Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Altes (neues) Mitglied aus dem Münsterland mit Ferrari California T


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich bin der Malte (ewig hier registriert) und habe mir nun endlich den Traum vom ersten eigenen Exoten erfüllt😄.

Als "Alltagsauto" fahre ich einen F Type AWD R BJ 2016.

Eigentlich war meine Prioritätliste folgendermaßen: 1.Lamborghini 2.Mclaren 3.Ferrari!

Was soll ich sagen! 

Ich hätte nie gedacht, dass Platz 3 plötzlich auf Platz 1 kommt.

Geworden ist es schlussendlich ein Ferrari California T mit jungfräulichen knapp unter 12 tausend km.

 

Liebe Grüße

  • Gefällt mir 18
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche:),

 

leider habe ich jetzt schon 3 Probleme mit dem Auto (2 große, 1 kleines).

Kleinstes Problem ist ein lockerer Beifahrergriff. Große Probleme sind ein nicht mehr funktionsfähiger Beifahrergurt und die Motorkontrollleuchte ist heute angegangen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Der Beifahrergurt ist auch ein kleines Problem, du sitzt doch links! 😁

Das mit der MKL ist wahrscheinlich das kostenintensiveste Problem. Auslesen lassen und dann weitersehen. Alles andere ist unprofessionell. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo moee,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Probleme hängen zusammen, Vorbesitzer ist gefahren wie ein Gestörter, deshalb MKL, Beifahrer hat am Gurt gerissen wegen Fahrweise und als der Kaputt war den Türgriff beschädigt.

  • Haha 9

Willkommen zurück.

 

Glückwunsch zum California T! Viel Spaß damit.

 

Den Tip Heitgreß kann ich bestätigen, machen einen guten Job. Bei Kraus war ich noch nicht.

 

Gruß

 

Michael

  • Gefällt mir 3
vor 12 Stunden schrieb Driver A.J.:

Der Beifahrergurt ist auch ein kleines Problem, du sitzt doch links! 😁

Das mit der MKL ist wahrscheinlich das kostenintensiveste Problem. Auslesen lassen und dann weitersehen. Alles andere ist unprofessionell. 

Gott sei dank sind auch noch 2 Jahre Garantie dabei😄.

Trotzdem sehr ärgerlich, bei gerade einmal 12.500km!

 

Genau beim Händler gekauft.

  • Gefällt mir 1

Glück gehabt. Ist halt mit Lauferei verbunden und ärgerlich, aber wenn es kostenneutral bleibt, ist doch Alles gut. 

Was hat den der Gurt eigentlich? Blockiert und geht nicht mehr raus? Oder rollt er nicht mehr auf?

 

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb moee:

Der rollt leider nicht mehr auf!

Das ist ein bekanntes Problem. War bei meinem Cali auch. Problem trat während der Garantiezeit auf und wurde kostenneutral behoben. 

 

Ging die MKL wieder aus oder bleibt sie während der Fahrt an?

 

Glückwunsch zum Cali T. 

Guten Abend Italorenner,

 

die blieb leider während der gesamten Fahrt an. Auch Motor aus und wieder an hat leider nicht geholfen:(.

 

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche:).

 

 

P.S. den gleichen Bären habe ich auch in meinem Auto;)

Bei den älteren Fahrzeugen soll es ja Wunder bewirken  einfach mal für eine Stunde den Batterietrennschalter zu nutzen , danach verschwinden viele Fehler einfach wieder. Ich kann Dir jetzt leider nicht sagen ob es auch bei einem California hilft , aber einen Versuch könnte es wert sein.

Tolle Farbe! Welche ist das?

Viel Glück beim reklamieren!

Beim Gurt könnte eine Feder gebrochen sein, dann geht natürlich nix mehr. Bei alten Gurten, die schlecht aufrollen, hilft es manchmal die mit einem speziellen Mittel  einzuspühen.

Sehr schönes Auto! Glückwunsch!

MKL kann u.U. auch was einfaches sein - Stecker zur oder eine kaputte Lambdasonde wäre z.b. was typisches.

Aber wie hier schon empfohlen: Entspannt zum Händler, dort auslesen und reparieren - und vor allem dadurch die Freude nicht verderben lassen! ;)

  • Gefällt mir 2
Am 22.2.2022 um 18:58 schrieb Driver A.J.:

Tolle Farbe! Welche ist das?

Viel Glück beim reklamieren!

Beim Gurt könnte eine Feder gebrochen sein, dann geht natürlich nix mehr. Bei alten Gurten, die schlecht aufrollen, hilft es manchmal die mit einem speziellen Mittel  einzuspühen.

Kleines update

 

So Fehler wurden alle am Freitag beim Händler wieder bereinigt. Leider ging jetzt heute wieder die MKL an.

Beim letzten mal ist sie wohl angegangen, weil ich den Tank etwas überfüllt hatte.

  • 2 Monate später...
Am 21.2.2022 um 18:45 schrieb moee:

Der rollt leider nicht mehr auf!

Also nicht gerade der Sicherheit dienend😅.

 

Anbei nochmal 2 Bilder der Abholung und ich hoffe, dass sich der Traum nicht in einen Alptraum verwandelt🙂.

IMG_0313.jpg

5f287b3b-cd73-407d-b0ce-d179a1d11164.png

Cool 

habe mir auch gerade einen gekauft 

gleiche Farbe 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...