwörung der Stärke – und in der noch endloseren Anklage der Schwachheit.

Könnte aus der Feder George Orwell‘s stammen. Interessanter Text. Selbst unabhängig aktueller & vergangener Ereignisse zu bewerten - an sich ist das ein eher wissenschaftlicher Ansatz der Erkenntnistheorie innerhalb einer politischen Meinung. Zwar auch ClickBait, aber guter Stil.

Geschrieben

Die eigenen Leute sollen frieren, kalt duschen, nicht mehr Auto fahren aber 2 Milliarden für Rüstungskäufe werden mal eben schnell durchgewunken… Zum 🤮

• Gefällt mir 10
  • Traurig 1
Geschrieben

Dafür wird uns ja durch den ukrainischen Botschafter in medialer Dauerschleife erklärt, dass wir eigentlich an allem schuld sind.:default_abgelehnt:

• Gefällt mir 11
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.5.2022 um 22:07 schrieb Thorsten0815:

Hier ein Schweizer Historiker zum Thema der "Neutralität" der Schweiz.....

Hatte ich gleich die richtige Vermutung, welcher Name mir da entgegen kommen wird 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

WM Stadion in Katar - Reinigung & Lüftung durch sehr leistungsfähige Anlagen. Um da mithalten zu können, muss ich echt mal aufrüsten in meinem Hochbeet … Absurdität für Fortgeschrittene :P

89524F5B-B137-49CB-80C5-2BAD9A5631AA.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Wäre doch gelacht, wenn das Stadion nicht auf gemütliche 18 Grad heruntergekühlt werden kann.
Da Deutschland das Klima eh schon rettet passt das alles so.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Klimakatastrophe und Erderhitzung:

Wir schaffen das auch alleine!

Der Anfang ist gemacht:

Porsche 991.1 Carrera S mit WLS:

73E0AC06-5A95-42CC-8688-6C48D1DAADB5.jpeg

• Haha 2
  • Wow 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Wäre doch gelacht, wenn das Stadion nicht auf gemütliche 18 Grad heruntergekühlt werden kann.
Da Deutschland das Klima eh schon rettet passt das alles so.

Also rechtfertigt man Fehlverhalten mit Fehlverhalten?
Okay. Warum nicht? Im Kindergarten war dies doch auch eine plausible Argumentationsstrategie :D .

Geschrieben

Wenn die Eimerkette zum löschen des Flächenbrandes aus lauter Schnapsgläsern (Tempo 130) besteht, ist der Sinn der Aktion zu hinterfragen. Den Waldboden jedoch mit ausreichend Frischwasser zu versorgen, damit der Flächenbrand (Klimaschutz durch aktive Ökosysteme) gar nicht erst entsteht und die absurden Eimerchenkettchen angewandt werden müssen - das wäre nachhaltig, zweckgebunden, effektiv, ursachenbezogen und lösungsorientiert.

d.h. - das Neubauprojekt "WM Stadien in Katar" ohne diese zusätzlichen Energieverschwender ausstatten bringt zwar keine Verbesserung des Klimas (weil noch nicht in Betrieb), aber eben auch keine zweckgebundene Verschlechterung (sobald im Betrieb). 

https://www.tagesspiegel.de/sport/fussball-im-eisfach-so-kuehlt-katar-die-wm-2022/11397376.html

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb racecat:

Der Anfang ist gemacht:

Damit wirst Du zum Verdachtsfall und stehst unter Beobachtung.
Wenn Du noch einmal einen Verbrauch von unter 10l/100km vermeldest, musst Du mit ersten Sanktionen rechnen! ;)

• Haha 7