Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Totalrevision beim Alpina Roadster V8 - jetzt wie neu


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Traumauto 👌, ich könnte mir noch heute in den Arsch beißen, dass ich 2011/2012 nicht zugeschlagen hatte, als es den Z8 noch um die 150k gab, ich Depp wollte ja unbedingt einen SL 63 IWC 😩

  • Gefällt mir 2
vor 8 Stunden schrieb Andreas.:

US ausgelieferter Alpina? 

Ja.

Den habe ich am Höhepunkt der Subprime-Krise in Pennsylvania bei einem recht günstigen Dollarkurs erworben.

Bis auf den Tacho ist alles auf EU-Version umgebaut - damals waren die meisten Teile noch problemlos erhältlich. Blinker und Rückleuchten waren aber damals schon, nur schwer zu beschaffen.

 

mfg, Tom

  • Gefällt mir 7
Andreas.
vor 2 Stunden schrieb Tom_H:

Bis auf den Tacho ist alles auf EU-Version umgebaut

Hoffentlich die US Teile eingelagert - solch einer ist heutzutage ein „one off“. Chapeau zum mutigen/ glücklichen Händchen!

Bonhomme Richard

Tolles, zeitloses Auto.

 

In Genf am Auto-Salon zeigte BMW im Jahr 2000 in einem "Séparée" den Z8. Den Kaufvertrag habe ich an Ort und Stelle unterschrieben. Die Übergabe fand mehr als ein Jahr später statt: Am 30. April 2001 konnte ich den Z8 in Silber mit schwarzem Interieur endlich abholen.

 

Die Freude am wunderschönen Auto währte leider nicht lange. Ich fand einfach nie eine gute Sitzposition. Das Lenkrad liess sich nicht hoch genug verstellen, so dass ich immer wieder mit den Knien daran stiess, was eine halbwegs sportliche Fahrweise verunmöglichte. 

 

So verkaufte ich den Wagen nach nicht einmal 6 Monaten wieder mit einem Riesenabschreiber. Ende 2001 waren die Z8 noch in der Produktion und alles andere als gesucht.

 

Jedes Mal wenn ich einen Z8 sehe, trauere ich meinem schönen Exemplar nach.

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 12 Stunden schrieb F40org:

Du darfst uns gerne noch ein paar Bilder vom traumhaft schönen ALPINA zeigen.

mach' ich doch gerne:

amerikaner_at_home.thumb.jpg.7e859cceba90858e0e0c54199fbc1aca.jpg  Z8-Nahaufnahme.thumb.jpg.b0bbeddd183d8476aea9ad0c1fdb0a9b.jpg  Alpina-Roadster-V8_8884.thumb.JPG.a832e62803da203cdaacff5d2158e530.JPG  Alpina-Roadster-V8_8885.thumb.JPG.484cab985f5be582554c5de56b145587.JPG  Alpina-Roadster-V8_8886.thumb.JPG.d729ead835b9c70f1058cf93bd696f16.JPG  Z8-mit-HardTop_01.thumb.jpg.06d8d9b401d4473bd7c3ea3baf5123ec.jpg  Alpina-Roadster-V8_8888.thumb.JPG.49e8b9b88b547e19729d8bd78afc5309.JPG

 

zu den Sitzen: Ich habe die Mittelbahnen mit Alcantara beziehen lassen, weil schwarzes Glattleder in einem Cabrio einfach nur ätzend ist. Das Alpina-Logo ist eingestickt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 16
  • Wow 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...