Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb luxury_david:

Lexus LC 500/500h

Tolles Auto, aber kein "richtiger" Sportwagen, mehr ein sehr guter Cruiser. Auf der BAB selbst ist der RS3 wohl kaum langsamer, leider mangelt es dem Lexus hier an Dynamik ggü. den Turbo-Aggregaten, dafür sind der Sound des V8 und das Fahrverhalten wirklich sehr gut & feinnerviges Ansprechverhalten vom Motor (konnte den 2019 in MUC mal fahren). Aber bei Weitem kein Vergleich zum 4,0L V8 Biturbo vom AMG, der Motor ist einfach ein Kaliber für sich - im E bist du halt entkoppelt von Allem, dafür fetzt der Tacho nur so nach oben. Wem aber der RS3 nicht sportlich (fahrdynamisch auf dem Papier geht das Ding ja wirklich gut) genug ist, der hat im AMG Lager und auch beim Lexus keinen Erfolg. 

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das stimmt sicherlich, ein Sportler ist er nicht. Für mich würde er eventuell als Alltags- sprich Arbeitsauto in Frage kommen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ist die C6 ZR1 ein gutes Auto was Probleme anbelangt, wie bereits im Beitrag erwähnt, bin ich nicht wirklich ein Schrauber.

Geschrieben

Es ist schwierig ein gutes Auto zu finden. Es gab in Deutschland/Europa nicht wirklich viele C6 ZR1. 

Solltest Du ein wirklich gutes und sauberes und originales Fahrzeug finden, bekommst Du ein schnelles und wertstabiles Auto. Klar muss Dir allerdings sein, wenn die Straßen etwas kurviger werden z.B. ein 4C Kreise um Dich zieht. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin die C6 ZR 1 gefahren und war sehr begeistert!

Geschrieben

Mit der Performance Auto Wunschliste auch mal bei der Vollkaskoversicherung vorsprechen!

Für junge Leute um die 25 gibt es da besondere Angebote, mitunter auch Abwehrangebote. 🤪

• Gefällt mir 8
Geschrieben

mir ist es ein Rätsel dass hier überhaupt darüber diskutiert wird ob das Gehalt reicht.

Selbstverständlich reicht das!?

Immer diese Verunsicherung. Selbst wenn jedes Jahr 8000€ an Reperaturen fällig werden sollten wäre es kein Problem?

Solange man keine weiteren finanziellen Verpflichtungen hat?

Laut Themenersteller ist die Miete schon abgezogen bei den 4k€?

Somit 4k zum raushauen? jeden Monat?

Oder rechnet ihr den Wertverlust ein?

Oder 5 Kinder? 1 Frau? 2 Exfrauen?

Wobei ich nicht weiß ob mich noch mehr wundert dass man mit dem Gehalt nicht selber weiß ob sich das Konto jeden Monat noch weiter füllt? 

vg

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb donoF458:

Wobei ich nicht weiß ob mich noch mehr wundert dass man mit dem Gehalt nicht selber weiß ob sich das Konto jeden Monat noch weiter füllt? 

Das Ding ist, das ich dieses Gehalt noch nicht lange habe, und mir ganz sicher sein will, dass es ausreicht. 

P.s Freunde mich immer mehr mit der c7 z06 an aber sowie ich es in einigen Videos gesehen und gehört habe ist es ein Auto das mit Vorsicht zu genießen ist was die Leistung betrifft. Was ist bei der z06 besser um die Power zu beherrschen. Das Manuelle 7 Gang oder die 8 Gang automatik.

LG Max

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Deusmaximus:

Was ist bei der z06 besser um die Power zu beherrschen.

Echt jetzt? Ernst gemeinte Frage? 

Gut. Klare Antwort... Die Büchse ist 0,0 mit deiner Idiotensicheren Allradschlurre RS3 zu vergleichen. Aber das trifft auf alle Hecktriebler ab einer gewissen Leistungsklasse zu - da kannst du nicht mehr digital Gas geben und den Rest macht die Elektronik ...

Geschrieben

Mit 4K€ netto gehört man in D als Single zu den top 10 Prozent, vielleicht sogar 5 Prozent… manch 4-köpfige Familie lebt von der Hälfte.

Da sollte ein solches Fahrzeug zu finanzieren sein. Falls doch nicht: anderweitig einschränken oder die Kiste verkaufen.

