Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Ferrari "F131-Treffen"

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider steht das Jahr bisher ganz im Zeichen von Corona, aber wir brauchen ja etwas auf das wir uns freuen können. Deshalb habe ich nun das "3. Ferrari F131-Treffen" organisiert. Ich habe auch für 2021 wieder auf sehr aufwendige Programmpunkte verzichtet, da eine wirkliche Planungssicherheit leider nicht besteht. Dennoch wird der Tag bei schönem Wetter fantastisch werden!

Änderung:

Wir haben beschlossen uns etwas zu öffnen und aus dem F430-Treffen ein F131-Treffen zu machen. Dementsprechend wurde der Name auch geändert. Das heißt es dürfen nicht nur F430, Scuderia und 16M teilnehmen sondern auch alle 360er und Challenge Stradale. Es haben mich schon viele 360er Besitzer nach einem Treffen gefragt, da ich ja auch bisher zwischen diesen Modellen gewechselt bin und alle toll finde. Zudem haben ja die 360er mit den 430er auch viele Gemeinsamkeiten. Wir freuen darauf!

Datum:

Samstag, der 24.07.2021 (bei schlechtem Wetter oder Corona Lockdown Ersatztermin 18.09.2021)

Ablauf:

10:00 - 12:00

Gemeinsames Frühstück auf dem Sulzburghof in 73252 Lenningen. Frische Weckle, Butter, hausgemachtes Gsälz, Honig, Wurst & Käse, Kaffee aus der Kanne, Saft und Wasser.

Image_1992_1.thumb.jpg.f903f6aa32d6c09cea36b0aba49db2c6.jpg

unnamed.thumb.jpg.9536afa62f90a9900944ce1581b89a04.jpg

12:00 - 14:00

Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/brdmXVo4W9HDHDRX6 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 120 km und 2 Stunden mit vielen Kurven.

14:00 - 16:00

Kaffee, Kuchen oder Bierchen im "Haus am See" in 88512 Mengen. 

356356870_HausamSee_auenansicht_ViolaBaur_20170928_183325.thumb.jpg.c28881e6822c6449f152eb1415b56f4f.jpg

haus-am-see-mengen_3.thumb.png.acd6b9c09b9831b3d090f6e22c1b75b0.png

16:00 - 17:30

Ausfahrt über die Schwäbische Alb: https://goo.gl/maps/qKyRnnPh4pU8GTfC7 . Die korrekte Route mit allen Wegpunkten wird wohl nur auf dem Desktop und nicht am Handy angezeigt. Sind ca. 90 km und 1,5 Stunden mit vielen Kurven.

17:30 - Open End

Abendessen Menü (Fleisch, Fisch oder vegetarisch) im Ochsen in 89188 Merklingen

scale.thumb.jpg.e0a65814df5c4a87b7ba8193f171e4f8.jpg

Kosten:

Die genauen Kosten stehen noch nicht 100% fest, da ich das Menü noch mit dem Restaurant Ochsen besprechen muss. Ich rechne aber insgesamt mit nicht mehr als 70-80 € pro Person. Darin enthalten aber schon das komplette Frühstück wie oben beschrieben, Kaffee und Kuchen und ein 3-Gang-Menü abends. Da kommen eigentlich nur weitere Getränke dazu. Ich denke also der Preis ist kein Grund dem Treffen fern zu bleiben. :wink:

Übernachtung / Teilnehmer mit weiterer Anreise:

Das Restaurant Ochsen in Merklingen ist zeitgleich auch ein gutes Hotel. Dieses ist ja gleichzeitig auch unser Ziel am Samstag. Vom Abendessen kann man also einfach ins Bett fallen. Unser Startpunkt ist auch nur eine halbe Stunde entfernt. Ich habe ein Kontingent von 10 Zimmern bis zum 30.04.2021 reserviert. Frühstück ist inklusive zu einem Preis von 105,00 € pro Nacht und Zimmer (DZ). Buchen könnt ihr mit dem Stichwort "Ferrari Treffen" unter info@hotel-ochsen-merklingen.de oder 07337/96180.

Anmeldung:

Bitte ausschließlich über mich. Gerne per PN oder wer meine Nummer hat telefonisch oder WhatsApp mit Angabe, Name, Fahrzeug, Anzahl Personen.

