Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Update für ein Ferrari 6112 Radio


michael308

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

wer kennt sich mit den alten Radios aus ? Ich habe ein Update durchgeführt um wenigstens ein altes iPhone 4 zum Musik abspielen zu nutzen……..das IPhone zeigt jedoch unbekanntes Gerät 🤷🏻‍♂️.

 

vielen lieben Dank 

 

Michael

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Michael,
Software wird nichts bringen. Das BE 6112 - und von dem bin ich ja bekannterweise ein Fanboy - bietet Bluetooth nur für die Telefonie an. Siehe Manual, falls Du das nicht da hast kannst auch das vom Cascade 7944 / Traffic Pro nehmen.

 

Was Du vielleicht willst ist ein externer Bluetooth-Adapter, den dann auf Aux In legen. Gleich einen mit der blauen C-Norm-Buchse kaufen, die drei Leitungen kannst dann in den bestehenden blauen Stecker einpinnen. Die Stromversorgung habe ich vom Zündungsplus am Radio genommen.

 

Viel Spaß

Simon

  • Gefällt mir 2
vor 18 Stunden schrieb sstaiger:

Hi Michael,
Software wird nichts bringen. Das BE 6112 - und von dem bin ich ja bekannterweise ein Fanboy - bietet Bluetooth nur für die Telefonie an. Siehe Manual, falls Du das nicht da hast kannst auch das vom Cascade 7944 / Traffic Pro nehmen.

 

Was Du vielleicht willst ist ein externer Bluetooth-Adapter, den dann auf Aux In legen. Gleich einen mit der blauen C-Norm-Buchse kaufen, die drei Leitungen kannst dann in den bestehenden blauen Stecker einpinnen. Die Stromversorgung habe ich vom Zündungsplus am Radio genommen.

 

Viel Spaß

Simon

Hi Simon,

ich habe einfacher gedacht......und wollte ein zweites Iphone nur um Muisik abzuspielen ins Handschuhfach legen.

Die Idee mit mit dem externen Bluetooth Adapter ist aber gut 👍

 

Danke

 

Michael

  • Gefällt mir 1

Hi Michael,

im Handschuhfach wäre die "Lösung" halt nicht so toll weil im Display nur "AUX IN" angezeigt wird und der Player nicht vom Radio aus bedient werden kann (kein Titelsprung).

 

Bis dann

Simon

 

  • 4 Monate später...

Hi @ all,

nachdem ich dieses China Teil eingebaut habe und der Klang ziemlich beschi….en war, es jedoch funktionierte,  habe ich mich dazu entschloss es jetzt richtig zu machen😉.

 

Zuerst musste wieder das Radio raus,

dann sollte das ganze Becker Ipod Zeugs ausgebaut und entsorgt werden🤫🤗. Sprich Handschuhfach ausbauen und zerlegen, neue Kabel ziehen etc.pp.

Im gleichen Atemzug hab ich jetzt noch eine Doppel USB Buchse im Handschuhfach installiert. In der Tasche wo früher das Ipod Kabel verstaut war befindet sich jetzt……..schaut selber:

 

 

0357403D-27B1-40F5-86FF-CEF0651DC4F2.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1

Wenn der Teufel für Dich funktioniert, super 🤘

Hier mal Bilder von meinem Setup bzw. den Adaptern die ich mir (wie so oft) gebastelt hatte.

20220724_195832.thumb.jpg.abfacc7b202265496b4648f1fe991258.jpg

 

Bei den Bluetooth-Empfängern - das im Schrumpfschlauch - hatte ich wohl Glück und bestelle immer wieder beim gleichen eBay-Tüp. Stromversorgung direkt an Klemme 15 vom Radio.

20220724_200018.thumb.jpg.61412a7c8a68ac76aa7fb245736b5bbb.jpg

 

Bei der USB-Versorgung nehme ich nur noch "viel Bumms" auf 2x USB-A-Buchse um flexibel zu bleiben, die sind auch zuverlässig. Und die Buchsen hängen in den Beifahrerfußraum, das ist beim 599 nach unten offen.

20220724_200021.thumb.jpg.7da07ca9f9e16eac6f69915282be0807.jpg

 

Alles zusammen dann in die Konsole hinters Radio, die Stecker mit ein bisschen Klebeband damit's nicht klappert.

20220724_203207.thumb.jpg.664c35770dcf308bd006388bb4d7069a.jpg

20220724_203211.thumb.jpg.45abbdca5439e5434130bdd06c579d8c.jpg

 

 

Nur für die Unterbringung vom Smartphone habe ich beim 599 nach wie vor keine Lösung.

  • Gefällt mir 2

Der Teufel BT Link funktioniert wirklich hervorragend. Wichtig war mir der aptX-Codec, den leider die wenigsten Bluetooth Empfänger unterstützen. Der Klang ist mit dem Teil wirklich gut.

 

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...