• Gefällt mir 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Deusmaximus,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

4k netto braucht man als Student hier in München. 

• Gefällt mir 1
  • Haha 6
  • Wow 1
Geschrieben

Reicht aber auch nur, wenn man sich einschränkt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb F400_MUC:

4k netto braucht man als Student hier in München.

Großartig. Meine Tochter studiert ab Oktober dort.

P.S.: Notverkauf diverser Spochtwagen. Interessenten wenden sich an mich :(

P.S.S.: Alternativ wäre auch eine Tochter abzugeben X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 11
Geschrieben

Muss die Tochter halt ein wenig nebenher arbeiten, da findet sich schon was.

Geschrieben

gruss an PoxiPower ,

meine kids studierten im osten an renomierten unis / fh und das ist deutlich günstiger für die eltern .

reichte gar noch für eigenes auto und wilde partys im studendenclub .

gruss

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

vor 12 Stunden schrieb PoxiPower:

Was zahlst Du monatlich? 🤨

• Haha 1
Geschrieben

Kenne die alle, bin alle gefahren, meine Meinung:

Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio 

fahren und du wirst sehen was ich meine. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 07:57 schrieb Deusmaximus:

Was ist bei der z06 besser um die Power zu beherrschen. Das Manuelle 7 Gang oder die 8 Gang automatik.

Das (potenziell) Gefährlichste in jedem Auto ist der Fahrer!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das (potenziell) Gefährlichste in jedem Auto ist der Fahrer!

Absolut korrekt.

Deshalb ist zwingend ein Tempolimit von 0 km/h zu fordern.

Verbessert auch den CO2 Footprint ungemein.

Die DUH kann vielleicht unterstützend tätig werden.

Danach ist das (potentiell) gefährlichste das im öffentlichen Raum herumstehende Kfz, da nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen ist, daß z.B. Radfahrer, Jogger und Fußgänger dagegen prallen und sich in der Folge verletzen.

• Haha 3
Geschrieben

Alles was wir Dir hier als Vorschlag,Tips,Denkanstöße zu vermitteln versuchen...

Hat nicht den Ansatz dessen,was Du persönlich,Instinktiv,Gefühlsmässig spürst

wenn Du eine Probefahrt machst.

Unweigerlich wird Dir sodann Dein Gefühl die Sinne und der Verstand sagen..

Was für "DICH" das richtige ist.

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben
Am 28.5.2021 um 12:16 schrieb PoxiPower:

Hast du mal ein Bild von der Tochter?

Ach ja, ich frage für einen Freund..... O:-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 8
  • Wow 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Luimex:

Hast du mal ein Bild von der Tochter?

Hättest` mal damals aufgepasst, als wir den 430er abgeholt haben. Da war sie dabei ;)

Aber um Dir auf die Sprünge zu helfen: Sie kommt überhaupt nicht nach mir, sie ist tageslichttauglich X-)

• Haha 2
  • Mitglieder
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PoxiPower:

Hättest` mal damals aufgepasst, als wir den 430er abgeholt haben. Da war sie dabei ;)

Ich weiß 😉 , ich hab doch für einen Freund gefragt .....  😜

• Haha 3
Geschrieben

Hey Max, 

was soll dein neues Auto anders/besser machen als dein jetziges, was fehlt die gerade am meisten und was magst du am derzeitigen Auto besonders?

Geschrieben
Am 2.6.2021 um 12:53 schrieb kmdx:

Hey Max, 

was soll dein neues Auto anders/besser machen als dein jetziges, was fehlt die gerade am meisten und was magst du am derzeitigen Auto besonders?

Hei kmdx

Mein neues Auto soll richtig schnell sein, das heisst, bessere Aerodynamik, mehr Leistung, besser allgemein Performance und ein Sportliches Design. Am RS3 gefällt mir natürlich der 5 Zylinder Klang ( hab noch den VFL) der allrad, und dass man mit ihm sehr geil Pässe fahren kann. Das Ding ist ich hab dadurch dass es mein alltagsauto ist sehr viele KM drauf schon über 110'000 km und von jetzt materialfehler auftreten, und audi sagt nein zu allen Mängeln obwohl sie bekannt sind. 

Deshalb und halt oben genannten Gründe will ich mir was neues zulegen als reines Schönwetter und Wochenende Auto.

LG Max