Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fand dieses Video bei Youtube:

habe nur nicht verstanden, ob die Software auf eine Standard ECU gespielt wurde, oder ob es eine Ferrari 360n ECU war.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

War eine Ferrari ECU.

Trev360 hat im FChat dazu was geschrieben.

Gruss

Joerg

• 1 Monat später...
Geschrieben

Naja...??? Viel Reden und wenig sagen... Ich hab mir das Video mal reingezogen... Einmal geht um die Motorsteuergeräte dann zeigens ein F1 Steuergerät usw... Bissle viel Hokuspokus und Geschwätz. Die Motorsteuergeräte lassen sich ganz einfach "clonen"... egal ob rechts oder links... (die WFS sitzt nur auf einem von beiden...)
Übrigens ne ziemliche "Ferrari 360 Reuse" was die da im Video zeigen ... aber egal...
Schaut mal genau hin... er schließt die Heckklappe... nur unten ist nichts da... blabla... alles einwenig Humbug.. aber Naja...

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Na ja , ohne das entsprechende Equipment läst sich da nichts einfach clonen.
Mit der Elektronik besser. Digitalisierung kommt halt auch der Sprung vom 17er Maulschlüssel zur ECU Diagnose- kann man auch lernen/reverse engineeren  aber da man nichts mehr optisch sehen kann benötigt man immer Equipment, Specs, etc...
Meine Prognose : entweder findet sich jemand der eine openECU an die verschiedenen Fahrzeuge anpasst oder nach 30-40 Jahren stehen die meisten Fahrzeuge mangels elektronischem Geraffel still und nicht weil der Verbrenner verboten wird

• Gefällt mir 1