Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Einblick in die Anlage finde ich jetzt nicht so schön !! Alles was nach unten verbaut wird , ist nicht im direkten Blickfeld.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kann man auf die schwarze Keramikblende umbauen lassen. Kostet schmale 3K. Die Version gab es bei meiner Bestellung leider noch nicht.

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Genau das war auch meine allerletzte Änderung very last Minute. War auf diesem Bilster-Berg-Event bzgl des GTS und die hatten da komischerweise allesamt das schwarze Rohr. Hab damals deswegen direkt von vor Ort beim Dealer angerufen. Ein paar Tage später war dann auch das erste Bild auf der MyFerrari-App😉.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenigstens da hattest du Glück. Wie ist eigentlich Stand der Dinge?

• Haha 1
Geschrieben

Nada; Hybridsystem soll kaputt sein, wenn ich’s bei dem gestrigen Anruf richtig verstanden haben sollte. Aber das muss erstmal mit dem Werk geklärt werden…

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb luxury_david:

Oder so, wenn er denn läuft…

E25C6ADA-2F00-460C-85A8-7975420E884E.png

Rosso Mugello?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Echt ? Dein Auto gefällt mir ausgesprochen gut, Rosso mugello hatte ich auf der Farbkarte dunkler in Erinnerung. Falls Du noch das eine oder andere Foto mit uns (mir) teilen möchtest, würde ich mich sehr freuen. Tolles Rot !!!!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich muss mich an die Farbe selbst erst noch gewöhnen. Bis auf den Tag der Anlieferung im Herbst und mein Waterloo vor 2 Wochen konnte ich ihn ja in „freier Wildbahn“ bei Tageslicht noch nicht näher auf mich einwirken lassen. Das rosso mugello ist schon eine ganze Ecke dunkler als rosso corsa oder gar rosso scuderia. Ich hab’s genommen wegen des Kontrasts zu den Sitzen in crema, die für mich Pflicht waren.

741499D4-7A25-46FF-AC0F-5A066A97BD67.png

EB7A507D-B48A-453F-A639-310C687DD970.png

Mehr Bilder konnte ich noch nicht machen😢

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Die Ferrari Rottöne spielen alle wunderbar mit Licht und Schatten. 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo acur-six,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 296 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb luxury_david:

Ich muss mich an die Farbe selbst erst noch gewöhnen. Bis auf den Tag der Anlieferung im Herbst und mein Waterloo vor 2 Wochen konnte ich ihn ja in „freier Wildbahn“ bei Tageslicht noch nicht näher auf mich einwirken lassen. Das rosso mugello ist schon eine ganze Ecke dunkler als rosso corsa oder gar rosso scuderia. Ich hab’s genommen wegen des Kontrasts zu den Sitzen in crema, die für mich Pflicht waren.

741499D4-7A25-46FF-AC0F-5A066A97BD67.png

EB7A507D-B48A-453F-A639-310C687DD970.png

Mehr Bilder konnte ich noch nicht machen😢

Vielen Dank, echt tolle Farbe !!!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Super, das Mugello.

Habe ich auch bestellt und noch nie live vorher gesehen.

Habe mich auch für die Standardfelgen entschieden.

Sehen mit dem Mugello passend aus.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das Mugello ist wirklich schon eine ordentliche Spur dunkler als die bekannten Klassiker. Mir ging’s damals ganz genau wie von Euch hier beschrieben. Hatte die Farbe in natura zuvor nie irgendwo gesehen (zumindest konnte ich mich zum entscheidenden Zeitpunkt auch ohne die leckeren Colas 😂😉 nicht dran erinnern). Auf diesem Konfigurator beim Freundlichem ist das so eine Sache. Die wirkliche Farbe bringt der auch trotz Kinoleinwand nie rüber. In der Garage, wo er nunmehr bis zur ersten und vorübergehend letzten Fahrt stand, hab ich ehrlich gesagt mit mir gerungen, ob das die richtige Entscheidung war. Aber im Tageslicht bei Sonnenschein wird das bestimmt noch mal ein anderer Schnack. 
Was die Felgen anbelangt, stehe ich ein bißchen zwischen den Fronten. Ich habe mich für die polierten Standardfelgen entschieden, wobei ich von „poliert“ zuvor eigentlich eine andere Vorstellung hatte. Wollte nicht Unsummen für irgendwelche anderen Felgen in gleicher Größe rausschießen, bin aber inzwischen soweit, dass ich beim Spider doch diese zweifarbigen lackierten (hab Namen vergessen) zähneknirschend ordern werde.

