Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie sollte ein E-Klasse T-Modell getunt werden ?


esleppertsich

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier in der Rubrik "Mercedes".

Bisher war ich überzeugter Audi-Fahrer. Neben einigen A8 und V8 und einem RS4 bin ich momentan bei einem A8 3,3 TDI Diesel angelangt. 8)

Eigentlich wollte ich mir den neuen A8 bestellen, aber die langweilige Optik und die negativen Eindrücke während einer Probefahrt lassen mich nun Alternativen suchen. :-?

Momentan denke ich intensiv an die neue E-Klasse als T-Modell mit dem 320 CDI Motor, den E400 CDI gibt es ja nicht als T-Modell und soll es nach Aussage diverser Händler wohl auch nicht geben. :cry:

Nun finde ich aber nach einer Probefahrt den Mercedes etwas zu "sänftenartig", selbst mit Airmatic DC auf Sportstellung kommt er nicht an einen Audi heran.

Auch die Optik "von der Stange" ist nicht so mein Ding.

Deshalb nun eine Frage an alle Mercedes-Kenner:

Wie sollte man einen E-Klasse Mercedes tunen, damit er optisch etwas "jugendlicher" wirkt und fahrtechnisch etwas satter auf der Strasse liegt ?

Mir geht es nicht um Extrem-Tuning sondern der Wagen sollte absolut alltagstauglich bleiben, ich fahre ca. 60.000 Kilometer im Jahr. Klar, breite Felgen, etwas tiefer, ein Chip-Tuning, eventuell Front- und Heckschürze und vielleicht der Optik wegen auch einen netten Auspuff; nur laut oder nervend solte er bei weitem nicht werden.

Ich dachte da beispielsweise an die Tuningschmiede Carlsson, die bieten Nettes an.

Habt Ihr andere Vorschläge, möglichst mit Bildern oder Web-links ?

Danke im Voraus ....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also ich kann dir da echt nur Carlsson empfehlen.

Cessna könnte dir da einige Tips bezüglich Dämpfer bzw. Fahrwerk geben.

Am besten wäre es, du lässt den Wagen dort komplett veredeln...mit den Felgen:

W211_116UL.jpg

Und der Wagen sieht einfach genial aus :-))!

Hinten diese Schürze:

s211_heck.jpg

Im Innenraum kannst du da natürlich auch noch einiges amchen. Aber das ist dann schon ziemlich teuer.

Chippen bringt hier bei Carlsson auch sehr viel PS:

http://www.carlsson.de/bildseiten/es211t/W211_116UL.jpg

Der E320 CDI W211 kommt hier für 1.272,52 Euro auf satte 240PS...und das dürfte hier vollkommen ausreichen.

Momentan denke ich intensiv an die neue E-Klasse als T-Modell mit dem 320 CDI Motor, den E400 CDI gibt es ja nicht als T-Modell und soll es nach Aussage diverser Händler wohl auch nicht geben. :cry:

Laut einige bekannten ins DC-Milieu, kommt den E 400 CDI Break irgendwo Anfang nächstes Jahres. Diese Bekannten sind jedoch nur Belgier, also ob sie es genau wissen, ist nicht 100 %ig sicher. Aber sie arbeiten bei Mercedes-Benz Belgium, also...

:wink:

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...