Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Ferrari 360 verkauft sich schwer - warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte ja vor einigen Jahren ebenfalls den F360 als Spider in der gleichen Farbe. (Silber, innen dunkelblau) 

Das Auto war ein Handschalter mit wenigen km und kompletter Historie, sehr guter Zustand. Als ich Ihn gekauft hatte (über carpassion) von einem Forumsmitglied, war dieser fast am verzweifeln, dass niemand ein solch gepflegtes, makelloses Fahrzeug wollte.

Als Hauptursache ist hier einfach die Farbe zu sehen, die kaum jemand bei Ferrari auf dem Schirm hat, obwohl diese sehr stimmig aussieht; besonders auch beim Cabrio mit dunklem Dach. 

Ich selbst hatte dann beim Verkauf ebenfalls einige Monte benötigt, irgendwann kam dann ein Sammler, der total begeistert war und Ihn heute wohl noch hat. 

Also nicht die Hoffnung aufgeben, ein Ferrari findet immer einen neuen Besitzer, bei der Laufleistung und Farbe kann das allerdings schon ein wenig dauern und der Preis muss eben auch passen.

Viel Erfolg dabei. 

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wenn du einen Fotografen suchst, der dir dein Schätzchen gut in Szene setzt für den Verkauf, kannst du dich gerne bei mir melden. Anbei mal ein Bild vom letzten Shooting. Ist zwar mehr künstlerisch, als zum Verkauf....War für die Wohnung des Besitzers....

2021_04_04_Aventador_Potsche-0599_Print_3_Events4Fans_Web_2048px_o_de.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FerrariSpider360:

Hallo,

vielen Dank , leider inseriert mein Händler nicht bei Autoscout , deshalb habe ich hier auch eine Anzeige erstellt , bezüglich des Fehlers vielen Dank , ich werde es ändern. Stimmt ist noch nicht lange , ich habe leider nur ein kleines Platzproblem😂

Auf die Inserate Deines Händlers kannst auch verzichten, würde ich sagen.

Hab jetzt Deines bei Autoscout gesehen.

Wenn Du das Auto verkaufen willst, warum machst Du dann keine vernünftigen Bilder sondern suchst sie aufm PC zusammen. Es ist doch schönes Wetter und die Wiesen sind saftig grün. Da kannst dann gleich die Sache mit den Kennzeichen vernünftig angehen und nicht lieblos unkenntlich machen.

Ferner ist TÜV neu bei Verkauf immer ein gutes Argument - nur so als Anstoß. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Danke Dir , für das Wochenende sind neue Fotos fest eingeplant und TÜV ist eine gute Idee.

Danke euch

Geschrieben

Außenfarbe blau und Schaltgetriebe steht da. Was würdest Du vom Verkäufer halten wenn Du auf den Bildern ein silbernes F1-Auto siehst?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Es ist nicht silber , es ist grigio alloy. Beim Thema Getriebe habe ich mich ehrlich gesagt an den anderen F1 Angebote orientiert.

Geschrieben

Dann halt Grigio alloy, was jetzt auch nicht wirklich blau ist.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Du Dich mit der ganzen Sache Verkauf nicht ernsthaft auseinandergesetzt hast, was aber durchaus förderlich ist, wenn man einen guten Preis für ein offensichtlich auch gutes Auto erzielen möchte.

Zu den Schlüsseln und Fernbedienung schwarz und rot sowie Radio-Code-Schilder, Serviceheft etc ist auch nix erwähnt.

Keine Bilder vom sauberen Motorraum, nix vom Kofferraum usw 

Du musst doch schauen, dass den Interessenten Dein Auto auffällt. 

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Danke Dir , ich muss da wirklich am Wochenende darum kümmern

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wenn das Grigio alloy schwierig zu verkaufen ist , dann werden die grünen, blauen , grauen Sonderfarbtöne bei den aktuellen Modellreihen es besonders schwer haben in der Zukunft. 

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo FerrariSpider360,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Digicam & Bildschirm bringen diese Farbe nicht so leicht rüber.

Live in der Sonne müsst ihr es gesehen haben. 

Gab auch mal in den 60ern das 'blu celeste'. Kommt nah ran.

