Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Standlicht lässt sich nicht ausschalten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde,

bei meinem F355 lässt sich das Standlicht nicht mehr ausschalten. Es brennt immer, auch wenn ich den Schlüssel abziehe und absperre.

Ich muß das Auto beim Abstellen immer über den Hauptschalter Stromlos machen :(.

Hat jemand eine Idee? 

Danke

Jonas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hast Du den Parklicht Knopf neben dem Ganghebel gedrückt?😉

20210315_112312.jpg

• Gefällt mir 5
  • Haha 1
Geschrieben

Ui.......weiß nicht, aber ich gehe davon aus... 😂. Werde ich gleich checken heute abend-aber bin sicher, dass es das ist.

Vielen Dank-habe mich als 355er Anfänger hiermit offiziell geoutet...

Danke, Danke!

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Ach... wir Menschen sind schon ein komisches Voelkchen.... nach ueber 15 Jahren mit meinem Golf Cabrio stand ich an der Tanke und der verdammte Deckel wollte einfach nicht aufgehen!

Nach 15min war ich schon kurz davor vom  Osteuropeaer neben an nen Universialschluessel (Brecheisen) mir zu leihen als ich dann gefrustet wieder ins Auto gestiegen bin  und dabei bemerkte das ich die Tuere abgeschlossen (war noch nichts mit Funk) hatte und ZV somit aktiv war. Nichts redend ging natuerlich auch der Tankdenkel ohne Widerstand auf nachdem ich aufgeschlossen hatte die Fahrertuer.

Ja bei 200.000 Km war ich bestimmt mehr als einmal an der Tanke... aber nie abgeschlossen wie ich dann Rueckwirkend anmerken kann.

Um bei Ferrari zu bleiben.. hier war schon mehr als ein F360 Fahrer der Nachfragte warum denn immer noch keine warme Luft aus dem Geblaese kommt nachdem er die Klima schon deaktiviert haette :)

Gruss

Joerg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb bastmirko:

Ui.......weiß nicht, aber ich gehe davon aus... 😂. Werde ich gleich checken heute abend-aber bin sicher, dass es das ist.

Vielen Dank-habe mich als 355er Anfänger hiermit offiziell geoutet...

Danke, Danke!

Und? Fehler behoben?

Geschrieben

Manchmal hackt auch der Schalter 😉

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe seit heute das gleiche Problem. Standlicht geht nicht aus. Den Knopf habe ich als erstes probiert. Keine Wirkung. Ich hatte es hierüber auch nicht angeschaltet. Hab alles mehrfach an und aus geschaltet. Standlicht bleibt stur an. Hat hier jemand eine Lösung?

Geschrieben

Kenn den Wagen nicht, aber eigentlich klingt das nur nach einem hängenden Relais. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Turbo-Matse:

Hallo zusammen,

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habe seit heute das gleiche Problem. Standlicht geht nicht aus. Den Knopf habe ich als erstes probiert. Keine Wirkung. Ich hatte es hierüber auch nicht angeschaltet. Hab alles mehrfach an und aus geschaltet. Standlicht bleibt stur an. Hat hier jemand eine Lösung?

Wie bereits erwähnt, wird es sich höchstwahrscheinlich um ein hängendes Relais handeln.