Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Frage zur C-Klasse


Empfohlene Beiträge

bmw_320i_touring

Hallo, ich habe eigentlich mal eine Frage bzgl. der aktuellen C-Klasse.

Ich habe gestern bei mir einen stehen gesehen. Es war ein C 180 K (Classic). Er war neu laut TÜV-Siegel (06/03 zugelassen). Was mich verwunderte, er hatte gelochte Bremsscheiben vorne! :-? Ich dachte das hätten nur die S-Klassen und AMGs. Ist das jetzt Serie so? Oder war der C180K Schriftzug nur Attrappe? Meine Schwiegereltern fahren einen C220CDI und die haben keine gelochte Scheiben vorn...

Vielleicht weiß jemand mehr...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi,

keine aktuelle 4 Zylindervariante von mercedes hat gelochte Scheiben. VIlleicht dacht der Fahrer das man die unbändige Kraft von 143 PS sonst nicht zügeln könnte :lol:

bmw_320i_touring

Ja, eben. Solche Rennwagen sind die kleinen C-Klassen ja wirklich nicht. :lol: Ich dachte, dass vielleicht was anderes drin ist wie drauf steht.

Also ist gut möglich, einfach Indizien sind sichtbarer Auspuff, kleines Bürzel am Heck und ähnliches, dann wäre es ein "getarnter" C32 AMG.

Habe sowas ähnliches mal bei meinem Audi Händler um die Ecke gesehen, war ein "A4" Avant mit TDI Emblem am Heck, also erst mal nichts besonderes. Habe nich erst nur gewundert wieso der ne Wabenstrucktur an der Heckschürze hatte, schaue nochmal hin und bemerke den Fetten Doppelrohr-Auspuff. Alles klar war ein RS4. Der Typ hatte Sinn für Humor :-))!

bmw_320i_touring

Ja, eben. Solche Rennwagen sind die kleinen C-Klassen ja wirklich nicht. :lol: Ich dachte, dass vielleicht was anderes drin ist wie drauf steht.

Der hatte weder ein Bürzel noch eine fette Abgasanlage, hatte nur ein (!)verchromtes Endrohr.

Also noch AMG sah der wirklich net aus!

Der Typ hat sich bestimmt die gelochten Scheiben extra gekauft.

bmw_320i_touring
Habe sowas ähnliches mal bei meinem Audi Händler um die Ecke gesehen, war ein "A4" Avant mit TDI Emblem am Heck, also erst mal nichts besonderes. Habe nich erst nur gewundert wieso der ne Wabenstrucktur an der Heckschürze hatte, schaue nochmal hin und bemerke den Fetten Doppelrohr-Auspuff. Alles klar war ein RS4. Der Typ hatte Sinn für Humor :-))!

Also ein Freund von mir fährt auch ein A4 2.5TDI mit RS4 Umbau. Wenn man ihn sieht, denkt man auch: RS4, aber wenn er den Motor anläßt, dann Diesel! Ist aber ein super fetter Wagen!! O:-)

bmw_320i_touring

Ja, ich weiß wie ein AMG aussieht, steht auch einer in der Nähe.

Aber der hatte weder breitere Kotflügel, noch andere Sitze, etc. Er sah ziemlich Serie aus.

Naja wer weiß, warum der die lochten Seiben hatte...

Villeicht hat er den Motor gechipt, da er auf einem Band mit seinen 3 "Brüdern" (200k, 230k, 200CGI) gefertigt wird ist er für wesentlich mehr Leistung gut.

Habe mir sagen lassen das man bis zu 220 Pferde ohne all zu viel Aufwand rausholen kann.

Und wenn der Besitzer auf Nummer sicher geht, dann macht auch die modifizierte Bremsanlage wieder Sinn.

andreasstudent

Hier ein Auszug aus der Mercedes-Website:

"Das Sportpaket

Beschleunigter Puls und bewundernde Blicke serienmäßig: Dank Sportfahrwerk und sportlicher Bereifung (225/45 vorn und 245/40 hinten) auf glänzenden 17"-Leichtmetallfelgen im 5-Speichen Design, Bremsanlage mit gelochten Bremsscheiben und Auspuff-Endrohrblenden in Edelstahl. Hinzu kommen Sportsitze, die Sportpedalanlage mit Edelstahleinlage, Multifunktions-Lederlenkrad mit Lederschaltknauf. Kann ein Sportlerherz mehr wollen?"

Gruß

andreasstudent

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...