Wie dem auch sei, wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und vor allem mehr Glück als mir!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@luxury_davidDas mit den Felgen lässt sich ja noch korrigieren. Einfach die "forged diamond polished rims" nachbestellen, die Strassenreifen da drauf machen lassen und die Standard für die Michelin Pilot Cup R verwenden, damit auch die Rennstrecke Spass macht. So hab ich das jedenfalls gemacht, nur in der umgekehrten Reihenfolge :)

P.S. Rosso Mugello ist endgeil - hatte ich bis zu letzt auch im Auge.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Lieber @luxury_david,

es tut mir echt leid, dass Du mit Deiner Entscheidung haderst. Ich habe rote Ferraris eigentlich nicht so gern aber ich finde gerade Deinen in Rosso Mugello, zusammen mit den Standardfelgen, besonders gelungen!! Zusammen mit dem Crema Interieur hast Du echt ein tolles Auto zusammengestellt! Genieß es (sobald und solange es fährt)😁! Vielleicht hätte man die Scudetti noch weglassen können aber ich weiß, dass das eine Mindermeinung ist. Ich finde Deinen jedenfalls klasse!:-))!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich hatte Rosso Fiorano für den GTS bestellt. Nachdem sich der Aufpreis dafür bald verdreifacht hat, überlege ich mir auch Rosso Mugello zu nehmen. Fiorano hatte ich beim 458, 488 und jetzt beim F8 Spider. 

Und ebenfalls mit Crema in Kombination. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Willkommen im Club! Rosso Fiorano war eigentlich auch mein erster Gedanke beim GTS, aber 25k!? Never, ever

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb cavallino17: Vielleicht hätte man die Scudetti noch weglassen können aber ich weiß, dass das eine Mindermeinung ist. 

Grundsätzlich bin ich ja da bei Dir. Bei so ziemlich jeder anderen Marke, sei es Mercedes, BMW, Aston, Bentley usw. würde man ausgelacht mit den Logos, nur Ferrari hat’s offenbar binnen der letzten 20 Jahre geschafft, die Klientel „umzuerziehen“. Ich hab mich, sagen wir mal, inzwischen auch schon daran gewöhnt, schlimmer ist jedoch, dass es nach meiner Erfahrung in den letzten 5 Jahren gerade bei den „kleinen“ Sportserien bei Ferrari im Wiederverkauf fast tödlich ist, keine Scudetti zu haben, zumal es ja ohne enormem Aufwand, sprich Austausch der Seitenschweller, unmöglich ist, sie nachzurüsten. Von der Plakette im Kofferraum ganz abgesehen… 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Rosso corsa und rosso scuderia sind sportlich, das ochsenblutrot des rosso mugello ist elegant. Da die Crema-Sitze auch elegant sind, harmoniert das wunderbar. Meine Meinung.

Elegante Kombination. Glückwunsch.

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe auch keine Scudettis , macht es auf der anderen Seite  aber seltener

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Jerry88:

Ich habe auch keine Scudettis , macht es auf der anderen Seite  aber seltener

Aber auf deinen zukünftigen Polo GTI 100 Quartale kommen schon welche drauf oder, macht ihn noch seltener 🤘?!

• Haha 3
Geschrieben

Ruhe vor dem Sturm ???😂

Ich werde auf jeden Fall berichten ob die 25 auf dem GTI steht. 

Auf jeden Fall ist der schnell unterwegs sehr schnell 🙂

Geschrieben

Der heisst dann GTI. Speciale mit 270/kmh Endgeschwindigkeit 

Duck und wech 🙃