Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.6.2021 um 11:17 schrieb Huschijunior:

Puh, Richtung Gstaad raus?

Es ist auf jeden Fall eine Reise dort hin wert so wie es aussieht. 🤙

Das Bild wurde auf dem Gurnigelpass aufgenommen (https://de.wikipedia.org/wiki/Gurnigel).

Der Pass ist aus der Region Thun und Bern gut erreichbar, die Fahrt dort hoch ist äusserst spassig. Tipp: Fahrten unter der Woche Abends (zwischen 19:30 und 21:00 Uhr) sind besonders empfehlenswert, da es dann relativ wenig Verkehr hat.

Einmal im Jahr findet dort auch ein Bergrennen statt, meiner Meinung nach eines der attraktivsten in der Schweiz (http://www.gurnigelrennen.ch/).

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Hausstrecke! :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es könnte sich lohnen, oben auf dem Parkplatz mal ein Carpassion Berner Oberland Treffen zu planen.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ja, ich bin in 30 Minuten da. Sagt einfach wann. :-))!

Gerne auch mal als regelmässigen Stammtisch im Sommer wenn es menschlich passt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ins Berner Oberland wollte ich schon lange mal wieder. War früher oft in Frutigen/Adelboden und am Blausee. Gibt wenig schönere Gegenden auf der Welt (vielleicht gar keine). 

Also sagt gerne Bescheid :)

Geschrieben

Gute Idee Thorsten. 

@WuerttReneKennst du die andere Seite vom Berg? Das Simmental insbesondere der Abschluss an der Lenk ist meiner Meinung nach noch schöner. Gestern Abend/Nacht bin ich von Gstaad zurück durchs Simmental erst wieder dort langgefahren. Herrlich. 

1FCB2312-EFB0-4BB2-8D9F-8F9E8D7DAE49.jpeg

4745E4D7-8450-4BC4-809E-3EC20B4D053D.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Gurnigel ist aber auch zum Fahren besser! 

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Thorsten0815:

Gurnigel ist aber auch zum Fahren besser! 

Ja, definitiv schöner. Das Simmental kann richtig mühsam sein, auch mangels Überholmöglichkeiten.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Thorsten0815:

wenn es menschlich passt.

darf ich also auch kommen? 😁😁

• Haha 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Power Babbler,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ausfahrten & Events (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich glaube ich spinne langsam....Stehe am Wochenende früher auf als unter der Woche 🤣😂

20210619_065750.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Senile Bettflucht, schon jetzt? :D 

• Haha 2
Geschrieben

Schon wieder eine Stelle entdeckt wo der Lack ab ist....😑 Langsam frage ich mich...🤔

20210619_165251.jpg

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.6.2021 um 16:56 schrieb Svitato:

Schon wieder eine Stelle entdeckt wo der Lack ab ist....😑 Langsam frage ich mich...🤔

20210619_165251.jpg

Was ist denn da drunter? Sehe was graues und was schwarzes…. riecht nach mangelhafter Untergrundvorbereitung. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb kmdx:

Was ist denn da drunter? Sehe was graues und was schwarzes…. riecht nach mangelhafter Untergrundvorbereitung. 

Das frage ich mich auch....kenne mich leider nicht so aus um dir antworten zu können....Ich glaube einen MC Stradale rückt immer wie näher...😅

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben

Einen Centenario könnt ich Dir anbieten 🙂

Der Lack ist so wohl Serienstandard in Modena. Meiner hat nach 14 Monaten vorn neuen Lack bekommen, und weil das bei Auslieferung schon abzusehen war haben wir vereinbart, dass das bei der 1.Inspektion für umme mitgemacht wird. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kmdx:

In Der Schweiz steht auch einer für knapp CHF 160'000. Kannst sonst per PN Infos schicken 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb racer3000m:

Boss bottelt😎

A9A1BD27-5DC8-4F5C-80C2-9B2D16D70340.jpeg

Fettes Double Lovelike 😍👍

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Du bist der beste barney five😍

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kmdx:

Der Lack ist so wohl Serienstandard in Modena. Meiner hat nach 14 Monaten vorn neuen Lack bekommen, und weil das bei Auslieferung schon abzusehen war haben wir vereinbart, dass das bei der 1.Inspektion für umme mitgemacht wird. 

Ich hab da so ne Ahnung 😜

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...vielleicht etwas spät für einen post in diesem Thema. Aber heute war doch tatsächlich die erste Ausfahrt mit der Katze, nachdem wir während der Winterpause wieder einiges an Technik instandgesetzt haben. 

Das nächste Projekt ist schon in unseren Köpfen:

Wir möchten uns des trägen GM 3 Gangautomaten entledigen und der Katze ein manuelles 5Gang Schaltgetriebe spendieren, damit der kurzhubige V12 sein Potential endlich zur Geltung bringen kann.

Der Umbau selbst scheint aber um einiges einfacher zu sein, als ein originales Getriebe, welches vorwiegend in Kombination mit dem 3.6L V6 verbaut wurde, zu finden.

20210703_123929.jpg

• Gefällt mir 7
  • Wow 1