Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fehler auslesen wenn Parksensor defekt


Porsche.1

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin gestern mal wieder unterwegs gewesen und Morticia  (unser Cali) hat uns beim einparken gemeldet, dass "Parksensor defekt bitte Werkstatt aufsuchen ". Da ich denke, dass ich den selbst tauschen kann wollte ich wissen ob man auslesen muss um zu wissen welcher defekt ist oder ob ich durchtauschen muss bis der Fehler weg ist und ob jemand eine günstige Bezugsquelle kennt. 

 

Vielen Dank,

 

Martin 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wäre es en Benz, würde ich sagen, mit der Stardiagnose auslesen, dann weiß man, welcher Sensor defekt ist. 

So kannst Du bei eingelegtem Rückwärtsgang versuchen zu "erfühlen", welcher Sensor defekt ist. Man kann ein Vibrieren bei den funktioniernden Sensoren spüren.

P.S. Geiler Name für eure Schönheit!

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Habe seit gestern das gleiche problem. Ich werde es am Wochenende versuchen zu finden. Ich habe zuerst alle Sensoren abgewischt. Dann war es erst einmal weg......War aber am nächsten Tag wieder da der Fehler. Blöd ist wenn er kommt und das Dach offen ist.....dann will er es nicht mehr schliessen....

Am 3.3.2023 um 23:07 schrieb Ray Ben:

Dann war es erst einmal weg

Die Sensoren funktionieren meines wissens nur wenn die Rückfahrleuchten leuchten. Mal drauf achten. Hatte ich gestern auch bei einem anderen Fahrzeug. Mal gehts, mal nicht. Wenn die Rückfahrleuchte/n bei eingelegtem Rückwärtsgang nicht leuchten dann liegt es zu 99% am Rückfahrschalter am Getriebe.Vorausgesetzt kein Kabel etc Problem.

  • Gefällt mir 2

Ich bin noch nicht dazu gekommen, da der Cali in einer externen Garage steht. Ich werde berichten was es war ...wenn ich es finde.....Ansonsten muss der Karli den Fehler suchen und beheben.....

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nein...leider noch nicht. Ich werde im Juni bei der Inspektion mit machen lassen. Da aber weder vorne noch hinten die Sensoren gehen, wird es wohl entweder an Kabeln / Verbindungen oder dem Rückfahrschalter am Getriebe liegen.....

Der Karli wird es schon finden.....

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Porsche.1,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 18.4.2023 um 08:57 schrieb Ray Ben:

Nein...leider noch nicht. Ich werde im Juni bei der Inspektion mit machen lassen. Da aber weder vorne noch hinten die Sensoren gehen, wird es wohl entweder an Kabeln / Verbindungen oder dem Rückfahrschalter am Getriebe liegen.....

Der Karli wird es schon finden.....

Wenn´s vorne auch nicht geht , kannst du den Rückfahrschalter ausschließen😉

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...