Info/Wunsch:

Es ist immer relativ aufwendig so einen Tag für alle zu organisieren. Daher bitte ich euch bei einer Zusage auch am ganzen Tag dabei zu sein. Zu oft kam es schon vor "50 km von der Route passen mir gut, da fahre ich mit" oder "morgens habe ich Zeit". Das ist nahezu nicht planbar für mich und ihr nehmt dann auch Anderen den Platz weg, denn mehr als 20 Autos bekommen wir wahrscheinlich nicht gestemmt. Ich würde mich also freuen, wenn ihr bei einer Zusage den ganzen Tag dabei seid. Für Teilnehmer mit weiterer Anreise gibt es ja auch noch das Hotel.

Ich werde hier immer wieder die Teilnehmerliste posten, damit ihr auch einen Überblick habt. Für Rückfragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und freue mich ansonsten schon sehr auf einen schönen gemeinsamen Tag mit viel Zeit für gute PS-Gespräche!

Liebe Grüße

Jochen

• Gefällt mir 8
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Teilnehmerliste:

Alex - F430 Spider - 2 Personen

@Milumalu - F430 Spider - 2 Personen

@OMR68 - F430 Spider - 2 Personen

Benny - F430 Coupe - 2 Personen

Bernd - 430 Scuderia - 2 Personen

Ich - F430 Spider - 2 Personen

Teilnehmerliste:

Hanspeter - F430 Spider - 2 Personen

Ömer - F430 Spider - 2 Personen

Pavlos - 360 Spider - 2 Personen

Mark - F430 Spider oder 360 Spider - 2 Personen

Martin F. - F430 Spider - 2 Personen

Martin J. - F430 Spider - 2 Personen

Ivan - F430 Spider - 1 oder 2 Personen

Sven - 360 Modena - 1 Person

Angelo - 360 Modena - 2 Personen

Andreas - F430 Spider - 2 Personen

Gerald - F430 Spider - 2 Personen

Bernd - 360 Spider - 2 Personen

Damit aktuell 16 Fahrzeuge und 31 Personen nach dem ersten Tag!!! :-))! Absoluter Wahnsinn! Da muss ich mir nun wirklich überlegen auf 20 Fahrzeuge zu begrenzen, damit wir das alles noch irgendwie halbwegs hin bekommen, auch mit der Ausfahrt. Wird aber ein schöner Tag und freue mich auf jeden von euch!

• Gefällt mir 2

Jetzt 20 Autos... Mit Ludwigsfelde bei Berlin nun auch wohl die weiteste Anreise... :-))! Der CS ist brutal, aber unterschätze mal die 360er mit Kline Auspuff nicht oder einige 430 oder Scuderia... die armen Anwohner! :D

• Haha 1

Da hat der @Tom 360 ja gleich eine wunderschöne Tour vor sich. Viel Spaß euch allen. Ich drück die Daumen, dass sich die Situation bis dahin normalisiert hat. Klasse Jochen, dass du dir das angetan hast und so ein Event auf die Beine stellst. 👍

• Gefällt mir 2

Das macht mir ja auch Spaß und ich hoffe wir können das Ende Juli mit den dann geltenden Corona Regeln machen. Ich habe auch komplizierte Programmpunkte verzichtet. War aber auch gar nicht nötig um ein anziehendes Event auf die Beine zu stellen. :D

• Gefällt mir 1
  • Haha 1

Da kann ich mich als "Frischling" BWQ nur anschliessen, dass Jochen dies auf die Beine stellt ! Vielen Dank dafür !

Steckt auch sehr viel Arbeit und Engagement dahinter ! 

• Gefällt mir 3

wie macht ihr das mit dem Führerschein?

Gibts nicht mildernde Umstände bei freiwilliger Abgabe vor Veranstaltungsbeginn?😜

• Haha 1

Teilnehmerliste:

Gerald - F430 Coupe - 2 Personen

Armin - F430 Spider - 1 Person

Fabian - 430 Scuderia - 2 Personen

Thomas - 360 CS - 2 Personen

Tom - F430 Spider - 2 Personen

Karl - 430 Scuderia oder F430 Spider - 2 Personen

Also nun 21 Fahrzeuge nach dem ersten Tag. Danke für das Vertrauen - absoluter Wahnsinn! Werde davor ein Roadbook ausarbeiten, denn 21 Autos kann ich von vorne niemals alle im Blick habe. Das schaffen wir aber schon. 

Muss mir nun aber wirklich Gedanken machen wie das weiter geht. Ich wurde völlig überrannt. :D Ich denke auch aufgrund der Parkplätze an den Locations muss ich bald begrenzen oder einen zweiten Tag irgendwann im Jahr einrichten. 

