Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche Alpina Datendisplay für B3S auf Basis F31


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe mir vor 2 Monaten einen ALPINA B3S Touring aus 2018 zugelegt und bin total zufrieden mit meiner neuen Errungenschaft. 

 

Ich suche abschliessend noch das originale Datendisplay von ALPINA welches im oberen Lüftungskanal im Armaturenbrett verbaut ist. Leider bietet dieses Teil ALPINA nicht mehr an.

 

Kann mir hier jmd weiterhelfen wie ich an ein solches Teil drankomme? Kann auch leicht gebraucht sein.

 

Gruss

 

Jens

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Daniel Düsentrieb

Da wirst du wohl tatsächlich nur auf den bekannten Gebrauchtbörsen irgendwann mal Glück haben. 

 

Die Alternative bzw. den Nachbau AWRON-Datendisplay kennst du schon ? 🤷‍♂️

 

Gruß

   Elmar

  • Gefällt mir 2

AWRON war der Hersteller, der für ALPINA die Dispalys angefertigt hat allerdings mit eigener ALPINA Software. 

 

Leider gibt es die Firma aufgrund von einem Rechtsstreit nicht mehr. Habe es dort auch schon probiert.

 

Gruss

Jens

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb caymangt4:

Kann mir hier jmd weiterhelfen wie ich an ein solches Teil drankomme?

... auf offiziellen Kanälen (BMW/ALPINA) gibt es das Gerät nicht mehr. Wenn verbaut, wird es wohl kaum einer ausbauen - also bleibe nur ein "Schlachtauto" oder irgendwelche Bestände, die über inoffizielle Kanäle bei den Internet-Börsen landen, wie unser Tüftler schon schrieb :) 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...