Jump to content
M@rtin

Alpina B12 6.0 welche Stückzahl?

Empfohlene Beiträge

M@rtin   
M@rtin
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich hab schon google durchsucht, einige einschlägige Foren auch, leider konnte ich dort nix finden.

Ich war nämlich heute in der Nr. 69 gesessen, der hatte schon 16:9 Navi und Schnurlostelefon, da wollte ich wissen wieviele gebaut wurden, da dies wohl einer der letzten sein müsste (Bj. 2001).

Ich gehe mal davon aus, die Nr. 69 bezieht sich nur auf die 6.0 Modelle, die 5.7 wurden wahrscheinlich gesondert numeriert.

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

alpinab846   
alpinab846
Geschrieben

Der 6.0 wurde von 7/1999 bis 7/2001 verkauft...die genaue Stückzahl ist mir nicht bekannt, die Alpina Chronik endet leider vorher...mal bei www.alpina-gemeinschaft.de geschaut?

ALPINA-Driver   
ALPINA-Driver
Geschrieben

Hi,

Genaue Angaben zu den Stückzahlen vom B12 6.0 konnte ich auch nicht finden. Vom B12 5.7 gab es 202 Exemplare.

http://www.buchloe-cars.ch/

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde die Erstzulassung bzw. das Produktionsdatum des B12 erfragen, dann weiss ich ja ungefähr ob es einer der letzten ist.

Klaus85   
Klaus85
Geschrieben

der vater meines freundes besitzt nummer 57 des 5.7 wenn mich nicht alles täuscht! :???:

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich werde die Erstzulassung bzw. das Produktionsdatum des B12 erfragen, dann weiss ich ja ungefähr ob es einer der letzten ist.

Hey Martin,

Du hast im vorvorletzten Alpina B12 6.0 gesessen, sprich es wurden 71 Fahrzeuge gebaut.

Ich hab' heute mit der Dame gesprochen, die den Kunden respektive das Fahrzeug in Berlin betreute. Eine nette Dame, sie sei "ganz traurig" gewesen als sie erfuhr, dass der Wagen verkauft werden soll.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen :wink: ...

Tut sich da bald was in Deiner Usergarage :D ...?

taunus   
taunus
Geschrieben

Nicht in Martin´s. :wink:

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben

Nicht in Martin´s. :wink:

Häh? Enzo in Osnabrück? :D

taunus   
taunus
Geschrieben
Häh? Enzo in Osnabrück? :D

Der ist schon da ! (in 1/18 ) 8)

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
(in 1/18 )

Ich hab's gesehen :???: 8) :wink: ...

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben
Du hast im vorvorletzten Alpina B12 6.0 gesessen, sprich es wurden 71 Fahrzeuge gebaut.

Karl, vielen Dank!! Der Wagen ist, wie ich heute erfahren habe, leider schon (wieder) verkauft. Ein traumhaftes Fahrzeug. Ich hab noch mit einer analogen Kamera Bilder gemacht. Wenn diese entwickelt sind, werde ich sie mal posten.

Zur Frage mit der Usergarage, nein, das wäre wohl sehr schön. Für den Preis wären aber auch erstmal ein M oder ein Porsche an der Reihe, mit so einem 7er würde ich wohl etwas overdressed wirken.

Masterblaster   
Masterblaster
Geschrieben

Ich freue mich schon auf die Fotos. Ist wirklich ein traumhafter Wagen.

Karl VIP CO   
Karl
Geschrieben
Ich freue mich schon auf die Fotos. Ist wirklich ein traumhafter Wagen.

dto.

Ich halte den B12 6.0 für die schönste sportliche Limousine überhaupt...

b12_28_650.jpg

Allerdings würde ich ihn immer mit dem typischen goldfarbenen Dekor nehmen...

M@rtin   
M@rtin
Geschrieben

Der B12 Nr. 69 sieht genau so aus wie der auf dem Bild von Karl. Bis auf dass er weisse Blinker hat, sonst innen wie aussen exakt.

The_Watcher   
The_Watcher
Geschrieben

Wenn wir schon dabei sind beim Bilder posten. O:-)

404485_4578915900860138544_vl.jpg

Genau so und nicht anders würde ich Ihn nehmen. :-))!