Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Countach als Wertanlage geeignet?


Gino

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

 

Ich stehe momentan vor der Fragestellung, welcher Countach eignet, die sich als Investition für eine private Autosammlung?

 

Gibt es hierbei besondere Merkmale, auf welche es zu achten gilt?

Ich denke an einen Countach, welcher auch hin- und wieder- zu Treffen oder Ausfahrten auf eigener Achse bewegt werden soll.

Sind hierzu eher die Vergaser- oder doch die Einspritzer- Modelle die bessere Wahl?

Mir persönlich gefällt die Kombination aussen: WEISS und innen:ROT am besten.

Jedoch ist diese Farbkombi wahrscheinlich meinem Status geschuldet, dass ich in der Lamborghine-Countach-Szene noch völlig unbedarft bin.

 

Über eine seriöse Empfehlung würde ich mich wirklich sehr freuen.

 

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Lamborghini_Countach-1.jpg

COUNTACH Hannover Privat.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Guten Morgen,

 

ich würde den LP400, also die erste Serie empfehlen. Sowohl hinsichtlich des Designs als auch in Bezug auf Werterhaltung bzw. potentielle Steigerung (wobei die Preiskurven derzeit generell eher nach unten weisen).

 

Kundig gewartet kann man sich damit auch durchaus auf die Straßen wagen. Idealerweise ist man in der Lage auch selbst Hand anzulegen, beispielsweise bei Einstellung der Zündung und der Vergaseranlage. Wenn man sich damit ein wenig auskennt, insbesondere mit den Feinheiten der Zündung, dann ist das auch kein Hexenwerk. Wenn man bezüglich Wartung etc. zu 100% auf einen Spezialisten angewiesen ist, wird es teuer.

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...