Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufentscheidung: Porsche 992 "GT3" oder "GT3 RS"?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 23.9.2021 um 17:32 schrieb Eno:

Schlagt mich, aber wenn der Wagen an mir vorbeifahren würde, würde ich Ihn wohl als tiefergelegten und mit neuen Felgen versehenen 964 identifizieren. Mich dann wundern, warum man soetwas bei einem solchen Klassiker macht.

Und dann kommt heraus, dass man dafür 3 neue GT3 eintauschen könnte plus Benzin für die nächsten Jahre ;)

Sehe das auch so: Für bis zu einer Dreiviertel Mio. würde ich sicherlich andere Autos in die Auswahl nehmen als etwas was bei 99,9% der Betrachter als getunter 964 durchgeht.😀

• Gefällt mir 5
  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Weiß man wann der 992 Gt3rs ugefähr kommt, und wo der Preis technisch liegt. Soll ja 560-580 Ps haben. Freu mich auf Antworten!😀

Geschrieben

Vor dieser Frage standen mein Mann und ich auch einst. es ging jedoch um den 997 GT3/GT3 RS.

Der Verkäufer im PZ erklärte den Unterschied damals so:

"Wenn Sie mit dem GT3 über eine Zigarette fahren, dann fühlen Sie diese. Mit dem GT3 RS wissen Sie nach dem Überfahren der Zigarette sogar, ob es eine mit oder ohne Filter gewesen ist!" 😁

Spaß beiseite - wenn GT3 dann auch RS und ab auf die Piste damit (unsere Meinung).

Ansonsten, wenn dir Motor und Konzept gefallen und keine Rennstrecke gefahren wird, wähle lieber den GT3 Touring.

• Gefällt mir 1