$_57~2.jpeg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Thorsten0815:

Der hier: 

tolle farbe. die hatten wir auch schon!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Also ich kann „F40org“ nur vollumfänglich zustimmen! Das Inserat geht garnicht! Lieblose Bilder auf Waschbeton Fliesen aus den 70ern mit unansprechendem Hintergrund. Man könnte meinen, dein Auto steht bei Ali Baba in einem Hinterhof, wo nach dem Motto agiert wird:  „Was Du mache, letzte Preis...“

Das Auto gehört in der Sonne gescheit z.B. vor einem modernen Bürogebäude oder mit den Alpen im Hintergrund fotografiert. Beliebtes Fotomotiv für solch ein emotionales Auto ist auch der Hafen von Monte Carlo, falls Du jetzt im Sommer dort mal am Meer sein solltest. 

Unabhängig vom Motiv solltest mit der Kamera so nah wie möglich ran ans Auto und aus der Hocke heraus fotografieren, weil dann das Auto größer wirkt, als von „oben“ fotografiert. Dazu solltest Du die Kennzeichen abmontieren (dahinter putzen) und auch deinen Beifahrerfussraum saugen!! Foto mit geschlossenem Verdeck nicht vergessen!

Mach am Besten gleich zwei Serien vor unterschiedlichem Hintergrund. Da das Inserat bei mobile.de 4 Wochen läuft, kannst Du nach Ablauf das Inserat erneuern und die andere Fotoserie verwenden. Dann wirkt das Inserat wieder „frisch“. Klick nach 4 Wo nicht einfach auf „verlängern“, sondern inseriere das Auto neu! Viele haben einen Suchlauf, welcher nur NEU inserierte Autos meldet. Biete parallel das Auto auch bei autoscout an. Da schauen auch einige rein. 

Ich vermarkte meine Autos immer selbst und habe gute Erfahrungen mit der Gestaltung meiner Inserate gemacht. Einige Käufer dachten, dass ich ein Autohaus sei, weil meine Inserate inkl. der Fotos und ausführlicher Beschreibung so professionell seien. 

Ist mein Hobby und macht mir Spaß. In jedem Fall brauchst Du Geduld. Nutze jetzt den Sommer, denn es ist ein Cabrio. Und die ersten zwei Stunden nach Freischaltung bei mobile.de brauchst nicht ans Telefon gehen. Denn da rufen nur die nervigen „Teppichhändler“ an! 

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Beim Fähnchenhändler auf einem Schotterplatz kann man sein Auto auch gut deplazieren. Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Alles mit einer gewissen Qualität anbieten 

Geschrieben

Wenn der Zustand gut ist finde ich jetzt den Preis nicht abgehoben für einen Spider. Aber wie schon erwähnt würde ich in gute Bilder und Beschreibung investieren. Würde ich privat verkaufen, ohne Händler oder Vermittler Spricht auch  „Barzahler“ an, noch ist das ja kein Problem…

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Vielen Dank an euch , ich werde euere Tipps natürlich anwenden.

@california Witzig , dass du Monte Carlo erwähnst , genau von dort stammt hier mein Profilbild.Vielen Dank für deine Anregungen

@cinquevalvole ich finde die Farbe auch wirklich schön besonders wie du in der Sonne

@Siggi53 Klasse aber 50k ist wenig mach 60k und komm übermorgen😆😜

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

Welche Bilder ich in einem Inserat sehen will:

Wenn ich Bilder von einem Fahrzeug in einem Fahrzeuginserat sehen möchte, dann will ich keine in Szene gesetzten "Instagram" Bilder anschauen sondern Bilder, die mir den Zustand über Lack und bekannte Problemzonen verraten. Damit sind entsprechende Schäden (und bei Ferrari reicht schon ein Steinschlag / Lackplatzer für Peniblere aus) erkenntlicher als in Szene-Bildern. Ich weiß wie das Auto aussieht, daher will ich es ja auch kaufen. Also brauche ich keine "Eindruckbilder" der schönen Farbe in der 13:00 Uhr Nachmittags-Sonne, sondern ein gesaugtes und gewaschenes Fahrzeug um oben Genanntes erkenntlicher zu machen.

Warum will ich das sehen?

