Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen mit original Sportauspuff für Ferrari 458 Spider

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jo.e:

Die genannten Abgasanlagen mit X-Pipe sind nicht wirklich lauter als Serie mit offenen Klappen

Okay, verstanden. Dann habe ich wohl nur katlose Straightpipes gehört, sorry.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb poldi99:

Meiner ist definitiv lauter als mein 360 Spider mit Capristo Stage 2

mit dem Capristo auf dem 360 hab ich 112-113 dBA gehabt. Mein 458 hat Gemessene 118! Und alles Original! Eingetragen sind 115

mit einem geprüften Messgerät 

Stage 2 ohne Klappen beim 360 und dann nur 113? Würde wirklich mal gerne einen 360 bei offenen Klappen bei der Kline oder Stradale Anlage gegen einen 458 mit offenen Klappen messen. Würde ziemlich viel verwetten das der 458 keine Sonne sieht... 

@Il Grigio

Das ist die Gefahr bei den Videos im Netz. Sind sehr oft 100 Zeller oder Katersatzrohre verbaut.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Und oft auch die Hersteller selber. Mit Krawall und deutlichem Unterschied zur Serie verkauft man mehr, vor allem im Ausland wo es sowieso niemanden interessiert.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Habe ja auch die Kline drin. Ich fand den Unterschied zur originalen in 2 Punkten besser. 
1. ich fand bei der originalen das ständige öffnen und schließen im Bereich zwischen 25-30 nervig. Das ist bei der Kline nicht so störend. 

2. der Sound ist meiner Ansicht nach passender zu diesem Auto. Jedoch und das war mir wichtig, sozial verträglich. 

ich habe in irgend einem meiner Freds das ausführlich beschrieben.  

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jo.e:

Stage 2 ohne Klappen beim 360 und dann nur 113? Würde wirklich mal gerne einen 360 bei offenen Klappen bei der Kline oder Stradale Anlage gegen einen 458 mit offenen Klappen messen. Würde ziemlich viel verwetten das der 458 keine Sonne sieht... 

@Il Grigio

Das ist die Gefahr bei den Videos im Netz. Sind sehr oft 100 Zeller oder Katersatzrohre verbaut.

Ich hatte zuerst Stage 3 verbaut und bin damit 200km gefahren. Nachdem ich danach nix mehr gehört habe, hab ich Toni gefragt ob ich ihn auf einen Stufe 2 tauschen . Er hat so nett und hat mir den 2 er gesendet. Mit dem war ich sehr zufrieden. Super Sound und nicht so extrem laut. Hat genau gepasst.

• Gefällt mir 1