Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportkatalysatoren für Audi R8 Spyder 5.2 V10


EminV10

Empfohlene Beiträge

Moin moin Freunde

 

Ich hab hier schon durchgestöbert aber bin nicht fündig geworden.

 

Ich lasse mir grad eine Klappenanlage anfertigen und da wollen wir an die Kats auch ran. 

Ich möchte da 100 oder 200 Zeller Kats einbauen lassen jedoch gibts im Netz ohne Ende Irgendwelche Dinger ohne viel Infos.

 

Hat da jemand Erfahrung mit solchen Kats…Einbau Ausbau Klang Maße wegen Schweißen usw. Die Kats müssen auch keine Prüfnummern oder sowas haben.

 

Ich lebe berufl. im Ausland mit dem Wagen wo die Lautstärke oder irgendwelche Emissionsklassen wirklich niemanden interessiert daher fallen diese Punkte weg.

 

Ich bedanke mich vorab und hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 12 Stunden schrieb EminV10:

Ich lebe berufl. im Ausland mit dem Wagen wo die Lautstärke oder irgendwelche Emissionsklassen wirklich niemanden interessiert daher fallen diese Punkte weg.

Dann würde ich die Kats einfach weglassen...

  • Haha 1
vor 39 Minuten schrieb Andreas.:

Für einen Oberbayern kann ja Niederbayern schon Ausland sein - von dem her, so ganz ohne Kats kann klappen, muss aber nicht :D

 

Nee, dann hätte er doch feindliches Ausland oder Feindesland geschrieben 🤣

  • Haha 5

Hallo, 

 

ich hatte an meinem R8 Spyder eine Komplettanlage von Capristo drunter, also OPF alles raus.

 

Gibt bei YouTube ein Video vom Umbau bei Simon. Ich war sehr zufrieden mit dem Sound, der war irre ! Aber mit offenen Klappen auch irre laut… Glaub, wir hatten 134db. Wenn ich auf der Landstraße voll durchgeladen habe, war ich kilometerweit zu hören - kein Witz…

 

Man muss das wollen ! Jedes Mal schwitzen, wenn die Polizei hinter einem steht etc.

 

Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich würde nicht anfangen zu basteln und irgendwas selber schweißen zu lassen… wozu den Aufwand ? Es gibt so viele fertige Anlagen !

 

mfg

 

Normi

  • Gefällt mir 2

Hi

 

erst mal 134db sind nicht möglich, realistisch sind 122-124db ( gemessen, geeichtes Gerät nach Vorgabe )

 

Hier wurde nach Krümmer gefragt und nix anderes.

 

Fertige V10 Krümmer mit 100 oder 200 Zeller Kat gibt es nicht, ausser man bekommst einen Satz LMS Krümmer die

mit 200 Zeller Kat bestückt sind. ( ich hatte vor Jahren mal welche )

 

Tom

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...