Zeit und Fahrtstrecke und die Bilder vermitteln mir, dass der Eigentümer / Verkäufer mit der Auskunft über Schäden offener ist, als jener der ausschließlich Szene-Bilder hochlädt und dann vielleicht sogar noch bearbeitet, damit das Fahrzeug besser ausschaut, als es vielleicht tatsächlich ist.

Auf einen Satz reduziert: Stelle aussagekräftige und ehrliche Bilder ein.

Viel Erfolg beim Verkauf und Gruß,

snx

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Als bekennender Freund von Fehlfarben finde ich die Farbe top. 

Richtig in Szene gesetzt, vermag gerade grigio allow das skulpturenhafte Design des 360ers hervorragend zur Geltung zu bringen.

Wenn Du ein sauberes Fahrzeug hast, präsentiere diese mit entsprechenden Detailaufnahmen von den Problemzonen, die bei den meisten dieser Fahrzeugen eher abschreckend wirken:

Sitzwangen, klebrige Kunststoffteile. trübe Scheinwerferabdeckungen, versiffter Motorraum, aufgescheurter Verdeckstoff., etc.

Kurz: Zeige die Vorzüge Deines 360ers, welche diesen von der Masse unterscheidet 😉 

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb snx:

Wenn ich Bilder von einem Fahrzeug in einem Fahrzeuginserat sehen möchte, dann will ich keine in Szene gesetzten "Instagram" Bilder anschauen sondern Bilder, die mir den Zustand über Lack und bekannte Problemzonen verraten.

Da stimme ich zu. In den einschlägigen Foren sind von 20 Bildern gefühlte 18 von außen, der Blickwinkel jeweils um 1° weiter. Statt dass ich die Sitze sehe (welche Art?), bunte Nähte, das Pferd eingestickt, welche Abgasanlage, Lautsprecher (B&O etc.).

Also bitte alle Interieur-Details abbilden! Geht auch mal näher ran. Hat er klebrige Schalter? Nein? Dann zeigt das doch die makellosen Schalter. Haben die Sitze eine zerkratzte/zerknautschte Oberfläche? Nein? Dann zeigt die makellose Oberfläche!

Ich will bei der Autosuche nicht unterhalten werden, sondern informiert. Was einen etwas professionelleren Hintergrund der Außen-Bilder nicht ausschließt. Wer an seine Jobbewerbung Urlaubsfotos anhängt statt professionelle Bewerbungsfotos, darf sich ja auch nicht wundern, dass er nur miese Jobs bekommt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin, ganz ehrlich - schon das Modena-Logo ist für mich ein Ausschlussgrund. Halt mehr als nur schlechte Erfahrungen mit dem Laden. Die Präsentation auf den Bildern passt allerdings perfekt ins Bild.

Was ich aber hier in der Diskussion nicht verstehe, wieso "Schaltgetriebe" nicht beim F1 richtig sein soll? F1 ist doch ein automatisiertes Schaltgetriebe und keine Wandlerautomatik. Es ist doch nur der Schaltvorgang mit Kupplungsbetätigung elektronisch gesteuert - das reicht für mich nicht für die Eingliederung in klassische Automatikgetriebe. Insofern ist die Unterscheidung bei mobile zwar eh für die Kloschüssel, aber grundsätzlich finde ich "Schaltgetriebe" eben richtig.

Geschrieben

Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich den Preis auf 60 000 glatt stufen. Bei 59 500 tut es zwar weh aber  die 6 ist durchbrochen. Dann kann man noch etwas in den 360 investieren wenn man will 

Geschrieben

Absolut richtig, rein technisch gesehen ist es ein Schaltgetriebe ohne Wandlerautomaten. Dennoch wenn ich ein "reines Schaltgetriebe" suche, will ich halt keine F1 :) Für mich als Suchenden wäre da entweder Halbautomatik oder Automatik die bessere Variante - aber wenn Schaltgetriebe gewählt, sollte im Anzeigentext aber auch gleich "Seq. F1" oder ähnliches stehen, damit der "Wissende" das für sich ableiten kann. Klar, wenn der erste Eindruck (2 Sekunden) nicht zusagt auf dem Startbild oder "lieblosem" Anzeigentext, ist es vollkommen egal, ob F1 oder manuell geschalten :D

• Gefällt mir 2