Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SIM Karte


Juli 964

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Wir haben gestern einen neuen 5er Touring bekommen und hatten vorher schon etliche BMWs mit Autotelefon!! Immer der Knochen mit Schnur!

Erst im 528i Touring 98-00 dann 00-02:735i dann bis jetzt: 528i!! Immer mit der gleichen SIM-KArte, doch als wir unsere RiesenSIM in den neuen schnurlosen SIM-halter steckten und den Motor starteten.... stand auf dem Display:

"SIM gesperrt".

Das Ding ging aber bis Donnerstag noch im alten BMW!!

Wodran liegt des??

Im Handbuch steht was von:

" NUr mit 3,3V Sim nutzbar!"

Wieviel haben denn die alten??

Müssen wir also nun ne neue SIM ordern oder??

MFG

Julian

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

 

kennst du schon SIM Karte (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Es kommt darauf an, wie alt die SIM-Karte ist. Wenn die Karte noch aus den Kindertagen des D-Netzes stammt, man die kleine SIM-Karte also nicht aus der großen "herausberechen" kann, dann arbeitet diese mit höchster wahrscheinlichkeit noch mit der 5-Volt-Technik. Die Umstellung auf 3,3 V war notwendig, um die Standby-Zeiten der in rasanten Schritten kleiner werdenden Handies verlängern zu können. Die allermeisten aktuellen Mobiltelefone unterstützen daher nur noch die 3,3 V-Technologie.

Folglich bleibt Euch nichts anderes übrig, als eine neue zu ordern.

Die KArte ist von 98 und ist in einem Teil!!! Also ist nicht zum Rausbrechen!!!

ist kostenlos & sei froh, auf der neuen kann man um einiges mehr speichern!

na ja stimmt nicht ganz aber egal..................25€

Gut ist ja nicht sooooooo viel!!!

Die Karte haben wir damals gekriegt, als es schon längst die neueren 3,3V Karten gab!!

MFG

Julian

THX für eure Antworten!!!

Die KArte ist von 98 und ist in einem Teil!!! Also ist nicht zum Rausbrechen!!!

na ja stimmt nicht ganz aber egal..................25€

Gut ist ja nicht sooooooo viel!!!

Die Karte haben wir damals gekriegt, als es schon längst die neueren 3,3V Karten gab!!

MFG

Julian

THX für eure Antworten!!!

25€??? Ich würde dafür keinen Cent ausgeben. Mit ein bisschen Nachdruck gibt's das auch umsonst. Also wirklich was habt ihr denn für einen Berater da? Dem würde ich mal in den Arsch treten, wenn ich da schon seit mind. 5 Jahren Kunde bin und die mir für so'ne Scheiße Geld berechnen. Da würde ich auf kostenlosen Austausch plus Kopie der Daten bestehen.

Genau so ist es Headroom. Meine Mutter hatte mal ein Problem mit ihrere Twin Card im Auto, da musste sie den Leuten dann ihre Kartennummer geben und dann sagten sie, das die Karte schon so alt sei und das sie in 3 bis 5 Werktagen eine neue Bekommen wuerde kostenlos und so wars auch! Also wenn du bei D1 bist solltest du das versuchen zu bekommen!

Hendrik

Dafür bezahlen, dass Du deren Netz während Deiner Vertragslaufzeit auch nutzen kannst??? Die SIM-Karte bleibt im Eigentum des Netzbetreibers und ist - im Gegensatz zum Telefon - ein essenzieller Bestandteil Deines Vertrages. Für die Bereitstellung der Dienste bezahlst Du Grundgebühren! Wenn Du also mit der alten Karte nicht mehr in der Lage bist, Telefonate zu führen, dann ist der Mobilfunkbetreiber sogar verpflichtet, die SIM auszutauschen, da er Dich sonst an der Nutzung der vertraglich zugesicherten Leistungen hindert.

Wäre ja genauso, wenn die Telekom plötzlich das NTBA beim ISDN-Anschluss bei jedem Defekt nur gegen Gebühr ersetzen würde...

Joa sind bei D1, danke für eure Hilfe. Muss mal meinen Vater fragen, ob er dafür was bezahlen soll. Es ist ja außerdem auch nur eine Twincard (?), hat die geleiche Nummer wie sein Handy.

Gruß Julian

Thx for ur Help

Sooooo mein Vater ist eben nach Hause gekommen und teilte mir mit, dass er die neue Karte bestellt habe, doch es kostete wirklich so 15€!! Habe ihm das,was ihr gepostet wurde gesagt und er hat gesagt:"Nutzt nichts, kostet! Ich brauche ja auch das teil"

Na ja

bis dann

Julian

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Juli 964,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...