Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Das Ende der individuellen Mobilität


Alex

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Waren letztes WE zu einer BMW Veranstaltung nach München eingeladen.

Wollte den 812S -gegenüber BMW kenne ich da nichts- benutzen.

Nach den Meldungen über teils gewaltsame Proteste gegen die IAA, einschließlich temporärer Sperrungen von Autobahnen, habe ich aus Angst vor Stein- oder Farbbeutelwürfen oder noch Schlimmerem, davon abgesehen.

Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, daß wir heutzutage ein derartiges Klima der Intoleranz und Gewaltbereitschaft in diesem Land erleben würden, ist aber leider so.

 

 

 

  • Gefällt mir 6
vor 8 Minuten schrieb fridolin_pt:

Dann war also China unter Mao das Land der Individualisten 🤔

Nicht ganz, die durften sich beim Radfahren nicht farbenfrohe Presswursthäute mit geschmacklich mehr als fragwürdiger Anmutung anziehen :D

 

Ansonsten, das ist halt Demokratie. Wenn in Berlin R2G gewählt wird, dann ist das halt so. Es ist niemand gezwungen in Berlin zu leben oder dorthin zu fahren und Geld auszugeben. Ich meide ohnehin das Berlin im S-Bahnring schon lange. Was will man dort? Die Paris Bar mit seinem Publikum ist beispielsweise mehr als verzichtbar.

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
Gast Kurt_Kroemer
vor 1 Stunde schrieb Kor1987:

igentlich schade, denn Berlin hat viel Potenzial und kann sowohl wirtschaftlich als auch wettbewerbstechnisch viel rausholen.

Ja, aber nur über den Länderfinanzausgleich.

  • 4 Monate später...

Hier kommt die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird:

Heute auf Spiegel Online.

 

Katastrophale Abgaswerte und maximale Provokation.

Der völlig zeitgeistlose Boom der Oldtimer

In der Öko-Ära wirken sie wie Blechdinosaurier: alte Autos, die reichlich Sprit schlucken und nur zum Vergnügen gefahren werden.

 

 

Ja, ich denke wir dürfen uns, obwohl die Tage wieder länger werden, warm anziehen.

Ein Gedanke weiter und wir sind zwanglos bei Fahrzeugen mit hohem CO2-Ausstoß.

 

Die Fahrzeuge, die uns am Herzen liegen, werden langsam aber sicher zum Feindbild erklärt und Vergnügen gibt es schon gar nicht, wo kämen wir da hin?

 

Ich warte so langsam auf die ersten Stein- und Farbbeutelwürfe auf derartige Fahrzeuge, die das alleine  durch die Klimaschutzbemühungen Deutschlands weltweit zu stemmende 1,5 Grad Klimaziel torpedieren.

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 2

Hast Du den Bericht gelesen?

 

Ich hab mal kurz die Webseite von Spiegel online aufgerufen und musste mich bei der Kriegs-, Umwelt-, und Impfpropaganda in den Überschriften schon fast übergeben. Das ist ja unglaublich was da für ein manipulativer Mist auf den ersten Seiten steht. Wer tut sich den sowas freiwillig an? Ekelhaft. Das ist ja MSN & 20 Minuten Niveau. 

 

Den erwähnten Bericht wollte ich dann gar nicht mehr suchen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Alex,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ach hätte ich doch nicht angefangen zu suchen.......

 

.... nun muss ich sehen wie der Bayrische Rundfunk (Quer) mehr Umverteilung vom Staat fordert, die Entscheidungen einiger deutscher Autofirmen, auf das Angebot des günstigen, ausländischen Markt zu reagieren und den hochpreisigen Markt zu bedienen, als reine Gewinnsucht dargestellt und das gesellschaftliche, politische Thema der Vermögensverteilung mit leistungsstarken Autos verknüpft wird. 

 

Da wird ein Ideologische Suppe zusammengerührt bei der es zumindest mir schlecht wird! 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Boah, hau blos ab mit diesem "quer". Das ist das schlimmste Magazin - schlimmer als dieses ZDF Frontal.

Und das will was heißen! Brrrrr, und sowas wird mit unseren Gebühren finanziert! :dagegen:

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
vor 3 Stunden schrieb erictrav:

Du hast den Bericht nicht wirklich gelesen,  oder?

Da hast Du absolut Recht!

 

Die Überschrift hat mir gereicht und für Spiegel+ gebe ich mein Geld nicht aus.

 

Habe ich da wirklich Entscheidendes verpasst?

 

 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Ja  denn nach der reißerischen Überschrift kam ein Nericht, der eigentlich um etwas anderes ging. Die Oldtimer wurden nicht wirklich angeprangert. Es ging um das drumherum. 

Klar ist Spiegel online Boulevard, aber da gibt es schlimmeres.

 

Letztendlich bin ich Dpiegel Abonnement, da gibt es dann den online Boulevard kostenlos dazu.

 

Und @Thorsten0815,  bleib lieber beim Whiskeyonkel und der freien Energie. Das ist eher was für dich. Belaste dich nicht zu sehr mit Fakten. 

 

Ach, zu Audi könnte ich natürlich was sagen, aber wie gesagt, nicht soviel Fakten, das belastet nur 😉

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb erictrav:

Und @Thorsten0815,  bleib lieber beim Whiskeyonkel und der freien Energie. Das ist eher was für dich. Belaste dich nicht zu sehr mit Fakten. 

Wovon sprichts Du denn?

Man, man, man...... 

@erictrav

Such mal nach "Framing"

Nun wende das gelernte bitte mal auf diese Diskussion an... anstatt nur zu diffamieren. 

vor 9 Stunden schrieb Thrawn:

Boah, hau blos ab mit diesem "quer". Das ist das schlimmste Magazin - schlimmer als dieses ZDF Frontal.

Und das will was heißen! Brrrrr, und sowas wird mit unseren Gebühren finanziert! :dagegen:

Ja, Quer Ist ein "negativ Beispiel". 

  • Gefällt mir 1

Du verwirrst mich nicht. Keine Angst, ich hätte nur Fakten und Argumente zu erwidern. 

Egal wie oft Du meinst mich als geistig minderbemittelt hier im öffentlichen Forum darstellen zu müssen. 

 

Wenn Du möchtest können wir uns gerne wieder auf das Blech konzentrieren, aber dann würde es mich freuen, wenn Du nicht so herablassend über meine geistigen Fähigkeiten schreiben würdest, wenn meine Meinung nicht Deiner entspricht. 

 

Das Angebot zum persönlichen Gespräch bleit aber gerne bestehen. 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...