Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini Cooper S Works


w0rl

Empfohlene Beiträge

Da ja Mini zu der BMW Group gehört, hab ich mir gedacht, dass ich das hier mal posten kann :wink::D .

Da ich drüber nachdenke, mir in nächster Zeit einen Mini Cooper S Works anzuschaffen, wollte ich mal fragen, ob jemand schon irgendwie mit dem Erfahrungen gemacht hat, oder aus irgendwelchen Tests weiss, wie der da so abschneidet (Lebenslänge des Motors besonders wichtig (!))...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo wOrl.

Ich weiß nicht, ob ich hier nach anderen Foren verlinken darf. Aber alles zum Thema MINI findest Du hier:

http://www.mini2.info/forum/index.php

Speziell zum JCW Works S gibt´s da einige aufschlußreiche Sachen.

Das hier dürfte Dich besonders interessieren.

http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=2947

Und was heißt Lebenslänge des Motors? BMW übernimmt dabei ja die komplette Garantie. Wenn er nicht innerhalb der ersten beiden Jahre "stirbt" kann nicht mehr viel passieren. Meine Meinung.

Hmm danke für den Link ... Erschreckend ... Naja ist eben keine reine BMW Entwicklung ...

Vielleicht sollte ich dann doch lieber n Compact nehmen, zwar weniger Leistung aber dafür ein waschechter BMW :wink:

UM GOTTES WILLEN.

Sorry, aber compact finde ich häßlich.

Und wie es scheint; es waren auch etliche Leute von der Insel auf Prüfständen. Die haben alle ordentlich Leistung.

Kannst ja mal unter www.mini2.com nachsehen.

Außerdem; ein JCW Cooper S kann auch noch verbessert werden. Ich bin über 600 km (an einem Tag) in einem etwas verbesserten JCW S mitgefahren. Ein paar Tage später bin ich dann einen normalen JCW S selber gefahren. Der Unterschied war deutlich zu spüren. Allerdings handelte es sich bei beiden um ein Modell, welches eben nicht die versprochene Leistung hatte. Naja.

Aber Fun wirst Du mit solch einem Auto mit Sicherheit haben. Klar, Leistung ist geil. Mehr Leistung ist geiler. Aber ich habe jetzt mit meinem normalen Cooper S mit Spax Gewindefahrwerk um Welten mehr Fun, als damals mit dem Calibra Turbo.

Übrigens gehen Gerüchte um, daß nächstes Jahr der S ab Werk schon mit 180 PS kommt.

Man munkelt für 2004 auch über ein Facelift. Cabrio kommt ja definitiv. 2008 gibt´s dann angeblich etwas komplett neues.

Übrigens gehen Gerüchte um, daß nächstes Jahr der S ab Werk schon mit 180 PS kommt.

Die Herren aus Oxford sollten - bevor Sie neue PS-Spitzenzahlen versprechen - besser mal zusehen, dass die "S" auch das auf dem Papier versprochene Drehmoment hinkriegen :bored:X-)

Die Geschichte mit den guten Prüfstand-Berichten von der Insel ist zudem mit einiger Skepsis zu geniessen. Es gibt zuviele Einflussfaktoren. Waren es MAHA oder Bosch Prüfstände, wurden BHP oder PS gemessen ? Was waren die äusseren Bedingungen ? Kriegen wir Festland-Europär die gleichen JCW-Kits (sprichwort polierter Auslass) ?

Fragen über Fragen :???:

Ah ja, ein gechippter JCW-S läuft sicherlich deutlich besser als ein unmodifizierter. Dafür verlierst Du leider einer der grössten Pluspunkte (und einer der Hauptgründe für den hohen Preis) des JCW-Kits, die Werksgarantie.

Gruss Doc

Ich weiß; die ganzen Diskussionen hatten wir schon im MINI Forum.

Maha-Prüfstand ja/nein, nach welcher Norm gemessen und und und.

Was die Drehmomente und Leistungen der normalen S angeht wissen wir auch um die gepflegte Streung nach unten. :puke:

Wir alles wärmstens diskutiert.

Stichwort polierte Kanäle; ich hab´ sie gesehen. Vorgestellt hatte ich mir darunter etwas anderes. :???:

Auch schön; Kompressor mit Teflonbeschichtung. Nur schade, daß diese nach ca. 15000 km Laufleistung sich fast komplett verabschiedet hat. :evil:

Aber naja; schließlich gibt´s das ja alles für den Schnäppchenpreis von knapp über 5000 Euronen. X-)

OH JA. 8)

Wobei; ich halte vom Chiptuning generell nix. Im Endeffekt ist es mir also egal.

Und so ab und an habe ich auch stark den Eindruck, daß viele da etwas falsches erwarten.

ICH habe mir den S in der Erwartung gekauft, einen ausreichend (für flotte Fahrweise) motorisierten Kleinwagen zu erhalten. Mir war klar, daß da nicht der ultimative Sportwagen oder ähnliches vom Transporter rollt. Ich mein; 1,6 Literchen Hubraum? Von daher sehe ich das also alles etwas gelassener.

Wenn ich die Kohle absolut übrig hätte; dann käme mir das JCW-Kit in´s Auto. Wenn das dann auch die versprochene Leistung bringen würde.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...