Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wechsel von 360 Spider zu California


Empfohlene Beiträge

FerrariSpider360

Hallo,

ich bräuchte mal wieder gute Ratschläge von euch.  Ich spiele mit dem Gedanken meinen 360 Spider gegen einen neueren California zu tauschen. Ich bin allerdings auch etwas unschlüssig , welcher California der bessere ist. Desweiteren würde mich euere Erfahrungen mit dem Califonia und California T interessieren.

Viele Dank

Viele Grüsse

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der California T is in jeder Beziehung das bessere Fahrzeug, ausser vielleicht beim Auspuffklang. Die etwas schärfere Version ist die California T Handling Speciale Ausführung, die ich einem 360 Spider Fahrer empfehlen würde. 

Am 25.2.2021 um 13:40 schrieb FerrariSpider360:

Hallo jo.e,

nein hatte bisher leider noch keine Gelegenheit

Viele Grüsse

Patrick

Das würde ich dir dringend empfehlen, bevor man überhaupt auf die Idee kommt diesen Wechsel zu machen. Das sind völlig andere Konzepte und unterschieden sich eigentlich in allen Belangen grundlegend. Mir wäre der California viiiieeeel zu soft, aber so soll er ja auch sein. Eher der Cruiser. Der alte Cali klingt besser, der T sieht besser aus und ist schneller. Für mich würde sich maximal eine Ergänzung anbieten, wegen Nachwuchs. Niemals würde es mir in den Sinn kommen einen 360 oder 430 durch einen Cali zu ersetzen. 

  • Gefällt mir 3

Ich hatte den California T Handling Speciale, tolles Auto, aber schlecht mit einem 430 zu vergleichen, musst du einfach mal eine Probefahrt machen.

 

Bin dann auf einen 488 Spider umgestiegen, muss aber sagen, dass der Sound, subjektiv gesehen, beim Cali besser war.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1

Du bist mit einem California T mindestens so schnell unterwegs wie mit einem 360 spider. 

Der California T ist das modernere Auto, etwas bequemer als der 360 und 2 Wochen Italien zu zweit sind problemlos möglich. 

Ich konnte mit einem HS einmal ein Wochenende in den Bergen nutzen und muss sagen - er macht richtig Spaß und die Bremsen sind deutlich besser als im 360. 

 

Einzig, der Sound. So wie 355/360 klingt sonst nichts. Darüber musst Du Dir klar sein, ist aber auch zu verschmerzen. 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...