Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Habe am Freitag meinen 458 Spider geholt. Allerdings ist er mir bei offener Klapper immer noch zu leise, zB im Gegensatz zum 430 scuderia.

Hat schon jemand den originalen Endschalldämpfer umgebaut? Also quasi durch ein Edelstahlrohr ersetzt? 
danke für eure Tipps und beste Grüße 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn er dir zu leise ist, würde ich die Kat modifizieren. 100 Celler.

Das Ergebnis wird Dir gefallen.

Gruss Scudy

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Im Youtubekanal normalguysupercar (nichts für schwache Nerven, der Mann sägt an Ferrari schon mal mit der Säbelsäge herum) wird viel am 458 gebastelt.

Einige sind ganz interessant, z.B. der Vergleich der Auspuffe

oder

Geschrieben

Der 458 zu leise mit offenen Klappen? Bei meinem bekomme ich mit offenen Klappen einen Gehörschaden. Und das original. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich fahre Südtirol-Münsterland mit geöffneten Klappen und offenem Dach bzw. geöffneter Heckscheibe (458 Spider). Geiler Sound, aber Gehörschaden? Anscheinend bin ich schwerhörig. 🤣

Serien-Anlage mit Capristo-Steuerung

Bei dem Vergleichsvideo von normalguysupercar ist deren geistige Grundeinstellung eine andere. "Nichts ist zu laut!"

Der graue 458 dort (Kennzeichen Noisy F 1) ist schon krank. Den hört man schon jenseits der Erdkrümmung. Wäre nicht meins.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Habe den Capristo Endtopf seit 1,5 Jahren drauf und Klappenanlage.

Subjektiv ist der spider damit mit geschlossenen Klappen eher leiser und mit offen hört sich das nach richtig guten F1 V8 screamer sound an.

Auf unserer pure Corona sella ronda und Lago di garda Tour waren die Klappen immer offen und das war sensationell 

LG Klaus 

• Gefällt mir 1