Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Steigt der VW-Konzern mit Audi und Porsche in die Formel 1 ein?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Red Bull ist unserer Meinung nach ein unwahrscheinlicher Partner. Dort baut man gerade riesige Anlagen/Gebäude zur eigenständigen Fortführung und Wartung der Honda-Aggregate. Sogar Personal von Honda werden zukünftig in Milton Keys arbeiten. Und es ist nicht auszuschließen, dass Honda nach dem großen Durchbruch durchaus als unterstützender Motorenlieferant zu Red Bull zurückkehren wird. 
 

Williams oder McLaren klingen da schon viel stimmiger. Speziell McLaren - mit Porsche 84/85/86 Weltmeister. 

Geschrieben

Es gehen ohnehin Gerüchte um daß Audi bei McLaren einsteigt oder gar kaufen will.

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Porsche uns seine Leute hinter dem Motorsportengagement sind alles andere als Pappenheimer. Insbesondere der Vorstand des Motorsportprojekts, der Österreicher Fritz Enzinger, ist ein absoluter Vollprofi. Vor diesem Hintergrund ist es auch vielleicht gar nicht so unvorstellbar, dass Porsche unter Umständen auf den Kauf eines bestehenden Teams verzichtet – um mit einem eigenen Werksteam zu starten. Porsche ist es zudem zuzumuten, dass sie gleich von Anfang an bei der Musik wären. Große Anlaufschwierigkeiten sind da wohl nicht zu erwarten. Es wäre toll den Namen Porsche wieder in der Formel 1 zu sehen. Ein zusätzliches Werksteam mit entsprechender Kapitaldecke und langfristigem Dasein wäre ein absoluter Zugewinn für die Formel 1. Besonders spannend wäre in diesem Fall auch die Fahrerwahl. Porsche setzt sich mit Sicherheit keine zwei Paydriver ins Cockpit, sondern würde sicherlich von Anfang an auf Hochkaräter und wahres Nachwuchstalent setzen. 
aber bis 2026 ist es noch etwas hin.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Dafür müssen intern noch einige Schlachten geschlagen werden. Ein F1 Engagement von Volkswagen passt nicht wirklich zu den aktuellen Zielen in der öffentlichen Wahrnehmung. 

 

Auf der einen Seite einen auf Öko machen und andererseits F1, das beißt sich. Ich hoffe auf die Befürworter, glaube aber, die bauen eher Lastenfahrräder als F1 Autos.

 

Ausserdem geht das Thema gefühlt schon Jahrzehnte durch den Konzern.

Geschrieben

Audi und F1? Das ist doch ein Witz hoch drei! Da schimpft ein Herr Duesmann in aller Öffentlichkeit seine Kunden aus, weil diese seiner Ansicht nach viel zu wenig e-Autos kaufen und immer noch bevorzugt Verbrenner haben möchten, und sich in der Folge von Audi abwenden, wenn sie nicht bekommen, was sie wollen, und dann soll Audi in die F1? Was ist nur aus dem Erbe von Herrn Piëch geworden...

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...