• Gefällt mir 2

Wichtig - Anmeldestop:

Es sind aktuell 24 Fahrzeuge mit 45 Personen angemeldet. Ich freue mich darüber extrem!!! Allerdings muss ich jetzt erst einmal einen Cut machen und die Anmeldungen stoppen, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Eigentlich war das ausgelegt auf 20 Fahrzeuge maximal. Ich werde nun für alle weiteren Anmeldungen eine Warteliste anlegen, falls wieder jemand absagt. Ich muss auch checken ob wir die 10 Hotelzimmer schon alle gebucht haben. Lasst mir bitte ein paar Tage dazu Zeit. :D Ich überlege mir Lösungen für noch mehr Fahrzeuge, aber es wird dann in der geplanten Form schon schwierig. 

Ich bin sehr stolz über den aktuellen Verlauf und es zeigt auch das alle unheimlich heiß auf die "Nach-Lockdown-Zeit" sind. Ich hoffe ihr könnt den aktuellen Anmeldestop verstehen! 

• Gefällt mir 4
Masteryoda

Also Jochen: vielen Dank! Man sollte immer an die nächsten Schritte denken!!

Da ich leider ausgerechnet an diesem Tag nicht teilnehmen kann, lasse ich mich aber gleich auf die Liste für den Zusatztermin setzen 😉

Bitte 1x F360 Spider zusammen mit der besten Ehefrau.

Spüren kann ich die Macht in Dir...

• Gefällt mir 2

Ich freue mich wie Bolle auf das Treffen.

1. Bin extrem Corona müde und hoffe das Leben endlich mal geniessen zu können 

2.Bin seit Herbst ohne Ferrari

3.Freue mich die Vertstrahlten  wieder zu treffen.

Kurzum, Dolce Vita 😎😎

Danke für die Organisation, Jochen.

• Gefällt mir 5
Speedy Carlo

Servus Jochen,

mega Aktion, die Du da ins Leben gerufen hast und ganz herzlichen Dank dafür! 

Freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. 🙂

• Gefällt mir 2
Speedy Carlo
vor 5 Stunden schrieb jo.e:

Wichtig - Anmeldestop:

Es sind aktuell 24 Fahrzeuge mit 45 Personen angemeldet. Ich freue mich darüber extrem!!! Allerdings muss ich jetzt erst einmal einen Cut machen und die Anmeldungen stoppen, denn damit hatte ich gar nicht gerechnet. Eigentlich war das ausgelegt auf 20 Fahrzeuge maximal. Ich werde nun für alle weiteren Anmeldungen eine Warteliste anlegen, falls wieder jemand absagt. Ich muss auch checken ob wir die 10 Hotelzimmer schon alle gebucht haben. Lasst mir bitte ein paar Tage dazu Zeit. :D Ich überlege mir Lösungen für noch mehr Fahrzeuge, aber es wird dann in der geplanten Form schon schwierig. 

Ich bin sehr stolz über den aktuellen Verlauf und es zeigt auch das alle unheimlich heiß auf die "Nach-Lockdown-Zeit" sind. Ich hoffe ihr könnt den aktuellen Anmeldestop verstehen! 

Hoffe, dass nachstehende Bitte nicht als dreist empfunden wird Jochen, nachdem Du sicher auch schon so, alle Hände voll zu tun hast mit der Orga für das Treffen. Aber wenn es mit überschaubarem Aufwand machbar wäre, würde ich mich bei der nächsten/letzten Aktualisierung der Teilnehmerliste, nach dem von Dir bisher gewählten Klar-/Vornamen, auch noch der CP-Nickname interessieren. 

Ich weiß die selber nicht immer auf Anhieb auswendig und eine Stunde Recherche ist mir das nicht wert. :wink:

Könnte mir vorstellen das man kleine Namensschilder macht inkl. Nickname. Allerdings sind auch ein paar Teilnehmer dabei die hier gar nicht angemeldet sind.

Teilnehmerliste:

Gerald - F430 Coupe - 2 Personen

Armin - F430 Spider - 1 Person

Fabian - 430 Scuderia - 2 Personen

Thomas - 360 CS - 2 Personen

Tom - F430 Spider - 2 Personen

Karl - 430 Scuderia oder F430 Spider - 2 Personen

Harald - F430 Spider - 2 Personen

Renato - F430 Spider - 2 Personen

Roland - 16M - 2 Personen

Rainer - F430 Spider - 2 Personen

:applaus:

• Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...