Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auch Jaguar ab 2025 nur noch mit Strom - Land Rover folgt später


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Siehe

https://www.electrive.net/2021/02/15/jaguar-wird-ab-2025-zur-reinen-elektro-marke/

 

und die FAZ macht gleich den Abgesang auf den neuen Defender

https://www.faz.net/aktuell/technik-motor/elektromobilitaet/elektrodefender-von-land-rover-tauglich-fuer-die-fernreise-17200343.html

 

Aber vielleicht sind echte Geländewagen für die Fernstrecke dann doch eine Nische für den Wasserstoff-PKW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Jaguar hat den XJ komplett eingestellt! Die Produktion des Verbrenners lief 2019 aus, - nun hat mir mein Freundlicher mitgeteilt, dass auch die geplante Elektro-Variante gestrichen worden ist. 😪

 

Damit verschwindet eine weitere Ikone vom Markt. Der XJ wurde seit 1968 ununterbrochen gebaut und ist somit sogar älter als z.B.: die S-Klasse von Mercedes.

 

Mehr als ein halbes Jahrhundert Automobilgeschichte wird mal so eben der Selbstprofilierungssucht einiger Möchte-gern-Welten-Retter-Politiker geopfert. 

 

Es kotzt mich einfach nur noch an!

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...