Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung: Lamborghini Aventador S oder Ferrari 812?


Shinc

Empfohlene Beiträge

So wollte mal fragen was eure Empfehlung ist, wollte mir meinen ersten Supersportler mal zu legen und bin in der Entscheidung zwischen dem 812 oder dem Aventador S Roadster

mir ist wichtig das er schnell aber aggressiv aber auch gemütlich ist.

  • Haha 3
  • Verwirrt 3
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 24.3.2022 um 08:31 schrieb california:

Naja, dieses Massenprodukt kann man ja nun wirklich nicht mit den beiden o.g. Fahrzeugen in einem Atemzug nennen. 😎

bei der Fragestellung ist jede Antwort erlaubt :D

 

  • Gefällt mir 3
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Shinc,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 24.3.2022 um 10:44 schrieb S-D-A:

so ab 1:12 kannst Du sogar die Vorderräder bewegen, also auch aggressiv mal eine Kurve andeuten. Wenn Du es gemütlich haben möchtest, und es Dir reicht das Auto hin und her zu schieben, dann reicht der Maßstab 1:24 völlig aus

Lieber @S-D-A,

 

eventuell liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig. Dennoch sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten, oder?

Ich kenne hier - mindestens - zwei Personen, die einer ähnlichen Unterstellung ausgesetzt waren, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.

Der wohl bekannteste Fall war der von @K-L-M der hier JEDEM Regular sehr bekannt sein dürfte.

Ebenfalls darf ich an unseren Daniel erinnern  @SLR-Besitzer, dem ebenfalls zu unrecht unterstellt wurde, ein solches Fahrzeug nicht zu besitzen.

 

Meistens liegen die User hier richtig, aber potentielle wertgeschätzte Mitglieder werden mit solchen Aktionen eher verscheucht, als ihre - auch zukünftigen - Erfahrungen mit uns zu teilen. Warten wir doch einfach mal ab, was passiert ohne gleich den Vorschlaghammer der "Schulferien" herauszuholen.

 

PS: Deine Antwort hat mir dennoch ein Lächeln im Alltag beschert :)

  • Gefällt mir 6
  • Verwirrt 1
vor 18 Stunden schrieb Jerry88:

Dem muss ich zustimmen !!! Kann im 812 die lange Motorhaube überhaupt nicht abschätzen , beim Aventador allerdings schon , da diese stark abfällt ! 

da brauchts aber auch Erfahrung um nicht mit der Schnauze zuweit an den Randstein zu fahren mit dem Aventador, man kann es Anfangs sehr schlecht abschätzen

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb URicken:

Lieber @S-D-A,

 

eventuell liegst Du mit Deiner Einschätzung richtig. Dennoch sollte zunächst einmal die Unschuldsvermutung gelten, oder?

Ich kenne hier - mindestens - zwei Personen, die einer ähnlichen Unterstellung ausgesetzt waren, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.

Der wohl bekannteste Fall war der von @K-L-M der hier JEDEM Regular sehr bekannt sein dürfte.

Ebenfalls darf ich an unseren Daniel erinnern  @SLR-Besitzer, dem ebenfalls zu unrecht unterstellt wurde, ein solches Fahrzeug nicht zu besitzen.

 

Meistens liegen die User hier richtig, aber potentielle wertgeschätzte Mitglieder werden mit solchen Aktionen eher verscheucht, als ihre - auch zukünftigen - Erfahrungen mit uns zu teilen. Warten wir doch einfach mal ab, was passiert ohne gleich den Vorschlaghammer der "Schulferien" herauszuholen.

 

PS: Deine Antwort hat mir dennoch ein Lächeln im Alltag beschert :)

Moin

ich glaube, da hast Du was falsch verstanden. Was @S-D-Awahrscheinlich meint,( und da stimme ich zu 100 %zu), ist die "plumpe Art", wie hier ein erster Post verfasst ist. Ich meine, Ich bin auch kein Rhetorik Ass, aber ein bisschen mehr Freundlichkeit beim ersten Post hätte schon gut getan...

MfG Ulf.

PS: Wie heisst das so schön: Wie man hineinruft, so schallt es...

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb URicken:

Ich kenne hier - mindestens - zwei Personen, die einer ähnlichen Unterstellung ausgesetzt waren, die sich im Nachhinein als falsch erwiesen hat.

 

vor 7 Stunden schrieb URicken:

…aber potentielle wertgeschätzte Mitglieder werden mit solchen Aktionen eher verscheucht, als ihre - auch zukünftigen - Erfahrungen mit uns zu teilen. Warten wir doch einfach mal ab, was passiert ohne gleich den Vorschlaghammer der "Schulferien" herauszuholen.

Zum Thema Unterstellung möchte ich völlig unkommentiert auf folgenden Beitrag verweisen:

 

vor 31 Minuten schrieb Ulf.M:

aber ein bisschen mehr Freundlichkeit beim ersten Post hätte schon gut getan...

