Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari F430 Felgen dunkelgrau lackieren?


Chris King

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Spyderman:

dass sie mit zunehmend anhaftendem Schmutz und Bremsstaub zunächst von allein grau und dann schwarz werden.

Das stimmt. Aber beim Ferrari bin ich da penibler und reinige sehr regelmäßig. 😉 

 

Bei den anderen war ich so schlau. 

40CAA671-F3FE-4C7A-BB18-5893ED5716DB.jpeg

145370BE-3024-4553-B7DA-8A5AD6B60F96.jpeg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 22.1.2021 um 13:57 schrieb Chris King:

Hallo zusammen,

 

die neue Saison steht ja in den Startlöchern und ich überlegen, ob ich meine originalen Felgen lackieren lasse...

 

Zum einen habe ich das allemal vor, da zwei Felgen ein paar Kratzer an den Felgensternen (nennt man das so?) haben. Also nicht von einem Bordstein, sondern durch eine aus meiner Sichr eher depperte Pflege des Vorbesitzers.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich sie wieder silber lackieren lasse, oder evtl. im gleichen dunkel grau (siehe Foto) wie vorne der Lufteinlass oder der Diffusor. So wie die Scuderia Style Felgen auch häufig sind.

 

Schwarz gefällt mir zwar grds. bei Felgen...bin mir aber nicht sicher, ob es mir beim F430 gefällt. Habe schon viele Fotos gesehen und irgendwie ist das nicht stimmig in meinen Augen.

 

Hat jemand schonmal grau lackiert? Fotos? Meinungen? Natürlich nicht wie auf dem Foto mit einem blauen Wagen. 😉

 

762698CA-E6B7-41A8-8D33-B5615B6A011D.jpeg

...nun es graue standard f430 felgen auch ab werk! ich habe einen neuen satz in grau gepulvert (selbe farbe und optisch wie das grau der scuderia felgen) zu verkaufen. bei interesse einfach mal durchbimmeln 017971296937

  • Gefällt mir 1

Bei einer edlen Farbkombi wie Dunkelblau/Braun würde ich grau (Lufteinlass) wählen. Silber wäre mir zu hart und schwarz passt vom Style nicht wirklich.

Bei schwarzem Innenraum und weiß oder schwarz außen wäre Schwarz oder sehr dunkles Grau mein Favorit!

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb spiderf355:

...nun es graue standard f430 felgen auch ab werk! ich habe einen neuen satz in grau gepulvert (selbe farbe und optisch wie das grau der scuderia felgen) zu verkaufen. bei interesse einfach mal durchbimmeln 017971296937

sorry für die schreibfehler.1)es gab ab werk die standardfelge auch in grau...muß es heißen und

2) 0179/1296937 bei interesse...

  • Gefällt mir 1
Am 31.1.2021 um 15:55 schrieb F40org:

Das war schon immer so und sie werden es auch in 100 Jahren nicht hinbekommen. Bei Gelb ist das immer ein Drama.

Ich hab das Gelb komplett verbannt... ok Kotflügelwappen hatte meiner keine, und Bremssattel sind auch schwarz. Habe dazu noch schwarze Nabendeckel und Klarglas-Seitenblinker.

In dieser Kombination kann ich mir fast nur silberne Felgen vorstellen, in diesem Fall sogar gunpolished.

563D64B4-EE76-4BAA-982E-9957732FF6A3.thumb.jpeg.f2174fa7113967f2d8e67d01651573f7.jpeg

 

  • Gefällt mir 8
  • 4 Wochen später...
Am 31.1.2021 um 19:13 schrieb Chris King:

Das stimmt. Aber beim Ferrari bin ich da penibler und reinige sehr regelmäßig. 😉 

 

Bei den anderen war ich so schlau. 

40CAA671-F3FE-4C7A-BB18-5893ED5716DB.jpeg

145370BE-3024-4553-B7DA-8A5AD6B60F96.jpeg

Gute Wahl für Winterfelgen! 👍😆

  • Haha 1
Am 2.3.2021 um 18:36 schrieb Spyderman:

Gute Wahl für Winterfelgen! 👍😆

Hast du Recht. Beim BMW sind das aber die Sommerfelgen. Für den Winter gibt es in 20 Zoll leider nur silberne...🤯

 

27F91B11-A8DE-412D-875A-F3DB85CB6C78.jpeg

grundsätzlich sind geschmäcker (gott sei dank) unterschiedlich und es gibt eben keinen schlechten oder guten,sondern einfach nur unterschiedliche!

du solltest also entscheiden was dir gefällt und dies auch genau so machen.die serienfelge gab es im übrigen auch in grau ab werk und ich finde dies perfekt zu den ganzen werkseitig lackierten teilen im grauton (lufteinlaß an front,heckdiffusor,einsätze in der motorhaube,luftfilterkasten,motorraumabdeckungen und so weiter...).empfehlung:kauf doch einen satz dazu! entweder serie in grau (habe noch zwei neue sätze zum günstigen kurs in grau) oder eben einen scudsatz (wenn es nicht eingetragen werden soll)bzw.scudstylesatz...welche es ab werk nicht mehr gibt.zwei VA felgen habe ich noch!die hinteren sind die selben wie scud (obwohl statt et39 f430 dann et38 wie 430scuderia)die va ist bekannter maßen 7,5 statt 8zoll breit und hat im übrigen die selbe Ersatzteilnummer!!! man hat lediglich die erhabene 8 rausgeschliffen und eine 7,5 eingestanzt...ferrari....

also bei infos oder interesse einfach mal bei mir durchbimmeln unter 0179/1296937

gruß mario

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chris King,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 2 Stunden schrieb Chris King:

Habe meine auf jeden Fall silber lackieren lassen und bin aktuell auch der Meinung, dass ich mir lieber einen zusätzlichen Satz kaufe. 

richtige entscheidung😀

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...