Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kuriosum beim F-Type 575: Keine Anzeige für "Scheibenwaschflüssigkeit zu niedrig"


Empfohlene Beiträge

burkhardrandel

Wollte heute mal eben kurz die Wisch-Wasch-Funktion der Scheibenwischer benutzen, und es tat sich nichts! Bei allen Fahrzeugen, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, gab es dafür eine Warnleuchte und/oder eine Klartextanzeige (Porsche, Mercedes). Nicht so beim Jaguar.

 

Die (Online-)Bedienungsanleitung weist auf keine solche Anzeige hin, sondern erwähnt nur, dass man "...den Flüssigkeitsstand mindestens einmal pro Woche kontrollieren und gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen (soll)". Wie das Kontrollieren konkret geschehen soll, ist nicht erwähnt. Für die Nicht-Insider: Der Einfüllstutzen für die Waschflüssigkeit befindet sich im Kofferraum, der Tank ist nicht sichtbar.

 

Sachen gibt´s ...

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich meine mich auch zu erinnern, dass bei meinem der Behälter/Tank auch ein recht kleines Volumen hatte bzw der/mein Verbrauch recht hoch war. 

Sei froh....     bei unseren Firmenfahrzeugen aus den VAG Konzern (Audi,Skoda.. bei Seat kann ich es noch nicht sagen)  kommt ein gelber Springbrunnen welcher dich alle paar Minuten per DingDong dann erinnert das die Warnlampe an ist. Ich habe dann immer Gefuehl ich muesste ein dringendes Beduerfniss erledigen :)

 

Gruss

Joerg

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 4
vor 2 Stunden schrieb burkhardrandel:

es tat sich nichts

Dito beim Yaris GR - leer ists, wenn nix mehr kommt :D Warnungen sind was für Wartungsmuffel (scheinbar) ;) 

Beim Maranello tritt man bei der Kupplung schon lange ins Leere, wenn die Warnlampe für Bremsflüssigkeitsstand noch immer nicht an ist. Der Anschluß der Kupplungshydraulik liegt deutlich höher als die Kontaktauslösung für die Warnlampe.

 

Habe ich festgestellt, als mal der Kupplungsdruckschlauch leicht undicht wurde und daduch Bremsflüssigkeit "verbraucht" wurde. Natürlich kontrolliere ich den Stand regelmäßig. Den Defekt, auf längerer Fahrt, bemerkte ich erst nach vergeblichem Tritt auf die Kupplung, wegen zu niedrigen Stand, wie sich zeigte (Lufteintritt).

burkhardrandel
vor 17 Stunden schrieb burkhardrandel:

Wollte heute mal eben kurz die Wisch-Wasch-Funktion der Scheibenwischer benutzen, und es tat sich nichts! Bei allen Fahrzeugen, die ich in den letzten 10 Jahren hatte, gab es dafür eine Warnleuchte und/oder eine Klartextanzeige (Porsche, Mercedes). Nicht so beim Jaguar.

 

Die (Online-)Bedienungsanleitung weist auf keine solche Anzeige hin, sondern erwähnt nur, dass man "...den Flüssigkeitsstand mindestens einmal pro Woche kontrollieren und gegebenenfalls Flüssigkeit nachfüllen (soll)". Wie das Kontrollieren konkret geschehen soll, ist nicht erwähnt. Für die Nicht-Insider: Der Einfüllstutzen für die Waschflüssigkeit befindet sich im Kofferraum, der Tank ist nicht sichtbar.

 

Sachen gibt´s ...

 

Grüße

 

burkhardrandel

Des Rätsels Lösung: Ich war zu blöd, die Taste am Wischerhebel zu drücken, weil ich der Meinung war (frage mich bitte keiner warum), dass man besagten Hebel für die Wisch-Wasch-Funktion ziehen muss. Dies  betätigt jedoch -wie alle außer mir wahrscheinlich wissen- nur kurzzeitig die Wischer.

 

Sorry ,dass ich Euch zu diesem Thema bemüht habe, Asche auf mein Haupt!

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Haha 4
burkhardrandel

Ohne diesen unrühmlichen Thread noch weiter auswalzen zu wollen. Ich weiß inzwischen, woher das Ziehen statt Knopfdrücken stammt: Bei beiden Porsche (911 turbo und Macan) ist das genau so! Dass die Autohersteller sich auch nicht einigen können...🙄

 

Grüße

 

burkhardrandel

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...