Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der lange unerwartete Weg zum ersten Ferrari


F430_2020

Empfohlene Beiträge

Habe heute ein Angebot der Versicherung bekommen, meiner Meinung nach unschlagbar:

 

4.000km im Jahr, 28 Jahre Alt, zuvor keine Vollkasko besessen, ohne Zusatzklausel bzgl Garage, 1000 SB VK / 500TK,

jährlich 1.400 € 

 

Was haltet ihr davon?

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ferrari, ein Traum!!!!!

 

Bei der Versicherung würd ich aus 4000 gleich mal 15000km machen, das erste Jahr fährt man viel meiner Erfahrung nach ;-)))

  • Gefällt mir 5
vor 10 Minuten schrieb F430_2020:

Danke, denke 8.000 KM im Jahr werden reichen, gerade angefragt , 1.480 € im Jahr.

Für ein ganzes Jahr, also keine Saisonzulassung? Verdammt guter Preis! Bei welcher Versicherung denn?

Das ist für die Allianz ein sehr  guter Preis, ich habe vor 10 Jahren ( nach 30 Jahre Allianz) zur Württembergischen gewechselt, die Allianz wollte für meinen 430 Spider über 3000 Euronen im Jahr haben.😁

vor 20 Stunden schrieb F430_2020:

Allianz sollten halbwegs solide sein

Sorry, aber wenn du bei Allianz nicht gerade 20 Mehrfamilienhäuser mit 0% Schadensquote versichert hast dann bekommst du niemals diesen Preis!!!

Irgendwas stimmt da nicht!

Als ich Anfang der 90 ziger meinen ersten Ferrari bei der Allianz versichern wollte, sagte der Sachbearbeiter zu mir, sie haben ja eine gute Renta (andere Versicherungen) dann können wir ihren Ferrari schon versichern.😀

vor 1 Minute schrieb Thorsten0815:

Allianz zu dem Preis ist nicht so abwegig:

Kann ich mir echt nicht vorstellen. Habe einige Immobilien bei der Allianz versichert - deshalb kam der Versicherungsfutzi (Generalagentur) siegessicher auf mich zu, er wolle mir zeigen wie günstig Sie meine Fahrzeuge versichern können. Bei KEINEM Fahrzeug war er trotz Anfrage ganz oben auch nur annähernd konkurrenzfähig!

  • Wow 1

Habe die Erfahrung gemacht, dass Allianz bei Exoten Fahrzeuge durchaus ein sehr gutes Angebot darstellt, liegt evtl. daran, dass der F430 aktuell um die 95.000 maximal wert ist.

vor 2 Stunden schrieb F430_2020:

Habe die Erfahrung gemacht, dass Allianz bei Exoten Fahrzeuge durchaus ein sehr gutes Angebot darstellt, liegt evtl. daran, dass der F430 aktuell um die 95.000 maximal wert ist.

Ich glaube, dass es sich hierbei nur um einen Aspekt der Gesamtrechnung handelt.

Selbst bei leichten Unfällen mit Exoten explodieren die Reparaturrechnungen recht schnell.

Dieses Risiko wird eine Versicherung sicherlich mit einpreisen.

 

Eventuell hast Du bei der Angebotseinholung nur eine Jahres-Kilometerleistung von 500 KM angegeben :)

Vielleicht hast Du aber auch nur eine "0" beim Eigenanteil vergessen.

 

Scherz beiseite - wenn das tatsächlich so günstig ist, solltest Du die Versicherung bei der Allianz abschließen.

 

Bei allen Angeboten - auch bei unseren Geschäftsfahrzeugen - lag die Allianz IMMER auf den hinteren Plätzen. Sie wurde nur noch getoppt von der Aachener; aber das gehört nicht unbedingt zu diesem Sachverhalt.

 

Ich wünsche Dir - egal mit welcher Versicherung - viel Spaß mit Deiner Diva. Behandle sie gut - sie wird es Dir danken.

Ich hatte mir vor ein paar Wochen für den f430 auch ein Angebot geben lassen (für Saison 4 -10)... das Angebot belief sich dann auf > 3.000 € (für die Saison), und das Angebot im Prinzip nur,wenn ich im Gegenzug alle meine bestehenden Versicherungen (Haus,sonstige Autos + vermögensaufbauprodukte) auch dort abschließe...

 

also,der von dir aufgerufene Kurs wäre dann echt mega!!würde sofort zuschlagen,als Versicherer ist die Allianz seriös und ganz sicher kein schlechter!!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...