Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

eindrücke vom 348 tb


trice

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also beim Kauf würde ich auf ein lückenloses Scheckheft aufpassen, das man die Kilometer ermitteln kann.

Der Zahnriemen sollte schon gewechselt worden sein und die Reifen müssen noch gut sein.

Dann kann eigentlich nicht viel mehr passieren wie bei anderen Fahrzeugen auch.

Solltest Du aus meiner Nähe kommen, kann ich auch mal vorab einen Blick darauf werfen.

Christian

Die Leistung alter Ferraris kanns sehr unterschiedlich sein und hängt vor allem davon ab, wie der Wagen eingefahren worden ist. Im Idealfall hat der Vorbesitzer bei 1000km einen Ölwechesel gemacht. Die maximale Drehzahl sollte man langsam steigern,erst ab 4000km sollte man den Motor voll ausfahren. Wichtig ist natürlich auch,dass der Motor nicht andauernd nur im Kurzstreckenvekehr bewegt wird.

Beim Kauf ist also in jedem Fall eine ausführliche Probefahrt zu empfehlen. Laut Original AMS Test beschleunigt der 348ts in ca 21s von 0-200. Das entspricht ungefähr dem was man von einem Auto dieser Leistungsklasse erwarten kann und distanziert den oben angesprochenen S4 deutlich. In der Tat allerdings musste Ferrari beim 348 seinerzeit sehr viel Kritik einstecken. Zum einem weil er nur sehr unberechenbar war im Fahrverhalten und zum anderen weil die Fahrleistungen kaum besser waren als beim 328 Vorgängermodell. Deshalb hat man dem Auto auch bald eine Überarbeitung mit auf dem Weg geben müssen. Der 348GTS ist aber recht selten und preislich erheblich teurer.

Ich persönlich würde einen gut erhaltenen 328 GTS vorziehen. Der Wagen ist fast genauso schnell, einfacher zu fahren,schöner(meiner Meinung nach jedenfalls) und vermutlicher auch wesentlich wertbeständiger. Personen mit über 1,80m Körpergrösse ist der Wagen aber nicht zu empfehlen.....

Du hast recht der 328 GTS ist wirklich spitze, bei mir in der Nachbarschaft steht einer in der Garage. Vorgestern als das Wetter gut war, ist der mal wieder damit gefahren, der klang ist auch nicht schlecht.

Kannst du mehr über den Wagen sagen aber dann besser ein neues Thema aufmachen.

  • 1 Jahr später...

Hallo F40,

hatte mit meinem F355 folgendes Problem: nachdem der Motor von mir brav warm gefahren wurde, fuhr ich auf der AB etwas flott und das SLOWDOWN -Lämpchen begann zu blinke. Also, rechts ran, abkühlen lassen und mit langsamem Tempo wieder nach Hause (man ist ja vorsichtig). Öl-Stand o.k., Kühlmittelflüssigkeitsstand auch o.k., Öldruck o.k. (5-6 bar bei normaler Fahrt), auch Öl- und

Kühlmitteltemperatur im grünen Bereich; nur:

das SLOWDOWN-Lämpchen blinkte immer noch, auch bei abgekühltem Motor !

was kann da sein ????

gruss Ketti,

dank im Voraus

antworte bitte an:

mket@xs4all.nl

mketterer@epo.org

kettman9@aol.de

  • 6 Jahre später...

da hat der 348 leider nie ne chance...bin schon 5 verschiedene 348er probegefahren-alles lahme krücken im vergleich zu meinem 991 turbo-werd mir aber trotzdem einen kaufen weil er mir optisch einfach mehr her macht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...