Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann man Porsche 991 mit Approved bedenkenlos kaufen?


Daniel85

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

zunächst stelle ich mich gerne vor:

Ich bin Daniel, 36 Jahre und seit Jahren begeisterter Porsche-Fan. Ich durfte bereits den Porsche Cayman S mein Eigentum nennen. Bislang habe ich durchwegs positive Erfahrungen mit Porsche gemacht.

Vor diesem Hintergrund habe ich mich dazu entschlossen, mir einen gebrauchten Porsche 991 Carrera S Cabrio zuzulegen. Ich beabsichtige, den Wagen als Zweitwagen zu nutzen und lediglich bei schönem Wetter zu bewegen, sodass ich im Jahr nicht mehr als ca. 7.000 KM fahren werde. Ob das Fahrzeug ein Saisonkennzeichen erhalten wird, darüber bin ich mir noch nicht schlüssig.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob ich – wenngleich das Fahrzeug eine 24-monatige Approved-Garantie von Porsche hat und die letzte große Wartung drei Wochen her ist – noch wichtige Punkte hinsichtlich eines Gebrauchtwagenchecks zu beachten habe. Ich könnte mir vorstellen, dass es hilfreich sein kann, alle Verschleißteile, die nicht von der Garantie gedeckt sind, noch einmal von einem externen Gutachter (z.B. Tüv oder Dekra) überprüfen zu lassen.

Vielleicht könnt ihr mir noch wertvolle Tipps geben.

Anliegend ein paar Daten zum Fahrzeug:

-       Laufleistung: ca. 90.000 KM

-       Preis: ca. 86.000 €

-       Fahrzeughalter: 2

-       Unfallfrei

-       Scheckheftgepflegt, alle Service durchgeführt im PZ

-       Deutsches Fahrzeug

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Daniel

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Natürlich schaut man sich das Auto trotzdem nochmal genau an. Wenn Du selber keine Ahnung hast, nimmst Du noch jemand mit, der sich auskennt. Aber die Voraussetzungen für ein gutes Auto sind gegeben. Und wenn Du zu lange wartest, ist es weg!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Sehr gute Wahl das Fahrzeug :))

 

Habe auf meinem jetzt knapp 70 TKM. Absolut robustes Auto. Keinerlei Zwischenfälle abseits der normalen Wartungen. Bei den genannten Rahmenbedingungen sehe ich demnach wenig bis kein Frustpotential.

  • Gefällt mir 1

Du kannst auch vor dem Kauf einen 33 oder 111 Punkte Check im PZ machen lassen (wobei der letzte 111 Punkte Check vor der letzten Garantieverlängerung eh durchgeführt wurde), wenn Du dich dann wohler fühlst. Dadurch kannst Du sicher gehen, dass seit dem nichts außerhalb von Porsche gemacht wurde und Du die Garantie selbst auch verlängern kannst.

 

Ansonsten bist Du mir der Garantie wirklich safe und dem Kauf steht nichts im Wege.

 

 

vor 1 Stunde schrieb racer3000m:

Sind das nicht 150.000 km?

200.000 laut Website.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Daniel85,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 6.4.2022 um 10:20 schrieb racer3000m:

Mit der Approved Garantie habe ich nur gut Erfahrungen gemacht, da wird gemacht und nicht diskutiert!

 

ich " Nicht"

Hab immer nur verlängert und nie was gehabt. Was mir aber auch lieber ist als wenn dauernd was am Auto ist.

  • Gefällt mir 4

Auch hier gilt der gern zitierte Satz: Haben ist besser als brauchen ;)

 

Von der Approved kenne ich einen Fall, da wird dir übel. Der 997 war eigentlich eine heruntergerittene Wanderbaustelle mit Wasserschäden (Durchrostung aus dem Innenraum) und wurde vom PZ mit Approved für 60T€+ vor 3 Jahren verkauft. Folglich Wandlung/Rückabwicklung & der 997 stand paar Tage später für einen noch höheren Kurs zum Wiederverkauf.

 

Solche Ausreisser passieren auch, aber in der Regel ist die Approved eine sichere Bank! Wichtig ist zu lesen, wann dieser Schutz nicht mehr gilt, z.B. sind Semislicks erlaubt? etc.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...