Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

überlege, einen Audi S8 (Bj 2006) derzeit silber in Hochglanz-Schwarz folieren zu lassen (falls es Folien gibt, die Hochglanz Look wie bei einer Lackierung ergeben?).

Habt Ihre ERfahrungen/Tipps zu Folieren in Wien oder nördliches NÖ (Weinviertel)?

Kosten, womit muss man rechnen (Vollfolierung): 2.500 +/- ?

Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Von Schwarz Hochglanz als Folie wird dir jeder anständige Folierer abraten.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb hlh:

(Bj 2006)

Und wenn er, was das Alter vermuten lässt, entsprechend viele Steinschläge an der Front hat sieht das nach dem Folieren so richtig kacke aus!

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 13.11.2021 um 12:36 schrieb BWQ:

Von Schwarz Hochglanz als Folie wird dir jeder anständige Folierer abraten.

Interessant! Ein paar weiterführende Infos warum wären hilfreich für mich und andere. Danke!

Geschrieben

Durch die glatte Oberfläche bildet sich der darunter liegende Lackzustand 1-1 ab. Selbst kleinste Einschlüsse sind sichtbar. Auf einem derart alten Auto mit entsprechenden Kilometern wird das für niemanden ein respektables Ergebnis werden.

Geschrieben
Am 13.11.2021 um 12:40 schrieb coolbeans:

Und wenn er, was das Alter vermuten lässt, entsprechend viele Steinschläge an der Front hat sieht das nach dem Folieren so richtig kacke aus!

Guter (Warn-) Hinweis, danke.

War mir nicht bewußt. Keine Ahnung und Erfahrung mit Folieren. Mit Lackieren eigentlich auch nicht, aber villeicht habt Ihr Tipps zu humanen Lackierern in meiner Gegend? Danke!