Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
esleppertsich

Wie sollte ein E-Klasse T-Modell getunt werden ?

Empfohlene Beiträge

esleppertsich
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, ich bin neu hier in der Rubrik "Mercedes".

Bisher war ich überzeugter Audi-Fahrer. Neben einigen A8 und V8 und einem RS4 bin ich momentan bei einem A8 3,3 TDI Diesel angelangt. 8)

Eigentlich wollte ich mir den neuen A8 bestellen, aber die langweilige Optik und die negativen Eindrücke während einer Probefahrt lassen mich nun Alternativen suchen. :-?

Momentan denke ich intensiv an die neue E-Klasse als T-Modell mit dem 320 CDI Motor, den E400 CDI gibt es ja nicht als T-Modell und soll es nach Aussage diverser Händler wohl auch nicht geben. :cry:

Nun finde ich aber nach einer Probefahrt den Mercedes etwas zu "sänftenartig", selbst mit Airmatic DC auf Sportstellung kommt er nicht an einen Audi heran.

Auch die Optik "von der Stange" ist nicht so mein Ding.

Deshalb nun eine Frage an alle Mercedes-Kenner:

Wie sollte man einen E-Klasse Mercedes tunen, damit er optisch etwas "jugendlicher" wirkt und fahrtechnisch etwas satter auf der Strasse liegt ?

Mir geht es nicht um Extrem-Tuning sondern der Wagen sollte absolut alltagstauglich bleiben, ich fahre ca. 60.000 Kilometer im Jahr. Klar, breite Felgen, etwas tiefer, ein Chip-Tuning, eventuell Front- und Heckschürze und vielleicht der Optik wegen auch einen netten Auspuff; nur laut oder nervend solte er bei weitem nicht werden.

Ich dachte da beispielsweise an die Tuningschmiede Carlsson, die bieten Nettes an.

Habt Ihr andere Vorschläge, möglichst mit Bildern oder Web-links ?

Danke im Voraus ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DAMIEN
Geschrieben

Also ich kann dir da echt nur Carlsson empfehlen.

Cessna könnte dir da einige Tips bezüglich Dämpfer bzw. Fahrwerk geben.

Am besten wäre es, du lässt den Wagen dort komplett veredeln...mit den Felgen:

W211_116UL.jpg

Und der Wagen sieht einfach genial aus :-))!

Hinten diese Schürze:

s211_heck.jpg

Im Innenraum kannst du da natürlich auch noch einiges amchen. Aber das ist dann schon ziemlich teuer.

Chippen bringt hier bei Carlsson auch sehr viel PS:

http://www.carlsson.de/bildseiten/es211t/W211_116UL.jpg

Der E320 CDI W211 kommt hier für 1.272,52 Euro auf satte 240PS...und das dürfte hier vollkommen ausreichen.

gTa@Belgien
Geschrieben
Momentan denke ich intensiv an die neue E-Klasse als T-Modell mit dem 320 CDI Motor, den E400 CDI gibt es ja nicht als T-Modell und soll es nach Aussage diverser Händler wohl auch nicht geben. :cry:

Laut einige bekannten ins DC-Milieu, kommt den E 400 CDI Break irgendwo Anfang nächstes Jahres. Diese Bekannten sind jedoch nur Belgier, also ob sie es genau wissen, ist nicht 100 %ig sicher. Aber sie arbeiten bei Mercedes-Benz Belgium, also...

:wink:

SlyStyle
Geschrieben

Also ich kann dir den Haustuner AMG sehr ans Herz legen.

Da stimmt einfach alles, sowohl optisch, als auch technisch

e_kl_neu_cont3.jpg

front_e55_gross.jpg

Musst du dir halt nur als Kombi vorstellen :wink:

Gruß

SlyStyle

P.S.

oder schau doch mal bei www.Lorinser.de rein

E_211_SH_RS6.jpg

DAMIEN
Geschrieben

Hier FAB

4_klasse.jpg

Die Felgen sehen auch heiß aus. Die Frontschürze gefällt mir persönlich auch sehr sehr gut.

Hier Brabus:

14pic12.jpg

14pic10.jpg

Martin P.
Geschrieben

hallo,

schau mal bei www.ts-alurad.de rein die haben diverse e-klassen umgebaut.

gruß :wink2:

mercediesel
Geschrieben

ich finde dass das amg tuning schon genug hergiebt, carlsson wird schon sehr teuer, in meiner signatur siehst du den kombi von carlsson! Lorinser sieht immer doof aus, zu viel plastik!

HvD
Geschrieben

Nun ist es leider amtlich - Im Frühjahr kommt der E 400 als T-Model.

Muß meinen 3 Wochen alten 320 CDI nun wohl nachrüsten :-(((°

Ist der Carlssson-Kit der Beste ?

Wer hat Erfahrungen ?

Flix
Geschrieben

Einfach nur AMG Styling Packet von Mercedes tuts auch!!!

Am besten noch vier Endrohre montieren lassen (falls des geht), damit es aussieht wie ein echter AMG!!

Oder einfach gleich AMG kaufen!!!

Flix

SKvH
Geschrieben

Endrohre kannst du ja beim Diesel eh knicken...

Aber das Hauspaket von AMG ist nicht so der Bringer.

Die Frontschürze sieht zwar geil aus aber am Heck sieht man nur viel Plastik.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...