Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

California im Raum Wien?


Vienna355

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv hier, was einerseits an der Corona-Pandemie, andererseits am Verkauf meines F355 nach fast 10 Jahren zu tun hat. Letzteres ist mir wirklich schwer gefallen, zumal der Wagen wirklich unglaublich toll in Schuss war und immer problemlos gelaufen ist. Aber wie ich hier schon geschrieben hatte bin ich zuletzt kaum mehr gefahren. Einerseits weil ich immer zwischen Hund und Frau entscheiden musste, was beispielsweise einen Urlaub unmöglich gemacht hat. Andererseits weil ich nur mehr 2 Garagen zur Verfügung habe und in der näheren Umgebung kein guter Garagenplatz zu finden war. Nun denn, freut sich wenigstens der neue Besitzer. Hoffe er hält den Wagen in Ehren und vor allem in Schuss!

Nun aber zu meinem Anliegen: Ich finde Ferrari nach wie vor eine tolle Marke und überlege einen Viersitzer zu kaufen. Es muss allerdings unbedingt ein offener sein, was die Auswahl deutlich eingrenzt. Den Portofino bin ich ausgiebig Probe gefahren, aber der hat mich irgendwie nicht wirklich geflasht, vor allem was das Design betrifft. Der California hat mir dagegen von Anfang an gut gefallen. Die Auspuffgeometrie mag gewöhnungsbedürftig sein, aber die Front und die Seitenlinie finde ich sehr gelungen. Der Wagen scheint hinten genug Platz für einen großen Hund zu haben und der Kofferraum dürfte ebenfalls halbwegs zu passen.

Auch wenn ich in meinem Leben zahlreiche Ferraris gefahren bin, ein California war bisher noch nicht darunter. Daher meine Frage, ob es jemandem im Raum Wien gibt, der mich mal eine Runde mitnimmt und mich von den Vorzügen des Fahrzeuges überzeugt, vielleicht auch einmal in meine Garage hineinfährt. Das ganze natürlich erst bei besserem Wetter und wenn der Coronawahnsinn etwas abgeflaut ist. Wäre toll wenn diese Möglichkeit bestünde und ich auf diesem Weg einen weiteren netten Ferrari-Kollegen kennenlernen kann.

Ich habe bisher noch nicht allzu viele spezifischen Schwachstellen beim California gefunden. Für hilfreiche Tipps worauf ich bei einem Kauf achten sollte wäre ich sehr dankbar. Hat seinerzeit prima beim F355 geklappt und ich denke ich konnte über die Jahre auch vielen mit Expertise in Bezug auf dieses Modell weiterhelfen. Hoffe das funktioniert hier immer noch so gut.

Liebe Grüße

Wolfgang

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Wolfgang,

ich denke mal das es kein älterer California wird wie ich einen habe. Aber was ich so mit meinem 2008er Cali hatte ist:

Die Kunstoffabdeckungen der LED Lämpchen in den vorderen Scheinwerfern brechen gerne ab und liegen dann im Scheinwerfer.

Bei 60-65.000km kam die Fehlermeldung "Sekundärluftpumpe". Es wurden zuerst die Krümmer gereinigt, nach 10.000km sind sie gerissen und es wurde eine geänderte Version verbaut (ca 7000€ hier in Deutschland). Also hier wäre darauf zu achten das die neuen geänderten schon verbaut sind.

Bei ca 66.000km Fehler Zündspule/Zylinder 2 Missfire. Fehler war Druckabfall in der Einspritzleitung. Dank Garantie für mich kostenlos.

Bei ca 70.000km klacken beim Anfahren hinten an den Rädern. Radlager defekt.

Bei ca 74.000km Getriebe Defekt. Beim Anfahren im ersten Gang ging das Getriebe in den Leerlauf. Dank New Power Garantie für mich kostenlos. Hier vielleicht auch drauf achten. Der Fehler war der Drehzahlsensor im Getriebe.

Jetzt bei ca 78.000km ist bisher einmal die Beleuchtung des Cockpits ausgefallen. Auch nicht ganz billig da es keine Lämpchen sind.

Motorlager vorne sollen auch ein Problem sein.

Dies sind so meine Probleme gewesen. Unter anderem habe ich gelesen das es teilweise bekannte Probleme bei den Californias meines Baujahres sind. Od dies bei den neueren Californias 30 und T auch zutriftt kann ich nicht sagen. Spaß machen tut er auf jedenfall.

Ich hoffe mein Beitrag ist für dich nützlich.

Grüße aus Stuttgart

Alber

 

  • Gefällt mir 4
Am 4.1.2021 um 15:30 schrieb Vienna355:

weil ich immer zwischen Hund und Frau entscheiden musste, was beispielsweise einen Urlaub unmöglich gemacht hat.

Pass auf das Deine Frau hier nicht mitliest ........... :D 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Herzlichen Dank Alber, sehr hilfreich. Ob es ein älterer wird weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich wird es zumindest keiner aus den ersten beiden Produktionsjahren. Danach scheinen einige Kinderkrankheiten verbessert worden zu sein.

 

Thorsten - meine Frau weiß das. Ich hatte ja bis vor kurzem 2 Zweisitzer, die wir nicht für unsere Urlaube nutzen konnten. Jetzt überlege ich California oder 911, wobei es ein 991 würde weil mir der 992 nicht mehr gefällt (zu wuchtig, Heck, Armaturen, Sauger wäre mir lieber)

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...