Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

A old CP Rabbit introduce 2nd Car


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dieses Forum nennt sich Vorstellungen und Neumitglieder. Nun, ich bin wohl kein Neumitglied mehr und ein neues G…d habe ich auch nicht… Also stelle ich eben etwas vor:

Seit heute bereichert ein kleiner Porsche 987 S 3,4 mit 295PS meine kleine Garage. Damit muss ich nun nicht immer mit dem Ferrari vor der Eisdiele parken.

An dieser Stelle bedanke ich mich beim Micha @michael308 für den hervorragenden Support, ohne ihn hätte ich mindestens den doppelten Aufwand und nur die Hälfte an Spaß gehabt. Perfect Match !

 

Lasst es Euch gut gehen und viele Grüße an diejenigen, die mich kennen oder kennen lernen werden…

 

Beste Grüße, Andreas

 

Hier ein paar Bilder:

 

9B608CB9-CB34-42AF-B17E-213C5C033AE0.jpeg

642F1F61-60E7-49CC-8A77-053D729FDF3D.jpeg

A3CF4558-7C2B-4859-91CB-D28EBB08361D.jpeg

4F3D80D7-1754-47BB-938A-40A0DE1417F6.jpeg

 

EC870ABD-A9D6-45FF-9B21-156A7F222A20.jpeg

C73BFAD4-DDB0-4EE0-8BF2-E6D7D72653F4.jpeg

 

  • Gefällt mir 16
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Andreas,

 

super! Dann sind wir ja jetzt beide mit Ferrari und Porsche unterwegs!

 

Boxster S, 280 bzw. 295 PS, oder? Der geht sehr gut, mein bester Freund hatte ihn auch (fährt jetzt Boxster S 981). Silber mit innen Terracotta :-))!

 

Da fällt mir ein: Wenn die Sonne wieder höher kommt, muss ich mir unbedingt noch Deine Garage ansehen. Wir sprechen uns!

 

Liebe Grüße aus dem Münsterland

 

Michael

  • Gefällt mir 3

Gratulation!

 

Auch ich habe mir vor zwei Jahren zu den Ferrari einen 987 (Spyder) dazu geholt und das Ding macht auf kleinen Landstraßen mit der Leichtigkeit seines Seins einfach einen Höllenspaß.

 

Du wirst Deine Freude damit haben. Garantiert.

  • Gefällt mir 3

Glückwunsch! Du wirst viel Spaß haben mit dem Boxster! Sein Revier: Die Landstraße. Da braucht man keinen 911er mehr! Absolut geil, wenn der Boxer bei 4500 so richtig anfängt zu knurren!

  • Gefällt mir 1
vor 9 Stunden schrieb dxdream:

Hallo Andreas,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! willkommen im Club der Ferrari/Porsche Doppelgaragen 😉

Ich finde die ergänzen sich super 

LG Dirk

Hey Dirk, da könnte man eine WhatsApp Gruppe gründen, wenn es noch mehrere Kollegen mit dieser Kombi gibt. 👍😉

Lass es Dir gut gehen 

LG Andreas

vor 9 Stunden schrieb BWQ:

Hey Andreas,

na das nenne ich mal eine Wendung. Glückwunsch auch von mir und ja, die Kombi paßt.

VG Wolfgang

Hi Wolfgang, danke Dir. Ich nenne es eher eine Ergänzung oder Alternative, weniger eine Wendung.

Beste Grüße nach Berlin 

vor 2 Stunden schrieb PoxiPower:

Gratulation!

Auch ich habe mir vor zwei Jahren zu den Ferrari einen 987 (Spyder) dazu geholt.

Du wirst Deine Freude damit haben. Garantiert.

Servus, 

welcome to the club of the Italian/german combination. 👍

Danke Dir 👋

BG Andreas

vor einer Stunde schrieb Tom 360:

Hallo Andreas,

 

Glückwunsch zu deinem Zuwachs und allzeit gute Fahrt !

LG Tom

Moin Domm,

danke Dir. Man sieht sich mal wieder auf der Terrasse 😬

Gruss Andreas


@Driver A.J.

Danke Dir, einen Elfer wollte ich auch (erstmal) nicht daneben stellen, überlegt hatte ich mir das aber schon. Aber die 987 S sollte aber ausreichen. Just for fun…

LG Andreas 

  • Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dragstar1106,

 

schau doch mal hier zum Thema Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 18 Minuten schrieb Jamarico:

In vielerlei Hinsicht eines der meistunterschätzten Fahrzeuge…

Hi Rico,

danke Dir, dabei bin ich gespannt, ob das Sport Chrono Paket Plus hält, was es theoretisch verspricht. Ich gehe eher davon aus, dass man immer wieder eher subjektive Eindrücke lesen kann.

