Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Schön zu erfahren. Gut, dass ich einen habe.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Alles viel Badeschaum. Mit der Meinung stehe ich aber wohl ziemlich allein. 

Nö Micha, sehe ich genauso. Abgesehen davon müßte man ja sonst darüber reden was das bedruckte Papier wert ist. Ist mir zu anstrengend also lieber fahren und genießen.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich sehe es so, wenn man ein Modell hat das Wertstabil bleibt ist es geil, ich würde aber nie auf die Idee kommen ein Auto zu kaufen nur weil es Wertstabil bleibt, sondern ich gehe da schon meinen wünschen hinterher!

Sich die ein oder andere Fahrt zu verkneifen nur weil man auf die Wertstabilität achtet und Kilometer sparen will, halte ich für "Dekadent🤣"

Des sollte man dann lieber dann mal beichten wenn man schon im Beichtstuhl sitzt🤣

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Das würde im Zweifel ja auch bedeuten, ich finde Modell x toll, aber weil Modell y wertstabiler ist, kaufe ich y, obwohl ich den überhaupt nicht mag.

Am wertstabilsten ist vermutlich ein 15 Jahre alter VW Polo, da kann man nicht mehr als den Kaufpreis von 2.000 EUR verlieren. Ja, wenn es den als Cabrio gäbe! Aber so...... :lol:

• Haha 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Da die Quelle ja vom US Markt stammt muss man mit der allgemeinen Formulierung "Ferrari Preise ziehen an" etwas aufpassen.

In den USA werden oft ganz andere Autos gehyped als bei uns und umgekehrt. Hier in Deutschland stehen sich manche klassische Sportwagen (z.B. luftgekühlte Elfer oder 355er) die Reifen beim Händler platt, während in den USA selbst 850 CSi schon für 200.000 US $ verkauft wurden.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Aber die aufgerufenen Preise für Luftis sind auch jenseits von Gut und Böse.

964 und 993, insbesondere turbo sind total abgehoben. Selbst ein mäßiger G50 ist schon meist unglaublich teuer.

Ich frage mich schon lange, wer zu den Preisen noch kauft.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb S.Schnuse:

oder 355er) die Reifen beim Händler platt

Ganz sicher keine Handschalter als GTS oder Spider mit nachvollziehbarer Historie ...

vor einer Stunde schrieb erictrav:

964 und 993, insbesondere turbo sind total abgehoben.

Sind in den letzten 12 Monaten preislich schon ziemlich eingebrochen. Aber stimmt, immer noch relativ teuer.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ein Freund und ich hatten vor ca einem Jahr einen silbernern 964 C4 gekauft, 190 TKM mit nachvollziehbarer Historie für 52 k€. Aber da waren wir lange die einzigen Interessenten, und mein Freund wollte unbedingt einen 964. Der Verkäufer war tiefenentspannt, so unter dem Motto "take it or leave it".

Aber ganz ehrlich, wenn man das mit der Inflation von 5% aktuell mal auf sich wirken lässt, ist es wahrscheinlich wirklich besser nicht zu verkaufen, außer man braucht das Geld anderweitig.

Geschrieben

Es bleibt jedenfalls spannend wie sich das ganze im Hinblick auf die E-Mobilität entwickelt.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

guten morgen , 

meines erachtens steigen die preise moderat an jedoch ist dies von model zu modell strark  schwankend  :

die 308 preise ziehen deutlich an

die testarossa preise " dümpeln " vor sich hin , sprich kaum bewegung

die F 40 preise gehen durch die decke

auf welcher plattform und auf welchem markt das fahrzeug angeboten wird spielt sicherlich auch eine kleine rolle .

z.b. ein ferrari in einer oldi - zeitschrift anzubieten und nur dort ist weniger ratsam eben so bei ebay da dort keineswegs nach marktlage bezahlt wird .

gruss