Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Optische Sonnenbrille für Cabrio Ausfahrten


Porto2020

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bisher vergeblich gesucht nach einer Sonnenbrille mit  Gleitsichtgläsern, die für längere Cabriofahrten geeignet ist. Sprich sie soll die Augen auch vor dem Wind schützen.  Dabei soll sie nicht Retro aussehen, aber auch nicht zu futuristisch, was das auch immer sein mag.  
 

Bin mit den ansässigen Optikern nicht weiter gekommen. Ein Hinweis für eine Bezugsquelle wäre toll. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Habe für meine normale Sonnenbrille Gläser nach Maß enschleifen lassen - mit ausreichend Entspiegelung, Tönung, Zylinder und Dioptrien. „Fertige“ Stangenware ging nur mit Linsen & die nerven auf Dauer beim Cabby fahren. Ein Gestell ist RayB. (Normale Sonnenbrille) ein Anderes Armani (Brillengestell mit Alltagstauglichkeit) und eine Carrera (etwas tiefere Bögen für mehr Blickfeld) - unterschiedliche Farben und Formen.

vor einer Stunde schrieb BWQ:

Ein Optometrist kann dir da weiterhelfen. Polarisierende Gläser sind dafür top. Ich schwöre auf IC! Berlin. Was sonst?😂

Habe eine Sonnenbrille mit solchen Gläsern. Sie liefern tolle Kontraste beim Blick durch die Scheibe, aber viele Displays lassen sich damit nicht mehr ablesen, z.B. Navi oder Handy.

 

 

  • Gefällt mir 2

Danke für die Tipps!

Nach 3-6 Std sind meine Augen durch den Luftzug etwas gereizt, so dass das Brillengestell eine bessere seitliche Abdeckung liefern muss. Fahrradbrille wäre gut, nur eben schwierig mit den optischen Gläsern und so ne Retrobrille passt nicht so recht zum Auto. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...