Ich erlaube mir hinzuzufügen ... ein bisschen mehr Freundlichkeit und ein paar weniger Schreibfehler ... 🤪 Duck und wech 

  • Haha 2
vor 11 Minuten schrieb Sarah-Timo:

 

Zum Thema Unterstellung möchte ich völlig unkommentiert auf folgenden Beitrag verweisen:

 

Das verlinkte Thema ist mittlerweile 10 Jahre alt und der Moderator hoffentlich ein bisschen reifer. Der erste Post liest sich schon arg albern, gut war sicherlich alles noch Neuland 😅

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Nur, wenn sie nachweisen können, dass sie ihr Vermögen mit K*** & N***** verbrannt haben…

 

 

…oder sie verheiratet sind und die Ehefrau es ihnen verbietet… :D

  • Haha 8
vor 23 Minuten schrieb WuerttRene:

Nur, wenn sie nachweisen können, dass sie ihr Vermögen mit K*** & N***** verbrannt haben…

Musste jetzt echt überlegen, was das jeweils ist. Aber Du hast völlig recht: Ich habe tatsächlich meine ganze Kohle vor dem Kadi verloren und den Rest mit meinen Neffen versoffen. Jetzt reicht es einfach nicht mehr für Aventador & Co. :-(((°

  • Haha 8

Ich habe mein ganzes Vermögen für Luftfilter von Ken und Norm ausgegeben. Zählt das auch?

Nichts desto trotz wollte ich mir meinen ersten Supersportler auch mal zulegen. Werde gleich die nächsten Tage in die Niederlassungen wandern und einen kaufen.

Nebenbei: Die Frage müsste momentan wohl eher sein, wie die Marktsituation aussieht.

 

Schnell, aggressiv und gemütlich solls also sein. Was zum..?

Aggressiv(er) sieht meiner Ansicht nach der Aventador aus.

Schnell sind wohl Beide - zumindest geradeaus, auf der Strecke wohl eher (Achtung Halbwissen, persönliche Einschätzung ohne eigene Erfahrung) der Stier.
Man darf bei beiden aber auch kein Problem damit haben, dass einem die Massenprodukte aus Zuffenhausen auf den Strecken um die Ohren fahren.

Gemütlich - hier wohl eher der 812.

So, und nu?
Das sind ja alles Infos, die einem auch selbst einfallen können, wenn man sich überlegt, Wagen aus dieser Liga zu kaufen.
Mit der Fragestellung gibt es hier also eigentlich keinen zu erwartenden Informationsgewinn - und somit ist der "da will jemand umhertrollen" Verdacht durchaus naheliegend.

Viele Grüße,
Eno.

  • Gefällt mir 5
vor 45 Minuten schrieb Eno:

Schnell sind wohl Beide - zumindest geradeaus, auf der Strecke wohl eher (Achtung Halbwissen, persönliche Einschätzung ohne eigene Erfahrung) der Stier.

Was die gerade Strecke betrifft, hier die Antwort 

 

 

  • Gefällt mir 7
vor 19 Stunden schrieb Eno:

Ich habe mein ganzes Vermögen für Luftfilter von Ken und Norm ausgegeben. Zählt das auch?

Nichts desto trotz wollte ich mir meinen ersten Supersportler auch mal zulegen. Werde gleich die nächsten Tage in die Niederlassungen wandern und einen kaufen.

Nebenbei: Die Frage müsste momentan wohl eher sein, wie die Marktsituation aussieht.

 

Schnell, aggressiv und gemütlich solls also sein. Was zum..?

Aggressiv(er) sieht meiner Ansicht nach der Aventador aus.

Schnell sind wohl Beide - zumindest geradeaus, auf der Strecke wohl eher (Achtung Halbwissen, persönliche Einschätzung ohne eigene Erfahrung) der Stier.
Man darf bei beiden aber auch kein Problem damit haben, dass einem die Massenprodukte aus Zuffenhausen auf den Strecken um die Ohren fahren.

Gemütlich - hier wohl eher der 812.

So, und nu?
Das sind ja alles Infos, die einem auch selbst einfallen können, wenn man sich überlegt, Wagen aus dieser Liga zu kaufen.
Mit der Fragestellung gibt es hier also eigentlich keinen zu erwartenden Informationsgewinn - und somit ist der "da will jemand umhertrollen" Verdacht durchaus naheliegend.

Viele Grüße,
Eno.

Ja und Nu,

 

Eno? 

 

Der Verdacht hat sich doch schon bei seiner Themeneröffnung am 23.03. in der Formulierung bestätigt!

 

.........denn da ist der "Shinc"-Troll auch nur 1x online gewesen.

 

Am nächsten Tag musste er wieder in die Schule, da ein 2-ter Corona-Test bei ihm negativ ausgefallen war.  ;)

 

  • Haha 6

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...