Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reparatursatz für Zwischenwelle

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Hallo zusammen,
      ich hätte heute mein 1986er BOSCH-Oszilloskop gebraucht, aber es funktioniert nicht mehr.

Die horizontale Bewegung läuft nicht, und die Position ist praktisch nicht mehr verstellbar.
      Angelegte Spannung, unabhängig vom Bereich, führt auch nicht zu vertikaler Bewegung.
      D.h. ich habe nur einen leuchtenden Punkt in der Mitte.

Habe das Gerät aufgemacht und nach offensichtlichen Fehlern gesucht, aber kein Erfolg:
      - Kontakte scheinen ok
      - Sicherungen ok
      - Elkos optisch in Ordnung.

Der Apparat ist für mich unverzichtbar, sowohl für die Oldtimer (zusammen mit dem MOT 301 alles außer Gemisch) als auch die neuen (Sensoren).

Habt Ihr mir einen Tipp nach was ich noch suchen kann?
      Und / oder wer sowas richtet?

Per PN auch gerne Angebote für einen Ersatz.

Bis dann
      Simon

Altes Bild, genau die horizontale Bewegung geht nicht mehr:

• Hallo zusammen,

hatte mir mir ja vor 4 Wochen einen 328 GTS aus Österreich geholt, der eine Sportauspuffanlage montiert hatte. Die schien mir zwar ziemlich laut, aber als Ferrari Neuling fand ich das erstmal nicht schlecht. 
      Hatte mir aber sicherheitshalber im Netz schon eine Originalanlage gesichert. 
      Bin dann mit dem Sportauspuff zum TÜV und widerwarten war für die Jungs alles in Ordnung.
      Auf der ersten längeren Ausfahrt ist mir aber das Gedröhne gewaltig auf den Zeiger gegangen, so dass ich mich entschlossen habe die serienmäßige Anlage zu montieren.
      Bei der Demontage des Sportauspuffs viel dieser mir dann in Einzelteilen entgegen und ich denke nun weiß ich auch warum er so laut war. (siehe Bilder)
      Frage: ist sowas mit akzeptabelen Aufwand noch zu reparieren? Den Krümmer an dem Deckel seitlich wieder anzuschweißen ist nur der kleinste Aufwand. Das gelochte Resonanzrohr im inneren ist auch auseinander gebrochen.
      Wäre auch für einen Tip dankbar, was das für ein Hersteller ist. Leider gibt es keine Herstellerkennzeichnung oder ähnliches. 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Axel

• Hallo,
      Mir ist der Bowdenzug zur Fronthaube abgerissen. Hat das schon mal jemand repariert?
    • Ein interessantes Video. Aus Zwei mach Einen.
      Aber würde ich mich trauen damit 300km/h+ zu fahren?

• Hallo Zusammen,

ich suche dringend ein Workshop manual für den F430.
      Kann mir jemand mit einer guten Quelle weiterhelfen oder mir im besten Fall eine PDF zusenden?

Vielen Dank im Vorfeld für Eure Antworten!

• Neu erstellen...