Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A old CP Rabbit introduce 2nd Car


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Auch beim Handschalter geht's zorniger zu. Ich habe da ein paar km Erfahrung. ;)

 

@dragstar1106 Keine Angst vor der Sport Chrono. Ich habe 180.000 km im 997 mit Sport Chrono überlebt. Ich bin ein ganz guter Fahrer, aber nicht Walter Röhrl. Ich fahre nicht quer, und Sport Chrono lässt Dich auch nicht ungewollt quer fahren. ABS und ESP schalten später ein, aber nicht ab. Das Ding ist gut, aber nicht lebensgefährlich.

 

Ähnlich wie "Race" im Manettino des 458.

  • Gefällt mir 3
  • 3 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 42 Minuten schrieb Thorsten0815:

Auf jeden Fall ist ein 987S immer eine gute Wahl. 

Dem stimme ich zu.

 

Spyder.thumb.jpg.d07afc330c5c76ab54d830f0d6879433.jpg

 

War ein schönes Wochenende. Phantastisches Auto :-))!

  • Gefällt mir 7
vor 9 Stunden schrieb skr:

Der Schramme am Schweller nach ist‘s derselbe, aber was ist mit dem Leder passiert und was sind das für Felgen? :???:

 

vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

@skr

Das fragte ich mich auch gerade......

Auf jeden Fall ist ein 987S immer eine gute Wahl. 

 

Servus Jungs, ja, richtig, ist noch das gleiche Auto. Der Innenraum ist nun vollständig auf schwarz mit Originalteilen bzw. Neubezug umgebaut. 🙈

 

Der Terrakotta Ton war in der Kombination mit Silber völlig in Ordnung, aber am Ende des Tages doch zu abgewohnt. Der Entschluss, die Optik im Innenraum deutlich zu verbessern, war relativ kurz nach dem Erwerb gefasst.


Dann habe ich mich gefragt, ob ich nur einzelne, verbrauchte Bestandteile ändere und wenn ja, in welcher Farbe. Ich habe hin- und her überlegt, ohne wirklich abzusehen, viel groß der Aufwand einer derartigen Veränderung ist. Zwischendurch habe ich die Entscheidung immer wieder mal bereut… Dann flog der 25er Torx durch die Garage, nach 30 Minuten und ein Bier später ging’s dann doch weiter… 

 

Ich erspare Euch die Einzelheiten, aber am Ende war klar: Alles, aber wirklich auch alles in Terrakotta flog raus und sollte durch Schwarz ersetzt werden. 

Es vergingen seither mehrere Wochen, es flog alles Terrakotta raus, und das war richtig viel Material, das Auto war innen praktisch nackt. (Irgendwo habe ich ein Bild davon) 

 

In Kurzform die wichtigste Dinge: 

 

1.) Neuer mehrteiliger Teppichsatz inkl Sicherungskasten vom Fahrerfussraum + Fußmatten in schwarz

2.) neue Ablagebox in schwarz unter dem Verdeck

3.) Mittelkonsole und Mitteltunnel nun schwarz

4.) hinteres Staufach Mittelkonsole neu in schwarz beledert

5.) neue Handbremse in schwarz

6.) neue Türverkleidungen in schwarz

7.) neue Sitze (vom 997) in schwarz

8.) neues Lenkrad vom 997 in schwarz

9.) neues Airbagmodul in schwarz fürs Lenkrad

10.) Wählhebel Tiptronic nun im schwarzen Leder

11.) Handschuhfach nun schwarz

12.) alle Lenkradunterverkleidungen nun schwarz

13.) Armaturenbrett vollständig demontiert, ist nun auch schwarz

14.) Instrumentengehäuse in schwarz

15.) Sport-Chrono-Uhr-Gehäuse nun auch in schwarzem Leder. 

 

Ich hoffe, ich habe jetzt nix Großes vergessen…


Der Wagen stand ja auf original 19“  Winterrädern (auf den ersten Fotos zu sehen). Ich habe die jetzt abgebildeten 19“ Sommerräder RH in neuwertigem Zustand mit neuer Pirelli Bereifung kürzlich erstanden, passen meiner Meinung nach gut dazu. 
 

Jetzt werde ich mich um die Karosserie kümmern, um die optischen Mängel vom Vorbesitzer zu beseitigen… 


So, das waren mal ein paar Infos für die Interessierten…

 

ciao Andreas 👋

  • Gefällt mir 6
  • Wow 4

Das war aber eine schöne Arbeit! Vom finanziellen Einsatz mal ganz abgesehen. Aber jetzt eine klassische Kombination! 

Die Felgen gefallen mir nicht, aber das ist ja Geschmackssache! Ich finde, der Boxster steht auf originalen Porsche Felgen am besten!

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...