Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wo bekommt man Ferrari F8 Schmiedefelgen?


Segler630

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einstufe, vielleicht hat ja jemand originale Schmiedefelgen vom F8 im Keller liegen oder kennt abgesehen vom Freundlichen eine zuverlässige Bezugsquelle. Der Freundliche will deren Gewicht sicher in Gold aufgewogen haben...

 

die üblichen Börsen wie Ebay etc. hab ich alle schon mehrfach durch.

 

Novitec kann nicht richtig liefern, sonst wäre das evtl. noch eine Alternative gewesen...

 

Bin für alle sachdienlichen Tipps dankbar :-).

 

mfg

 

Normi

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nix silber! Die hier bei Ebay ist sogar die teuerste Felge in glanz gedreht als Diamond-Style!!! Diese aufwendig verarbeitete Felge gebraucht zu bekommen, ist schwer und da würde ich nicht lange überlegen! Schaut auf deinem schwarzen Auto mega aus!! Gerade weil sie so teuer ist, ist sie selten und macht dein Auto zu etwas Besonderem! Deshalb zuschlagen... 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
vor 6 Stunden schrieb california:

Nix silber!

Und jedes Mal wenn er die Felge sieht, ärgert er sich und denkt, hätte ich doch die paar Euro mehr ausgegeben; nennt sich "Sparen am falschen Platz".

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Guten Morgen 🙂,

 

tatsächlich wären mir die komplett silbernen Felgen lieber, ich mag den Kontrast von schönen sauberen hellen Felgen zu dunklen Lacken.

 

Das hat gar nichts mit dem Preis zu tun.

 

Ich wollte ja eigentlich bei Novitec einen Satz 21/22 Zöller bestellen aber scheinbar gibt es im Moment keine Reifen, die eine Freigabe bekommen. Ich habe lange telefoniert und es gibt ein Problem mit der Traglast bei extrem hohen Geschwindigkeiten. Es ist nur ein Reifen freigegeben und eben der ist weltweit ausverkauft. Und mit falschen/zu schwachen Reifen mag ich auch nicht mit über 330km/h fahren - da mach ich keine Experimente.

 

Also war mein Gedanke, dann halt original Felgen, etwas (!) tiefer und Spurplatten, dann sieht das auch sehr chic und stimmig aus.

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 1

Das Richten einer glanzgedrehten Felge kostet 120 EUR und sollte bei der Preisklasse eines Ferraris kein Problem sein. 

 

Die Fa. Wheel Wizard ist da sehr professionell. Autohäuser aus ganz Deutschland lassen dort ihre Felgen richten, welche danach wie neu sind. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Segler630,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari F8 Tributo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 13 Stunden schrieb Segler630:

Hallo, 

 

auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit als sehr gering einstufe, vielleicht hat ja jemand originale Schmiedefelgen vom F8 im Keller liegen oder kennt abgesehen vom Freundlichen eine zuverlässige Bezugsquelle. Der Freundliche will deren Gewicht sicher in Gold aufgewogen haben...

 

die üblichen Börsen wie Ebay etc. hab ich alle schon mehrfach durch.

 

Novitec kann nicht richtig liefern, sonst wäre das evtl. noch eine Alternative gewesen...

 

Bin für alle sachdienlichen Tipps dankbar :-).

 

mfg

 

Normi

Ich hab mir die Schmiederäder für den F12 direkt vom Händler bestellt. Ich schick Dir die Kontaktdaten. War preislich nur unwesentlich teurer als das günstigste Lockangebot bei eBay („ist nicht mehr verfügbar, besorge neu für xxx€ mehr als im Angebot und mit Reifen und Titanschrauben für nur xxxx€“), wurde dann für Kleingeld per Spedition geliefert. 

  • Gefällt mir 2
vor 10 Stunden schrieb Segler630:

Also war mein Gedanke, dann halt original Felgen, etwas (!) tiefer und Spurplatten, dann sieht das auch sehr chic und stimmig aus.

 

mfg

 

Normi

 

Ich würde oben diese Ebay-Felgen definitiv kaufen! Kommen super auf deinem Auto raus. Bin mir sicher, dass es Dir am Ende gefallen wird. Manchmal muss man Dinge wirken lassen... Dazu deine erwähnten Spurplatten- perfekt! Ich empfehle Dir die von SCC mit 10mm Vorderachse und 15mm Hinterachse. Hat ein Freund von mir so erst vor 4 Wochen an seinem Neuwagen montieren lassen. Dezent tiefer wird schwierig, wenn das Auto Lift hat. Da geht fast nix mit runterdrehen. 

 

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...