LG Andreas


@Andreas.

yes, Sir 😬

 

@NCC-1701

danke Dir, Deine Kombi ist aber auch aller Ehren wert. 
LG Andreas
 

  • Gefällt mir 3

Italo/German Kombi habe ich auch. Ergänzen sich hervorragend, eine mit Emotionen der andere mit perfekten Fahreingenschaften. Bei mir hats leider nicht zum Ferrari gereicht 🙄

Ich gratuliere zum Boxster. 

  • Gefällt mir 2

@dragstar1106 Deine Farbkombi ist nicht so meins, aber das ist ja, Gott sei Dank, Geschmackssache! Hauptsache dir gefällt's.

Unser 986 S FL ist schwarz/schwarz, auch ein Klassiker!

Ob man das Sportchrono braucht weiß ich nicht. Fahren und Spaß haben funktioniert auch super ohne!

  • Gefällt mir 1
vor 59 Minuten schrieb dragstar1106:

dabei bin ich gespannt, ob das Sport Chrono Paket Plus hält, was es theoretisch verspricht.

Versprich Dir nicht zu viel davon. Bei mir wurde es zusammen mit Schaltwegverkürzung und Klappenauspuff noch vor Auslieferung nachgerüstet. Auf die beiden letztgenannten möchte ich nicht verzichten, aber ob bei mir jetzt die "Sport"-Taste gedrückt ist oder nicht, merke ich auf Anhieb gar nicht... 

  • Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1

Beim 991.1 bemerkt man das aber sehr gut 👁️

Schnellere Schaltvorgänge und rabiates Gasannehmen. 

Gut es ist kein Boxster aber so weit weg voreinander können die doch nicht sein. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb dragstar1106:

ob das Sport Chrono Paket Plus hält, was es theoretisch verspricht.

Das kann ich Dir versprechen. Ich nenne die Sporttaste meine "Zorntaste", weil er dann zornig wird. So als ob Dein Hirn direkt mit der Drosselklappe verdrahtet ist (Zitat auto, motor und sport aus 2005). Obwohl sie kein PS mehr bringt, fühlt es sich nach mindestens 50 Mehr-PS an, weil der Gaspedalweg deutlich kürzer ist, das Ansprechverhalten aggressiver. Derart, dass ich es in der Stadt schon abschalte. Du wirst es lieben.

  • Gefällt mir 4

Hallo Andreas,

 

unbekannterweise auch von uns Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Den "Boxter" halte ich für einen sehr unterschätzten Sportwagen - ein wirklich tolles Auto.

Mein Mann fuhr einen aktuellen 982 GTS übers Wochende, da ein anderes Auto von uns zum Service abgegeben wurde. Und mein Mann, eingefleischter 911er-Fan, war restlos begeistert. Als ich den Wagen daraufhin fuhr, verstand ich ebenfalls was er meinte. Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

Obwohl sie kein PS mehr bringt, fühlt es sich nach mindestens 50 Mehr-PS an

Meine Sport-Taste muss defekt sein ;)

 

Bin jetzt echt gespannt, wie sich das bei Andreas anfühlt. Ja, der Gaspedalweg ist bei mir auch etwas kürzer und die doofe Schaltanzeige im KI ist weg. Aber den Riesenunterschied konnte ich noch nie feststellen. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich einen Schalter habe und die Schaltvorgänge daher nach wie vor von dem alten Mann auf dem Fahrersitz abhängen 8-)

  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Il Grigio:

 Du wirst es lieben.

Michael, jetzt machst mich aber neugierig… 😬 Ich habe ihn zwar gestern von Berlin aus Richtung Bayern überführt, wollte aber bei einem für mich unbekannten Auto bei Regen, Wind und Winterreifen keine Experimente machen… Ich berichte ☺️
 

 

vor 1 Stunde schrieb Sarah-Timo:

Hallo Andreas,

 

unbekannterweise auch von uns Glückwunsch zum neuen Gefährt.

Den "Boxster“… Viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen. 

Hallo, vermutlich schreibt Sarah? Vielen Dank, vielleicht lernt man sich mal kennen, beispielsweise beim nächsten WWF? 
LG Andreas

vor 28 Minuten schrieb PoxiPower:

Bin jetzt echt gespannt, wie sich das bei Andreas anfühlt. …nach wie vor von dem alten Mann auf dem Fahrersitz abhängen 😎

Ich berichte im richtigen Forum, wenn ich mehr dazu sagen kann. 
Wir alten Männer… Deshalb gibts ja Technik, welche das für Dich übernimmt 😉

  • Gefällt mir 3
vor 37 Minuten schrieb PoxiPower:

Meine Sport-Taste muss defekt sein ;)

 

Bin jetzt echt gespannt, wie sich das bei Andreas anfühlt. Ja, der Gaspedalweg ist bei mir auch etwas kürzer und die doofe Schaltanzeige im KI ist weg. Aber den Riesenunterschied konnte ich noch nie feststellen. Liegt aber vielleicht auch dran, dass ich einen Schalter habe und die Schaltvorgänge daher nach wie vor von dem alten Mann auf dem Fahrersitz abhängen 8-)

Ach ja Handschalter 👁️

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...