Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein neuer Boxster Typ 986 S


Empfohlene Beiträge

Grüße Euch.

So, nach langer suche habe ich mich nun für einen Typ 986 S, 3,2l, ist ein Schalter aus Bj. 2002 ( Facelifte ) entschieden und gekauft.

Fahrzeug hat das Carbon und das Normale Sport Paket, die Litronic Scheinwerfer und die Heckscheibe aus Glas verbaut. Fahrzeug hab ich aus einer Sammlung rausgekauft ( nicht einfach sag ich Euch und Glück gehört auch dazu. ) Fahrzeug war über 15 Jahre in seinem Besitz davor hatte das eine Frau 2 Jahre als Schönwetterfahrzeug. Lückenlos alles bei Porsche gemacht von 2002 aus alles vorhanden was es dazu gibt, vom Kaufvertrag aus 2002 von Porsche bis Heute alles da. ( 48 T.km runter, ein Traumwagen ). Fahrzeug hat sogar den Wartungs / Zustandsbericht dabei von Porsche ( wovon ich hier noch nie was gesehen und gehört habe. )

 

Fahrzeug fährt sich erstaunlich gut, besser wie der Aston Martin DB9 und LP560 Lambo !! ( Ich spreche nur für Mich. )

 

Hinblicklich gesehen werden beim M96 Motor schwächen gesagt bis hin zu Motorschäden. ( So wild ist das Problem nicht, da nicht alle Fahrzeuge das Problem haben, hängt mit der Wartung, wie fährt man mit dem Wagen. Problem taucht meist ab 60 T.km auf nicht bei allen Boxster. ) Man kann natürlich Vorsorglich die Verbesserte Version von ( Wellenlager und noch so ein anderes Teil einbauen ) kostenpunkt ca. 1800 Euro aber nicht bei Porsche, da Porsche das so nicht vorsieht. Bei Porsche wird der Motor ausgebaut und zerlegt, Neu abgedichtet, Neue Teile verbaut und im Wagen verbaut ( ca. kosten bis 5000 Euro ).

 

Freue mich auf die Schöne Zeit mit dem Porsche.

 

Weiteres werde ich im  Porsche Owners only Forum fragen und suchen.

  • Gefällt mir 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815

Hallo Manuel 

 

Ich hab das nicht so genau verfolgt, aber hast Du den 348 nun verkauft?

 

Egal, so ein Boxsterchen ist ein feiner Wagen. 

Auch wenn ich nur den 987 S wirklich kenne, glaube ich, das gilt auch für den 986 S.

 

Ich denke der Boxster ist gut beherrschbar und vermittelt Dir die Sicherheit die Du als Fahrer suchst.

Welche Farbe ist es denn geworden? 

 

Viel Freude und Glück mit dem neuen Wagen wünsche ich Dir!

Thorsten 

  • Gefällt mir 1

Sicher ist man mit jedem Fahrzeug, hängt natürlich auch ab wie man mit fährt. Man darf eines nicht vergessen, zu leute die fahren können und leute die Meinen es zu können. Beispiel. Neues Fahrzeug mit vielen kleinen Helferlein im Fahrzeug ist ein anderes fahren wie ein Fahrzeug aus 1988 z.B. oder 1996 zu fahren. ( Ist auch egal, jedem das seine ).

 

 

Farbe ist Stratosilber und eigentlich wollte ich einen in gelb haben, gab es leider nicht in der gesuchte Variante.

 

 

PoxiPower

Gratuliere zum 986S. Wir haben seit vielen Jahren dieses Auto mit einer ähnlichen Vita und das Ding macht trotz seiner bescheidenen Leistung auf einer winkligen Landstraße richtig Laune. Technisch bisher überhaupt keine Probleme, Wobei es jedes mal Nervenkitzel beim jährlichen Ölwechsel und inspizieren des Ölfilters gibt 😉

 

Viel Spaß damit!

  • Gefällt mir 3

Thema Ölfilter, da gibt es ein Adapter aus Alu wo man Normalen Ölfilter verbauen kann. Finde den Ölfilter in der Form Papier schlecht.

aprilliahubert

Hallo Manuel,

schön dass du wieder da bist.

Glückwunsch zum neuen Auto. Ich hatte mit den Porsches (2X 997, Cayenne Macan) nie Probleme.

PoxiPower
vor einer Stunde schrieb SManuel:

Thema Ölfilter, da gibt es ein Adapter aus Alu wo man Normalen Ölfilter verbauen kann. Finde den Ölfilter in der Form Papier schlecht.

Ist doch aus dem Schrauberhandbuch zum 986, oder? Ich wüsste aber keinen technischen Grund, warum das was bringen soll. Wurde glaube ich auch im PFF als Humbug gesehen.

Richtig @  PoxiPower, es steht was im Schrauberhandbuch drin und hat sich nach meiner Info auch gut gehalten ( Dichtheit, Kosten ) siehe Smart z.B.

Hallo Manuel,

freut mich dass du ein "neues Auto" gefunden hast.

Wünsch dir viel Spaß und immer eine Handbreit Luft ums Blech.

Vielleicht treffen wir uns mal wieder beim WWF.

Grüße aus dem Allgäu

Thomas

Thorsten0815
vor 7 Stunden schrieb SManuel:

Sicher ist man mit jedem Fahrzeug, hängt natürlich auch ab wie man mit fährt.

Da hast Du natürlich Recht. Ich meinte eher das Gefühl der Sicherheit. Eine bessere "Fahrbarkeit", neudeutsch "Handling"?

 

Wenigstens fühlte ich das so im Boxster. Da war ich immer Herr der Lage. Gefühlt. Im Italia ist das nicht immer so. Der kann mehr wie ich und meine Grenze zu finden erfordert mehr Wachsamkeit. Ich muss ständig aufpassen, dass das was der Wagen mir anbietet auch noch von mir beherrschbar ist, wenn ich es abrufe.

 

Einen 348 bin ich nie gefahren, aber ich bin mir sicher das der Italia im Grenzbereich "handzahm" im Vergleich zu einem 348 ist. Für Fahrer auf meinem Level gesprochen, nicht für Profis vielleicht.     

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Am 2.1.2021 um 09:55 schrieb SManuel:

Thema Ölfilter, da gibt es ein Adapter aus Alu wo man Normalen Ölfilter verbauen kann. Finde den Ölfilter in der Form Papier schlecht.

Zersäge mal einen normalen Ölfilter, dann wirst Du auch nur Papier finden.

Laß es besser wie es ist.

 

Gruß Jürgen 

fridolin_pt
Am 2.1.2021 um 16:41 schrieb Thorsten0815:

im Grenzbereich "handzahm" im Vergleich zu einem 348 ist.

Der Grenzbereich ist nur weiter unten und trotz aller Elektronik im Italia ist die Physik nicht zu überlisten. Und da wirkt immer die Geschwindigkeit im Quadrat.

Ich liebe auch das Fahrgefühl im Boxster.

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...

Den 348 und Boxster 986 kann man nicht Vergleichen. ( Meine Meinung wie ich das sehe, ich spreche wie ich es empfinde ).

 

Fahreigenschaft beim 348, kräftiger Sound und verlangt durchweg Aufmerksamkeit und nicht jeder kommt damit klar.

 

Fahreigenschaft Boxster 986, Sound nicht so kräftig und verlangt nicht viel Aufmerksamkeit beim fahren durch die helferlein, kann jeder fahren.

 

 

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...